Forum / Sex & Verhütung

Trotz langer Beziehung schüchtern beim Sex

Letzte Nachricht: 6. Januar um 14:14
X
xtlix
02.01.22 um 0:45

Hallo, 

Mein freund und ich sind schon seit 7 jahren zusammen. Zu beginn der Beziehung war der sex gut, dann kamen Probleme und wir haben inzwischen nur noch ca alle 3 monate sex weil er nie lust hat. Er kann nicht gut über das Thema sprechen und es gab wirklich schon viel Streit. Er hat in der Vergangenheit Sachen zu mir gesagt die leider mein Selbstbewusstsein etwas geschwächt haben (haben es vergeben, aber vergessen ist eben schwieriger). Naja auf jedenfall habe ich durch die vielen Anweisungen auch schon "Angst" den Anfang zu machen. Daher haben wir, wenn wir Sex haben, wenn er Mal Lust hat und auch immer die selbe Stellung. In meinem Kopf stelle ich mir unterschiedliche Stellungen vor und was ich sagen oder machen könnte, trauen tue ich es mich aber leider nicht.. ich würde mich gerne überwinden und es Mal versuchen.. jemand einen Rat ?:/ 

Mehr lesen

R
raven83
03.01.22 um 20:55

Beim Lesen habe ich das Bild von einem Mienenfeld im Kopf. Ihr scheint viel gekämpft zu haben und nun macht ihr einen großen Bogen um das Feld. 

Einen Rat kann ich nicht gut geben, aber ich habe das Gefühl, dass sowas wie ein Neuanfang gut sein könnte. 
Das müsste man natürlich verabreden. Und dann mit kleinen Berührungen (nackt) wieder anfangen. Viel reden. Bedürfnisse direkt ansprechen. Sich Zeit nehmen und gucken, was dabei entsteht. 

Keine Ahnung.. nur so Einfälle.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
abusimbel3
06.01.22 um 14:14

Sieben Jahre ist schon eine ganz schön lange Zeit und man kann sich an viele Eigenschaften des Partners gewöhnen. Klingt ein bisschen Verfahren die Situation. So wie du es schreibst, klingt es sehr egoistisch von ihm aus. Nur Sex, wenn er Lust hat und nur in der Stellung, die (wahrscheinlich) er bestimmt.

Außer trau dich und zeig ihm, dass du auch Bedürfnisse hast. Ich weiß ja nicht, wie es ist, wenn ihr Sex habt. Vielleicht motiviert es ihn, wenn du ihm zeigst, dass er offene Türen bei dir einrennt, wenn ihr Sex habt. Und vielleicht kannst du ein erst mal ein bisschen was ändern, mehr mitmachen ... irgendwas ein bisschen ändern ...

Oder einfach ansprechen. Aber das stell ich mir schwieriger vor.

Gefällt mir