Home / Forum / Sex & Verhütung / Übelkeit durch Pille

Übelkeit durch Pille

8. Januar 2006 um 0:15

Ich nehme nun seid 1 1/2 jahren die pille, und in den letzten Monaten ist mehr sehr oft abends übel.Das ist wirklich sehr nervig denn es schränkt mich ungemein ein! Allerdings ist mir nur in den 3 Wochen in denen ich die Pille einnehme übel! In der 7tägigen Pause geht es mir immer gut! Ist das alles nur blöder Zufall, oder kann das wohl tatsächlich damit zusammenhängen dass ich die Pille wahrscheinlich nicht vertrage!??

8. Januar 2006 um 13:03

Ich habe...
...das schon öfter gehört dass es das giebt dass einem von der Pille schlecht wird.frag doch mal deinen FA,der kann die da weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2006 um 13:30

...
also bei mir war es so, dass ich mich innerlich so gegen das pille-nehmen gesträubt habe und sie deswegen kaum schlucken konnte, und mir jeden abend nach der einnahme auch sauschlecht war. es war nicht so ein schlecht, dass man sich übergeben muss-sondern einfach übelkeit.
Vielleicht ist es soetwas auch bei dir?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2006 um 16:14

Kenne ich!
ich hab das auch gehabt. ich hab die pille immer morgens genommen und dann war mir schlecht, einige zeit lang. meine FA hat gemeint, dass das leicht sein kann. dass mir in der zeit, in der die hormonkonzentration am höchsten ist, übel ist. und darum hab nehm ich die pille jetzt immer vorm schlafen gehen und während dem schlafen ist mir auch nicht schlecht
wann nimmst du die pille ein? ist dir auch nach der einnahme schlecht?

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2006 um 12:22
In Antwort auf myf_12153515

Ich habe...
...das schon öfter gehört dass es das giebt dass einem von der Pille schlecht wird.frag doch mal deinen FA,der kann die da weiterhelfen.

Hm......
wie wäre es mit einem Blick in den Beipackzettel bei den Nebenwirkungen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2006 um 18:52
In Antwort auf dora_12475584

Hm......
wie wäre es mit einem Blick in den Beipackzettel bei den Nebenwirkungen?!

Ach was...
ich habe mir den beipackzettel mehr als 1 mal durchgelesen. Und ich weiß auch dass die pille übelkeit verursachen KANN!!! Jedoch macht es mich mehr als stutzig, dass es bei mir wirklich jeden Abend ist, und das allerdings erst seid relativ kurzer zeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2006 um 18:55
In Antwort auf frisbee5

Kenne ich!
ich hab das auch gehabt. ich hab die pille immer morgens genommen und dann war mir schlecht, einige zeit lang. meine FA hat gemeint, dass das leicht sein kann. dass mir in der zeit, in der die hormonkonzentration am höchsten ist, übel ist. und darum hab nehm ich die pille jetzt immer vorm schlafen gehen und während dem schlafen ist mir auch nicht schlecht
wann nimmst du die pille ein? ist dir auch nach der einnahme schlecht?

@frisbee5
nehme sie um 17 uhr ein.dann dauert es keine stunde und mir wird übel,ich hab keinen appetit mehr und ich werde total lustlos in jeglicher hinsicht...
Ist ne gute idee die vor dem Schlafen zu nehmen. Könnt ich echt mal ausprobieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2006 um 18:56
In Antwort auf cristin192

Ach was...
ich habe mir den beipackzettel mehr als 1 mal durchgelesen. Und ich weiß auch dass die pille übelkeit verursachen KANN!!! Jedoch macht es mich mehr als stutzig, dass es bei mir wirklich jeden Abend ist, und das allerdings erst seid relativ kurzer zeit!

Und nochwas..
Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein ich bin nicht schwanger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2006 um 12:29
In Antwort auf cristin192

Ach was...
ich habe mir den beipackzettel mehr als 1 mal durchgelesen. Und ich weiß auch dass die pille übelkeit verursachen KANN!!! Jedoch macht es mich mehr als stutzig, dass es bei mir wirklich jeden Abend ist, und das allerdings erst seid relativ kurzer zeit!

Also....
Wenn du die Pille nimmst brauchst du dich in Bezug auf solche Sachen gar nicht wundern. Hormone richten viel im Körper an und es passieren auf einmal unvorhergesehene Dinge und das auch mal nach längeren Zeiträumen. Da kann alles sein, was in der Packungsbeilage drin steht, auch nach längerer Einnahme, wenn man vorher nichts gemerkt hat. Mir wäre da die Gesundheit echt wichtiger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2010 um 5:24

Übel
Hey,
ich nehme auch nun seit einem Monat die Pille und mir ist fast jeden Abend schlecht...ich hab auch versucht es an verschiedenen Tageszeiten auszuprobieren, aber egal wann ich die nehme es kommt immer wieder
ich hatte das selbe schonmal vor einem halben jahr und nach 3 Monaten hab ich die dann abgesetzt, aber nun hab ich wieder damit angefangen weil meine FA mir die verschrieben hat und es wird mit dieser auch nicht besser...! ich will aber verhüten...glaubt ihr das es für jeden eine Pille gibt die passt??
Danke schon im vorraus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2010 um 8:46
In Antwort auf cristin192

Und nochwas..
Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein ich bin nicht schwanger!

AW Übelkeit
Das manchen übel wird kann daran liegen das sie ihre jetzige pille nicht vertragen also ich hab erst vor 3 Monaten angefangen und nehme sie um 22 Uhr. Mir gehts prima ich hab momentan eine Anfänger-Pille (Leona Hexal). Eine freundin von mir hatte die auch leider hat sie diese Pille nicht vertragen, hatte Kopfschmerzen und Übelkeit. Fragt mal eure/n FA ob er/sie euch eine andere Pille verschreibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2016 um 22:35
In Antwort auf hoshi_12945454

...
also bei mir war es so, dass ich mich innerlich so gegen das pille-nehmen gesträubt habe und sie deswegen kaum schlucken konnte, und mir jeden abend nach der einnahme auch sauschlecht war. es war nicht so ein schlecht, dass man sich übergeben muss-sondern einfach übelkeit.
Vielleicht ist es soetwas auch bei dir?

Ist bei dir vielleicht jetzt schin länger her, aber bei mir ist genau das selbe ich nehme sie ein und es ist so als hätte ich einen Kloß im Hals und mir ist sehr übel ...ich weigere mich immer die Pille zu nehmen weil es mir danach so schlecht geht ...
Hat jemandjemand vielleicht einen Tipp für mich damit ich auch wieder Freunde daran habe die Pille zu nehmen? 


 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe bei Pille "danach"
Von: trixie_12350648
neu
24. Oktober 2016 um 21:13
Pille abgesetzt: zwei Monate normal Periode, dann nicht mehr + PICKEL
Von: xxcatyxx
neu
24. Oktober 2016 um 19:06
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram