Forum / Sex & Verhütung

Umfrage: Liebste Verhütungsmethode?!

Letzte Nachricht: 26. März 2006 um 16:11
M
marte_12102121
28.02.06 um 17:42

Was ist Eure liebste Verhütungsmethode? Und warum?

(Reines Interesse )

Mehr lesen

A
an0N_1294535199z
28.02.06 um 20:37

Pille
ich vertraue meiner Pille ganz und wenn es doch mal schiefgehen sollte pech. Ich habe Sex nur ohne Kondom kennengelernt. Ich liebe es wenn er noch eine Weile in mir bleibt und wir weiter kuscheln

Gefällt mir

R
rosa_12928804
01.03.06 um 1:24
In Antwort auf an0N_1294535199z

Pille
ich vertraue meiner Pille ganz und wenn es doch mal schiefgehen sollte pech. Ich habe Sex nur ohne Kondom kennengelernt. Ich liebe es wenn er noch eine Weile in mir bleibt und wir weiter kuscheln

Liebste ist gut..
aber immer noch kondome , obwohl ich die dinger gar net mag...aber alles andere ist mir gesundheitlich zu bedenklich...
nicht nur wegen aids jetzt
...sondern hormone, chemie etc
na ja und ist doch auch gut die verantwortung beide zu haben...ansonsten liegts halt nur bei der frau

Gefällt mir

J
jytte_12164088
01.03.06 um 11:24

Nuvaring
Hallo,

ich wende den Nuvaring an und finde den super klasse.
Bin von der Pille weg, da ich sie oft vergessen habe, und mir das ewige Pillenschlucken auf den "Geist" ging.
Für mich hat der Nuvaring den Vorteil, dass er niedrig dosiert ist, aber trotzdem so sicher wie die Pille. Die Handhabung ist einfach, wichtig ist für mich ist auch die Sicherheit bei Durchfall oder Erbrechen. Auch kann man den Nuvaring hintereinander einlegen, ohne die einwöchige Pause zu machen - (Vorteil bei Reisen).

Grüße Globe


Gefällt mir

D
dora_12475584
01.03.06 um 13:37
In Antwort auf an0N_1294535199z

Pille
ich vertraue meiner Pille ganz und wenn es doch mal schiefgehen sollte pech. Ich habe Sex nur ohne Kondom kennengelernt. Ich liebe es wenn er noch eine Weile in mir bleibt und wir weiter kuscheln

Also...
mit genügend Erfahrung bei der Kondomanwendung ist auch genau das möglich. Man muss da nich sofort aus ihr heraus

Gefällt mir

A
an0N_1288635699z
01.03.06 um 13:59

3-Monats-Spritze
Meine Lieblingsverhütungsmethode ist die 3-Mon.-Spritze, weil es sicher war u. weil ich keine Nebenwirkungen hatte.
Ich habe sie 2, 5 Jahre genommen u. bin sehr zufrieden damit u. würde sie jedem empfehlen.
Ich habe weder zugenommen, noch hatte ich meine Tage oder andere Nebenwirkungen. Und die Spritze ist nicht teuer; nur 24,- EURO/3Monate.
Da ich schwanger werden möchte, habe ich sie Ende Dez. abgesetzt; bis jetzt bin ich nicht schwanger geworden, obwohl wir jeden Tag Sex haben u. nicht verhüten.

Gefällt mir

G
genie_12458939
01.03.06 um 14:08
In Antwort auf an0N_1288635699z

3-Monats-Spritze
Meine Lieblingsverhütungsmethode ist die 3-Mon.-Spritze, weil es sicher war u. weil ich keine Nebenwirkungen hatte.
Ich habe sie 2, 5 Jahre genommen u. bin sehr zufrieden damit u. würde sie jedem empfehlen.
Ich habe weder zugenommen, noch hatte ich meine Tage oder andere Nebenwirkungen. Und die Spritze ist nicht teuer; nur 24,- EURO/3Monate.
Da ich schwanger werden möchte, habe ich sie Ende Dez. abgesetzt; bis jetzt bin ich nicht schwanger geworden, obwohl wir jeden Tag Sex haben u. nicht verhüten.

So wars bei mir auch!
und nun hab ich sie seit August abgesetzt und seit November bekomme ich meine Periode in immer kürzeren Abständen! Mittlerweile ist es so schlimm das ich seit 21 Tagen dauer meine Periode habe!Und ich dreh bald durch.Dauer müde und total launisch!

Gefällt mir

A
adelle_11963897
01.03.06 um 14:29
In Antwort auf genie_12458939

So wars bei mir auch!
und nun hab ich sie seit August abgesetzt und seit November bekomme ich meine Periode in immer kürzeren Abständen! Mittlerweile ist es so schlimm das ich seit 21 Tagen dauer meine Periode habe!Und ich dreh bald durch.Dauer müde und total launisch!

Das habe ich jetzt schon öfters gehört
oder gelesen.

die 3MS ist wohl so stark dosiert, dass der körper ziemlich lange braucht um sich wieder "einzupendeln"

Gefällt mir

K
kristi_11978763
02.03.06 um 0:09

Kupferspiral
Ich habe die Kupferspirale und bin sehr zufrieden mit ihr.
Man muss sie nur alle 3Jahre einsetzen und jedes halbe Jahr kontrolieren ob sie noch richtig sitzt.Ansonsten spürt man sie überhaupt nicht(von beiden Seiten) und die Periode finde ich auch nicht viel stärker als sonst und die Verhütung ist sehr hoch.Daher ist sie für mich die ideale Verhütungsmethode.

Gefällt mir

S
sian_12743023
02.03.06 um 13:57

Symptothermal
Symptothermal.

Es hat keine Nebenwirkungen und funktioniert bei Gewissenhaftigkeit tadellos. Nebenbei hat man zugleich seinen Körper "unter Beobachtung".


LG
Sanlina

Gefällt mir

J
jenna_12843993
09.03.06 um 23:55

Symtothermale methode
ich mach NFp und bin glücklich damit. ich belaste mich nicht mehr mit chemie, und kann trotzdem an einigen tagen ohne gummi perfekt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jacki_12520186
10.03.06 um 12:35

Implanon
man muss an nichts denken, bei mir gibt's keine nebenwirkungen und ich weiß, daß ich auch dann schutz habe, wenn ich mal magenprobleme hab. zusätzlich noch mit kondom wenn ich den mann noch nicht so gut kenne.

Gefällt mir

M
maeva_12856939
10.03.06 um 14:18

..
vor nem jahr wars noch die pille..

aber mittlerweile (seit nem monat) verhüt ich mit der kupferspirale.. weiß zwar noch nicht,wies beim sex ausschaut (fernbeziehung) aber ansonsten hatte ich bis jetzt keine schmerzen mit dem teil in mir..

Gefällt mir

M
maeva_12856939
10.03.06 um 16:19

@pirat..
ist aber nur sinnvoll wenn die kinderplanung abgeschlossen ist..

aber ansonsten ist sicher keine dumme idee..

Gefällt mir

I
iliane_12156841
11.03.06 um 15:03
In Antwort auf jacki_12520186

Implanon
man muss an nichts denken, bei mir gibt's keine nebenwirkungen und ich weiß, daß ich auch dann schutz habe, wenn ich mal magenprobleme hab. zusätzlich noch mit kondom wenn ich den mann noch nicht so gut kenne.

Implanon?
Was ist "Implanon"? Ist das dieses Stäbchen?

Gefällt mir

N
ninel_12476947
21.03.06 um 0:10

Kondome
Hallo,

habe lange Zeit mit der Pille verhütet. Bin aber jetzt seit ca. 1,5 Jahren auf Kondome umgestiegen, und komme bestens damit zurecht.

Bei richtiger und geübter Anwendung überhaupt kein Problem.

Schönen Abend
Kleine Maus

Gefällt mir

R
rain_12179638
21.03.06 um 8:42

Gute Idee, aber auch nicht 100% sicher
Sollte mann nach abgeschlossener Familienplanung auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Allerdings ist diese Methode auch nicht 100% sicher. Der PI liegt zwischen 0,05 und 0,3 (je nach Quelle).
Der Partner einer Freundin musste seine Sterilisation neulich wiederholen. Ich glaube, das nennt man spontane Rekanalisation, oder so ähnlich.
Ein paar Gedanken muss man(n) sich also trotzdem machen.

Gefällt mir

R
rhea_12518796
21.03.06 um 10:37

Wenn ich mal wieder grund
dazu hab zu verhüten würde ich mir wahnsinnig gern die Gynefix einlegen. Nur ist diese in meiner österreichischen Klein-Ortschaft etwas schwer erhältlich... leider. Aber ich fänd sie total gut, niedriger pearlindex, keine Hormone und zudem gar net so teuer

Gefällt mir

M
marte_12102121
21.03.06 um 12:17

Also...
ich verhüte noch mit Kondom, bis ich jetz bald wieder nach 5- monatiger Pause mit der Pille anfange. Hatte mit Kondomen ein paar unerfreuliche Erlebnisse. Da ist die Pille für mich erstmal das Sicherste.

Gefällt mir

E
ena_12685986
22.03.06 um 21:28

Also...
ich finde die pille am besten, weil sie auch ziemlich sicher ist...hatte mit kondomen auch ein paar doofe erlebnisse )

Gefällt mir

R
rong_12853136
26.03.06 um 16:11
In Antwort auf jytte_12164088

Nuvaring
Hallo,

ich wende den Nuvaring an und finde den super klasse.
Bin von der Pille weg, da ich sie oft vergessen habe, und mir das ewige Pillenschlucken auf den "Geist" ging.
Für mich hat der Nuvaring den Vorteil, dass er niedrig dosiert ist, aber trotzdem so sicher wie die Pille. Die Handhabung ist einfach, wichtig ist für mich ist auch die Sicherheit bei Durchfall oder Erbrechen. Auch kann man den Nuvaring hintereinander einlegen, ohne die einwöchige Pause zu machen - (Vorteil bei Reisen).

Grüße Globe


Die Pille
ist für mich das einzig wahre Verhütungsmittel.
Sicher, unkompliziert und ich krieg dank dem Langzeitzklus meine Tage nur 3 mal im Jahr und auch nur dann wenn ich will

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers