Home / Forum / Sex & Verhütung / Uhrzeit wechseln

Uhrzeit wechseln

20. Juli 2007 um 19:16 Letzte Antwort: 20. Juli 2007 um 21:15

hallo!

Ich nehme die valette immer abends um 8 uhr ein,allerdings habe ich festgestellt dass die uhrzeit etwas ungünstig ist.Kann ich nach der pillenpause einfach so von 20uhr auf 13 uhr wechseln???

Dankeee für die hilfe!

Mehr lesen

20. Juli 2007 um 20:52

Ja
kannst du. Aber wirklich nur nach der Pillenpause, nicht einfach mitten im Zyklus, sonst überschreitest du die 12 Stunden. Aber das brauch ich dir wahrscheinlich gar nicht zu sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2007 um 21:15

...
du kannst auch zwischendrin wechseln, aber nur, wenn zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen.
Das heißt: Wenn du die Pille abends 20 Uhr nimmst, dann nimmst du die am nächsten Tag nicht um 20 Uhr, sondern schon um 13 Uhr. So hast du weniger als 24 Stunden zwischen zwei Pillen, das ist immer noch besser, als mehr.
Aber du kannst auch warten, bis zum nächsten Blister und dann eben an dem entsprechenen Tag 13 Uhr statt 20 Uhr beginnen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram