Forum / Sex & Verhütung / Trotz Pille danach schwanger?

Trotz Pille danach schwanger?

9. Januar 2017 um 14:25

Hallo ihr Lieben

Ich hatte am Samstag ungeschützten Sex mit meinem Freund. Normalerweise verhüten wir mit dem Kondom aber wir haben es dieses Mal weggelassen warum auch immer. Ich hatte vor die Pille danach gleich am nächsten Tag zu holen und einzunehmen. Aber ich wurde mir dann unsicher, ob ich sie überhaupt bräuchte, weil ich normalerweise meinen Eisprung sehr früh im Zyklus habe. Allerdings ist es bei mir immer so unberechenbar, weil ich ja eine Zyklusstörung habe (Zyklus von 21 Tagen, Eisprung meist am 7. Tag). 
Heute war ich bei meiner Frauenärztin und habe ihr mein Leid geplagt. Sie hatte mir die Pille verschrieben und mit dem Ultraschall untersucht. Dabei konnte sie einen Eisprung an meinem linken Eileiter nicht ganz ausschließen und da ich heute erst die Pille danach genommen habe, könnte (vermutlich zwar sehr unwahrscheinlich aber möglich) die möglich Eizelle ja bereits befruchtet sein. Doch jetzt kann ich überhaupt nicht einschätzen wie lange man einen Eisprung in Ultraschallaufnahmen erkennt. Nur wenige Tage oder Stunden? Oder schon länger? Ist das ein Grund zur Annahme, dass ich doch schwanger sein könnte? 
Meine Periode sollte ich am Sonntag bekommen. 

Ich danke jetzt schon mal im voraus! 
Flowerpower 
 

Mehr lesen