Da sieht man mal wieder,
wie leicht man die Seiten verwechseln kann...;-) Du hast natürlich Recht: die Pedale sind von links Kupplung, Bremse, Gas. Was ich meinte, ist die altertümliche Pedalanordnung mit Gas in der Mitte, Kupplung links und Bremse rechts davon, so wurde es nämlich in vielen Autos bis in die 1930er Jahre verbaut und der von mir erwähnte Alfa Romeo P3 hatte diese Pedalanordnung. Der von dir erwähnte Bugatti Veyron wiederum würde für den P3 allenfalls als Anzahlung taugen, so 3 bis 5 Millionen wirst du schon erübrigen müssen, falls du überhaupt jemand findest, der dir ein solches Stück verkauft. Und die 215 PS aus Vittorio Janos fabulösem 2,3 lt. Kompressor 8 Zylinder reichen auch heute noch, um die Kiste in 5,2 von 0 auf 100 zu bringen (was mit dem unsynchronisierten 3 Ganggetriebe eine echte Kunst ist). Auf der Wikipediaseite von V. Jano ist übrigens genau das Modell abgebildet, das ich meine. Und mit einer soclhen Kiste durch den Stadtverkehr zu fahren, mit Nummerntafeln, die seit geschätzt 75 Jahren abgelaufen sein dürften, ist einfach herrlich aufregend, wenn auch illegal, ist mir aber in dem Moment echt egal gewesen...;-)