Home / Forum / Sex & Verhütung / Überdosis der Pille?

Überdosis der Pille?

17. Juli 2007 um 16:13

Hallo,
ich habe gestern (Montag) aus versehen zweimal die Pille genommen, also die von Montag und Dienstag. Heute (dienstag) ist mir aufgefallen, dass die nächste pille von Mittwoch ist. Bin im Moment in der 2. Woche. Habe die Pille von Mittwoch dann auch eingenommen, aber wie komme ich jetzt wieder auf den normalen Stand? Einmal auslassen kann ich nicht, da man ja die Pille immer nachnehmen soll, aber einen Tag länger Pause zu machen (8 Tage Pause) geht auch nicht oder?

Ist es schädlich, zwei Pillen an einem Tag zu nehmen?

Hoffe mir kann jemand helfen.

17. Juli 2007 um 16:17

Nein
schädlich ist es nicht. wenn du ein einphasenpräparat hast nimm am letzten tag einfach die erste pille der neuen packung. wenn du den tag deiner periode beibehalten willst musst du das jeden monat machen. Ansonsten mach einen tag früher pillenpause und dann 7 tage. Auf keinen Fall länger! Ich hoffe das hilft Dir...LG Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen