Home / Forum / Sex & Verhütung / Umfrage: Belara, Valette, Yasminelle... was nun?

Umfrage: Belara, Valette, Yasminelle... was nun?

27. März 2007 um 18:05

Hallo.

Meine 1. Pille war die Belara. Davon bekam ich krassen Haarausfall.

Meine 2. Pille war die Valette, die ich darauf bekommen habe. Durch diese hatte ich Blähungen, Depressionen, Schlechte Laune, zugenommen etc.

Daraufhin bekam ich die Yasminelle, die ich erst 1 Monat nehme und jetzt mit der 2. Packung angefangen habe.

Nun habe ich fettige Haare und wieder etwas mehr Haarausfall, eben habe ich gelesen, dass jmd anderes auch fettige Haare mit der Yasminelle hat.
Darauf wäre ich nie gekommen.
Unreine Haut habe ich auch bekommen und Brustschmerzen.

Aber damit könnte ich ja fast leben wenn Haare und Haut net so schlimm wären.

Nun frage ich mich, wieviele Pillen ich noch ausprobieren soll!?
Vertrage ich überhaut eine?

Ich denke, dass ich die Yasminelle noch 2 Monate nehmen werde, um zu schauen, ob die Nebenwirkungen verschwinden.



NUN meine Fragen:



Habt ihr ähnliche Probleme?

Wieviele Pillen habt ihr ausprobiert, um die richtige zu finden?

Gibt es verträglichere Verhütungsmittel?

Welche Pille findet ihr am Besten?!
(Ich weiß, die Verträglichkeit ist bei jedem anders...)


Wäre echt nett, wenn ich einige Antworten bekomme, da es mich schon sehr belastet.

MFG Jessi

Mehr lesen

27. März 2007 um 21:12

Willkommen im Club...
bin auch schon total genervt. bin jetzt 23 und hatte am Anfang die Belara dann die Diane35 dann Neo Eunomin dann Valette dann den Nuvaring und jetzt wechsel ich wieder zu Diane35 von einem anderen Hersteller um meine momentanen Beschwerden wie dünne schnell fettende Haare und 2 Körbchengrößen verloren und unreine Haut zu bekämpfen hoffe es klappt will dann in 4 Monaten wechseln zu Yasmin von der ich nur gutes höre unter anderem einen Inhaltsstoff der die ansammlung von Wasser verhindert und somit ein zunehmen minimalisiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 21:15

Hm...
Also ich habe noch meine erste pille: MIRANOVA und bin mit ihr sehr zufrieden.
Ich hab weder zugenommen noch sonst etwas, und sie ist wirklich zuverlässig!
Sprech doch mal einen Arzt auf diese sorte an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2007 um 7:48
In Antwort auf dina1985

Hm...
Also ich habe noch meine erste pille: MIRANOVA und bin mit ihr sehr zufrieden.
Ich hab weder zugenommen noch sonst etwas, und sie ist wirklich zuverlässig!
Sprech doch mal einen Arzt auf diese sorte an...

Miranova
Das Problem ist, ich höre von jeder Pille positives & negatives...
ich könnte den arzt auf die oder die pille ansprechen, aber ob sie für mich gut ist, weiß ich ja nicht.

Ich will die yasminelle jetzt erstmal noch 3 monate nehmen. Wenn sich nichts ändert, werde ich wohl wieder am Anfang stehen... *heul*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 14:12

Also
ich nehm die yasminelle bin sehr zufrieden. meine brüste sind viel größer geworden , um eine körbchengröße, und meine haut ist sehr rein. ich vertrage sie sehr gut. ich finde sie auch am besten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook