Forum / Sex & Verhütung

Übelkeit seit einigenTagen, schwanger?

Letzte Nachricht: 15. Mai 2012 um 23:54
15.05.12 um 19:23

Hallo Leute,

ich nehme seit fast 2 Jahren regelmäßig die Pille. Nun ist mir aber seit einigen Tagen jeden Abend ziemlich übel und heute war es auch schon so das mich die Überlkeit in der Früh überkommt. Ich hatte letzten Monat (23.4 - 27.4) meine Tage, und habe nach der 7-tägigen Pause die Pille normal weiter genommen. Ich habe die 12. Pille aus meinem Blisterstreifen vergessen und laut Berechnung war das der Zeitraum in dem ich meine fruchtbaren Tage hätte haben sollen. Die Pille habe ich am nächsten Abend normal weitergenommen.

Mein Problem: Kann es sein dass ich schwanger bin?? wenn ja, ist es nicht zu früh für die Übelkeit?? Müsste in 6 Tagen meine Periode bekommen.

Ich hoffe ich bekomm hier von euch schnell eine Antwort...

Liebe Grüße
Schokomaus19

Mehr lesen

15.05.12 um 20:58

Hallo
Mit der Pille (ich nehme mal an du nimmst eine Mikropille) hast du keine fruchtbaren Tagen. Da das einmalige Vergessen in der 2. Woche war, war das nicht mal tragisch und der Empfängnisschutz bestand weiter.
Das du schwanger bist ist komplett unwahrscheinlich. Die Übelkeit ist vielleicht nur eine Nebenwirkung der Pille, Nebenwirkungen können auch noch nach Jahren plötzlich auftreten.

Gefällt mir

15.05.12 um 23:28
In Antwort auf

Hallo
Mit der Pille (ich nehme mal an du nimmst eine Mikropille) hast du keine fruchtbaren Tagen. Da das einmalige Vergessen in der 2. Woche war, war das nicht mal tragisch und der Empfängnisschutz bestand weiter.
Das du schwanger bist ist komplett unwahrscheinlich. Die Übelkeit ist vielleicht nur eine Nebenwirkung der Pille, Nebenwirkungen können auch noch nach Jahren plötzlich auftreten.

Hi
Hmm.. Wird wohl so sein.. allerdings nehme ich keine minipille sondern ne ganz normale.. wenn eine schwangerschaft wirklich ausgeschlossen ist.. was könnte denn sonst meine übelkeit auslösen..?? bin ziemlich ratlos zumal es wirklich schon mühsam ist und ich das gefühl habe immer wieder aufs klo rennen zu müssen um mich auszuk*****...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

15.05.12 um 23:54
In Antwort auf

Hi
Hmm.. Wird wohl so sein.. allerdings nehme ich keine minipille sondern ne ganz normale.. wenn eine schwangerschaft wirklich ausgeschlossen ist.. was könnte denn sonst meine übelkeit auslösen..?? bin ziemlich ratlos zumal es wirklich schon mühsam ist und ich das gefühl habe immer wieder aufs klo rennen zu müssen um mich auszuk*****...

Viele Auslöser möglich
Es kann natürlich schon die Pille sein, die der Auslöster ist.
Vielleicht auch Ernährungstechnisch etwas, eine Krankheit, die Psyche, die am Magen schlägt,... ?

Wenn es nicht besser wird, kannst du ja zu deinem Hausarzt gehen, orakeln kann ich leider nicht.

Gefällt mir