Home / Forum / Sex & Verhütung / Trotzd Buch noch eine Frage zu NFP

Trotzd Buch noch eine Frage zu NFP

16. Juni 2009 um 14:27 Letzte Antwort: 18. Juni 2009 um 18:15

sooo hab mir am samstag erstmal das von euch empfohlene buch gekauft (natürlich & sicher von trias)! es ist wirklich sehr schön erklärt auch mit dem schleim etc .. alles sehr schön das geld war es mir wirklich wert!
ja allerdings eine frage noch: mir ist auch nicht bewusst das es im buch stand ..bzw steht falls ja dann korrigiert mich ruhig und sagt mir auf welcher seite
und zwar die sache mit dem muttermund bewerten .. macht man das im liegen im stehen oder wie?
ich kann es einfach nicht beurteilen ob er nun weich ist oder hart ob er offen ist oder zu bzw ob er tief oder hoch steht .. habt ihr da vllt ein paar tipps?

hab mir auch so eine tolle zyklusliste im i-net angelegt klappt alles bestens ..
hier mein zyklus bis jetzt .. sieht meiner meinung nach bisher ganz gut aus??

http://www.mynfp.de/display/view/81472/


gut dann schonmal dankeschön mfg

Mehr lesen

16. Juni 2009 um 18:33

Mit
Verlaub ... aber mit der Verhütung am Zyklusanfang scheinst Du es ja nicht so genau zu nehmen, oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Juni 2009 um 22:07

Jetzt ...
melden sich die Profis zu Wort.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2009 um 15:21

So noch mal alles überarbeitet .. uff
http://www.mynfp.de/display/view/81472/

jetzt stimmt alles wieder .. war noch ein wenig neu für mich das ganze jetzt haut es mit der verhütung auch wieder hin! wegen der frage ob ich es nicht genau nehme

oke na ich mach es auch immer am stehen .. warscheinich am besten .. und wenn man schlecht rankkommt dann steht mumu hoch? und wenn gut tief? hab ich das so richtig verstanden ..?

ich find auch das die ziemlich ruhig ist .. hätt ich nicht erwartet ich denk mal so ist es auch leichter das dann auszuwerten wenn tatsächlich ein eisprung stattfindet

warum makiert die automatische auswertung mir heute und die nächsten 2 tage so leicht rot- orange-gelb? oder seh ich nur doof??

ansonsten erstmal danke ..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2009 um 15:34

Nee
alles am richtigem platz / ort ..schon merkwürdig .. kann es auch sein das die mir sagen wollen das da eine hohe messung ist?
heute früh war bisher die höchste messung..
hm na mal schaun habt ihr eigentlich auch alle so ein i-net plan? kann ich den mal von euch sehn? will mal "vergleichen" ..
ich wusste garnicht bis ich mir das buch gekauft habe das man schon so früh fruchtbar ist bzw sein kann so fast unmittelbar nach der periode . sowas lernt man alles garnicht in der schule

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2009 um 15:44

Bis
jetzt ist das der Schleimhöhepunkt. Wenn Morgen wieder S+ eingetragen wird wandert der orange Balken mit und sobald die Schleimqualität wieder abnimmt bleibt er stehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2009 um 15:55

Vielleicht
wertet das Programm ja schon automatisch aus. Jedenfalls ist ja im Moment der der Höhepunkt im aktuellen Zyklus. Eine höhere Qualität gab's noch nicht.

Aber stimmt schon .. geschickter wäre es, wenn das erst zusammen mit der Temperatur ausgewertet wird.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2009 um 15:57

Hab eine schlaue auswertung würd ich sagen
wer weiß was mir morgen der auswerter sagt, vllt kommt ja morgen ein balken oder so? aber jetzt schon ein eisprung? bisschen früh ..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2009 um 16:11

Du
hast dann wahrscheinlich auch nicht die automatische Auswertung eingeschaltet, oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2009 um 16:18

Seltsam ...
dann versteh ich auch nicht warum da einmal kein Höhepunkt angezeigt wird und einmal schon. Da sieht man mal wie wichtig es ist die Auswertung selbst zu überprüfen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2009 um 16:32

Klar
beim ersten Zyklus muss sich erstmal alles einspielen...

Überprüfen kann man ja auch bei der Online-Kurve. Online ist halt auch viel bequemer.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2009 um 22:31

Neiiiiiiiiiin
das ist die Kurve von ogagao. Und mit dem Mumu tasten dürfte ich auch so meine Probleme haben, da kann ich lange tasten.

Ich lese nur mit und geben meinen Senf dazu.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2009 um 22:44

Nein
da kann ich mir auch noch so viel Mühe geben, da ist einfach keiner. ... Bin Männlich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Juni 2009 um 22:48

An den
Fingern liegt's nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2009 um 15:46

Bisschen unübersichtlich hier geworden ..
desswegen antworte ich dir mal hier ..
erstmal vorne weg: ich glaub ich hab heute mein eisprung? .. hab einen temp-anstieg von 0,4 .. jetzt schön möglich? mumu ist auch heite weiter geöffnet als sonst
hab doch gerade mal letzte woche noch meine periode gehabt .. fals ja wäre ja eine schwangerschaft nicht ganz ausgeschlossen da ich ja vor 6 tagen noch unverhütet sex hatte .. und da die kleinen viehcher ja so lange überleben können .. hm doof!

also rankommen tu ich an meinen mumu .. eigentlich immer ziemlich gut aber wie du schon sagst .. mir fehlen einfach vergleiche
ich kann das einfach noch nicht einschätzen ob der grad tief / hoch .. etc steht ob er wich ist oder hart offen oder zu ..keine ahnung
mit dem ob er offen oder zu ist geht noch ..das kann cih solala unterscheiden

mfg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2009 um 16:07

Also
Wenn die Temperatur jetzt 3 Tage noch höher bleiben als die letzten 6 Tage davor dann hatt am ersten hohen Temperaturwert der Eisprung stattgefunden? Ist ja echt kompliziert ..

Aber rein biologisch gesehen wäre es jetzt schon möglich ja? Dann hätte ich einen echt kurzen Zyklus, wenn es denn jetzt so ist

Stöhrfaktoren hab wirklich garkeine .. keine Medikamente, irgendwelche Wehwehchen .. garnichts ..!

hihi .. aber das "Saugen" bzw der Unterdruck ist schon da Gut dann weiß ich bescheid!

Ich find das grad echt alles voll interessant, wie mein Körper so mit mir "spricht" , wenn man sich vorher mit solchen Sachen wie Schleim, MuMu nie auseinandergesetzt hat bekommt man das garnicht mit! Echt toll wie mein Körper funktioniert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2009 um 16:28

Hab ich nicht
das macht das programm irgendwie alles .. ! .. komisch das er mir den so anzeigt ..


ok also wenn es jetzt schon der eisprung ist muss ich dann im nächsten zyklus nach dem dritten zyklustag wieder verhüten .. verstanden

wenn ich ehrlich bin kann ich den nächsten morgen jedes mal nicht erwarten weil ich jedes mal gespannt bin was heute da drin in mir los ist
wenn man hormonell verhütet achtet man da einfach nie drauf da war mir das alles *scheiß* egal ..
echt toll allein das mit dem nfp mal probiert zu haben ist eine echte erfahrung .. nur auch mal um seine fruchtbarkeit mal kennen zu lernen die einem ja meisstens nie so bewusst ist
wie lange machst du schon nfp?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2009 um 16:45

Ah
okay da war eine klammer alles wieder schön!

ich hatte iegtnlich nie probleme mit nebenwirkungen .. ausser das ich 10kg zugenommen hatte damals bei der valette hab die 3 jahre lang genommen jetzt sind 6kg wieder runter -freu- das war der grund warum ich zum ring gewechselt bin .. und dann dachte ich mir irgendwie:

naja willst ja auch mal kinder haben .. guckst du dir mal deinen zyklus an

ich hab ehrlich gesagt mit mehr widerspruch von meinem körper erwartet .. irgendwie ein paar entzugs erscheinungen oder so ..
war da bei dir was?

ich hoffe das der zyklus besser auswertbar ist als bei dein rumgezacke da dann kann ich vllt schon ab nächsten monat damit verhüten ..
haben aber schonmal ein 100er pack kondome gekauft man weiß ja nie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2009 um 17:05


also ich fühl mich auch bisschen besser stimmungsmäßig zumindestens .. macht schon sehr viel aus war sonst ein wenig zickiger

vorher hatte ich fast garkeinen zyklus .. hab meine erste regel mit 10 bekommen .. dann 3 monate gleich mäßig dann 2 jahre nichts dann nur alle 6

monate mal was .. und dann hab ich mit der pille angefangen ..hoffe das ich jetzt einen schönen hab

hm hab damals die valette eben weger akne bekommen hoffentlich kommt die nicht wieder? .. komplett verheilt war die noch nicht ..
muss dann warscheinlich wieder antibiotika nehmen oh man

ja hab ich glaube ich schon letztes mal geschrieben das der schon besser aussieht willst du noch keine kinder? bzw keine mehr?

kondome finden wir beide auch schrecklich .. vorallem er ich find eigentlich auch mal ganz toll nicht nach jedem gv auf klo rennen zu müssen ich hoffe das der 100er pack passt sonst haben wir hier 100 kondome zu liegen die nicht passen das ist auch doof

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2009 um 17:33

Oh ja
hihi .. hatte in letzter zeit wansinnig lust aber lässt jetzt auch wieder nach .. haber so richtige "lustgefühle" kannte ich vorher auch noch nicht

ja ich dir auch

aber akne will ich nicht wieder haben .. falls es wirklich wieder so schlimm wie früher wird muss ich mir was ausdenken .. auf garkeinen fall pille oder ring etc .. sonst schieb ich die scheiße nur vor mir her

ui ganz schöner altersunterschied! ich wollte so in 1 1/2 jahren anfangen zu "üben" wie man so schön sagt .. vllt klappt es ja auch gleich

meiner kann sich noch nicht dran gewöhnen .. ist auch neu für uns .. hatten das letzte mal vor 3 jahren kondome benutzt
er sieht in diesem "Linien" nichts was ihn daran hindern könnte es ohne zu machen naja männer .. hab ihn erstmal das buch in die hand gedrückt .. werd ihn dann mal fragen ob er es auch mal durchgeblättert hat

jetzt momentan haben wir die Fromms.. sind aber leider auch ein bisschen zu eng für ihn .. die anderen 100 sind von london .. hatten die noch nie mal schauen wie die sich geben aber die von durex waren auch nicht schlecht .. die hatten wir halt vor 3 jahren mal .billyboy fidn ich irgendwie doof ich find das merkwürdiger wiese total unerotisch wenn sein penis rot leuchtet . . oder blau und nach banane riecht oder so lol

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2009 um 17:56

Danke danke
auch noch mal für die ganzen tipps von euch bin ja letztendlich auch wegen euch jetzt darauf gekommen!

ein stöhrfaktor fällt mir wirklich garnicht ein .. ist ist nichts gewesen die letzten tage was das ergebnis hätte verfälschen können.
man sagt ja ca 0,2 C mehr wäre schon eine 1hm .. meine liegt ja nun bei 0,4 mehr .. also doch stark angestiegen ..

vllt brüte ich ja was aus? ..
aber schon doof .. der hohe anstiegt versaut das bild meiner schönen kurve

okay danke werd die mir mal "unter die lupe nehmen" .. bin mal gespannt wie die bei dir aussieht

ja bin da angemeldet aber irgendwie kann ich mir da keine anderen kurven ansehen?!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2009 um 18:15

Ja
wo die liebe hinfällt mich hat es zum damaligen azubi meiner mom hingezogen ..
ist auch schön wenn es alles klappt zwischen euch das ist die hauptsache!

meiner kommt auch jedes mal mehr oder weniger neugierig an und guckt wie ich hier alles eintrage .. manchmal frage ich ihn auch was dazu um herrauszu hören das er das auch versteht ist mir schon irgendwo wichtig das er weiß um was es bei nfp geht. bisher hat es ihn nur interessiert wie lange er noch warten muss bis wir wieder ohne kondome "liebe machen" können . hab ihn auf 10 tage vertröstet . die sind ja nun auch schon fast rum der wird dann bestimmt wieder rummeckern

ja war auch ein wenig entäuscht von frommes hab mir doch etwas mehr darunter vorgestellt. und billy boy sind wirklich die teeny-gummis.
allein schon wegen der farben. bei uns ist allerdings noch nie ein kondom gerissen.
ich gehöre ja auch noch eher zu den jüngeren aber ich sag auch immer wer damit weiß umzugehen da passiert im normal fall auch soetwas nicht ..
oder eine freundin hat damals mal gefragt ob 2 kondome sicherer sind? oh man ..

ich werd mal auf die seite gehen dann kann ich auch mal ein wenig testen . bzw wir aber erstmal die 100stk london abwartet
vllt machen die sich ja gut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook