Forum / Sex & Verhütung

Trotz Pille danach schwanger?

Letzte Nachricht: 21. August 2017 um 13:18
E
eyup_12954596
21.08.17 um 0:42

Ich weiß, es gibt tausende dieser Threads von wegen “bin ich ?” und normaler weise gehöre ich auch zu denen die sagen: Kauf dir `nen  oder geh zum FA! Aber ich hab im Moment kein Geld für das 1. und wenn ich meine Mama frag will die wissen wofür.. Und mein Frauenarzt hat erst wieder nen Termin in 3 Wochen frei.

Meine Lage sieht so aus: Vor 7 Tagen (14.August) hatten mein Freund und ich spät abends GV und dabei ist das gerissen, somit haben wir beschlossen morgen früh  danach zu holen. Am nächsten Morgen um die Situation auszunutzen hatten wir dann nochmal komplett ungeschützt GV (ich nehme ansonsten auch keine hormonellen ). Jedenfalls hab ich dann (Vom ersten GV gezählt) innerhalb 18 Stunden die  von EllaOne genommen. Einen Tag später bekam ich eine Blutung die nun garnicht in meinen gepasst hat (war zu dem Zeitpunkt bei ZT 19) diese Blutung war genauso stark bzw ein klein wenig schwächer als meine Periode aber hielt dann nur 2 statt 5 Tage an. Weshalb ich jetzt irritiert bin ob es sich um meine Menstruation gehandelt hat oder es eine Einnistungsblutung oder nur eine  war? Da mein Freund und ich immer gut bei der  aufpassen wechseln wir manchmal zwischen Kondomenund Interruptus (wobei er jedesmal wenn Lusttropfen kommen diese ordentlich abwischt und wenn er kommt, seinen Penis früh genug raus zieht sodass nichts passiert.. Somit wäre es sehr unwahrscheinlich dass ich dadurch  könnte, ausgeschlossen ist es jedoch nicht. Somit meine Frage was hat es mit der Blutung aufsich und würdet ihr eine Schwangerschaft in erwägung ziehen? Da ich noch 16 bin, wäre es eine unschöne Tatsache. Ich bitte dringend um Hilfe!!

Vielen dank und Lg!!

Mehr lesen

L
lumusi_12929047
21.08.17 um 9:11

Ach du meine Güte, Mädl, du musst dich echt mehr mit Verhütung auseinandersetzen. Du kannst trotz Pille Danach schwanger werden (vorallem so spät im Zyklus) und du kannst auch durch Coitus Interruptus schwanger werden. Ihr könnt auch gar nicht die Lusttropfen abwischen, da diese immer wieder austreten und das auch in dir drinnen.Hast du denn gar keinen Sexualkundeunterricht gehabt oder zumindest mal ein Buch darüber gelesen?

Wenn du so weiter machst, wirst du garantiert früher oder später schwanger werden.

Was das jetzt für eine Blutung war, kann dir niemand sagen. Wenn sie sehr stark war wie eine Regelblutung kannst du schwerlich (noch) schwanger sein. Wenn es nur ein bisschen Blut so wie eine Schmierblutung war ist noch alles offen. Du kannst jetzt nur auf deine Menstruation warten bzw. dann 20 Tage nach dem letzten ungeschützten GV (Coitus Interruptus ist ungeschützter GV) einen Schwangerschaftstest machen.

1 -Gefällt mir

D
darron_11874515
21.08.17 um 9:16

Völlig verpeilt, sorry. Man sollte so ein Thema ernst nehmen und nicht einfach aus purer Lust am vergnügen ein Lebewesen zeugen was nichts dafür kann.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kubra_12538957
21.08.17 um 13:18

Also die Pille danach wirkt nur wenn du deinen Eisprung nicht hattest. Sie schiebt dann den Eisprung hinaus oder verhindert ihn. 
wann hattest du das letzte mal deine Periode. 
sonst frag doch deinen Freund nach Geld für ein SS test - sind ja nicht sooo teuer.

Gefällt mir