Home / Forum / Sex & Verhütung / Trotz Pilz Sex haben ?

Trotz Pilz Sex haben ?

17. Juli 2014 um 11:04

Trotz Pilz Sex haben ?

Hallo,

Hatte am Montag halt bemerkt das ich mich sehr oft jucken muss an der Scheide. Am Mittwoch bin ich dann zum Frauenarzt gefahren und sie hat festgestellt das ich eine Pilzinfektion habe. Hab dann auch ein Creme und Zäpfchen erhalten. Habe sie dann auch gestern und heute verwendet. Heute aber habe ich garkeine Schmerzen mehr. Kann ich ohne Kondom Sex mit meinem Freund haben ( nehme die Pille ) ? Oder Oralsex ?

Mehr lesen

18. Juli 2014 um 2:26

Shit
Das ist sicher kein Gewinn.
Du solltest dich bis zur Heilung zurückhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 13:23

Ein Tipp nebenbei
Hallo,
falls es öfter vorkommt, dass Du eine Pilzinfektion bekommst solltest Du nach den Ursachen forschen lassen. Bei meiner Frau hat man Diabetes als Ursache entlarvt.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 13:42

Adriana hat recht
du darfst aber dein freund muss sich danach auch eincremen um ansteckung zu verhindern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 14:01

Herrje.
Bevor sich jetzt tatsächlich noch ein armes unwissendes Seelchen hierhin verirrt und einige Antworten für bare Münze nimmt:

1. nein, bei einer bestehenden Infektion sollte man keinen Sex haben. Mechanische Reibung verschlimmert das Problem nur und ist nicht heilungsfördernd. Evtl. kann außerdem dein Partner durch Geschlechtsverkehr angesteckt werden.

2. die Behandlung sollte solange weitergeführt werden, wie es im Beipackzettel angeführt wird. Eine Besserung nach zwei Tagen ist zwar möglich, bedeutet jedoch nicht, dass die Behandlung abgebrochen werden darf oder gar die Infektion vollständig geheilt wurde.

3. man steckt sich nicht auf Toiletten mit dem Candida-Pilz an. Vielmehr ist er Bestandteil der natürlichen Körperflora und führt nur dann zur Erkrankung, wenn das Gleichgewicht aus Bakterien und Pilzen durcheinander gerät. Gründe hierfür können beispielsweise hormonelle Umstellungen, die Einnahme von Antibiotika oder eine Schwächung des Immunsystems sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram