Forum / Sex & Verhütung

Türkische Pille

23. Januar 2008 um 9:54 Letzte Antwort: 23. Januar 2008 um 15:31

hallo,

habe da mal eine frage und zwar nehme ich schon seit jahren die pille valette.
jetzt werde ich für längere zeit in der türkei sein und möchte mir dort die pille kaufen.
dort gibt es aber leider nicht die valette,zumindest nicht unter diesem namen.
kennt sich viell.irgendjem.aus?
oder weiss jem.ne alternativpille,die der valette ähnelt von der zusammensetzung.
mein arzt kennt nicht die namen der türkischen pillen und rät mir nur,auf keinen fall irgendeine zu kaufen.
bitte um hilfe!

lg

Mehr lesen

23. Januar 2008 um 10:03

Wieso
lässt du dir nicht einfach ne 3 oder 6 Monatspackung verschreiben?

Gefällt mir

23. Januar 2008 um 10:12
In Antwort auf

Wieso
lässt du dir nicht einfach ne 3 oder 6 Monatspackung verschreiben?

Hallo
eine 6 monatspackung wird leider auch nicht reichen.

Gefällt mir

23. Januar 2008 um 12:33
In Antwort auf

Hallo
eine 6 monatspackung wird leider auch nicht reichen.

Hallo,
geh am besten in der Türkei in eine Apotheke und frage nach einer Pille, die genau die gleiche Hormonzusammensetzung wie die Valette hat.
Die Hormonzusammensetzung der Valette findest Du im Beipackzettel oder auf der Schachtel. Was anderes wird Dir wohl erstmal nicht übrig bleiben.

Gefällt mir

23. Januar 2008 um 15:31
In Antwort auf

Hallo,
geh am besten in der Türkei in eine Apotheke und frage nach einer Pille, die genau die gleiche Hormonzusammensetzung wie die Valette hat.
Die Hormonzusammensetzung der Valette findest Du im Beipackzettel oder auf der Schachtel. Was anderes wird Dir wohl erstmal nicht übrig bleiben.

Aber...
...nimm doch trotzdem erstmal die 6 monatspackung valette von hier mit.. dann hast du genug zeit um dir dort eine andere pille zu suchen und stehst nicht unter dem druck, das sofort innerhalb 2 wochen oder so schaffen zu müssen..s telle mir das auch relativ schwer vor, auf anhieb eine pille mit der gleichen zusammensetzung in der türkei zu finden...

Gefällt mir