Home / Forum / Sex & Verhütung / Trotz jungem Alter keine Lust mehr auf Sex. Liegt es an Pille?

Trotz jungem Alter keine Lust mehr auf Sex. Liegt es an Pille?

15. Mai 2012 um 16:27

Hallo Leute,

ich bin 22 Jahre alt und inzwischen schon 6 Jahre mit meinem Freund zusammen.
Nach etwa 1 Jahr Beziehung haben wir zum ersten Mal miteinander geschlafen, ab dann regelmäßig. Ich hatte viel Lust und wir konnten kaum die Finger voneinander lassen.
Die Lust ist bei mir dann allerdings immer weniger geworden und momentan habe ich wirklich so gut wie nie mehr Lust auf Sex. 1-2 im Monat. Wenn wir dann aber Sex haben macht es Spaß.
Seit 5 Jahren nehme ich jetzt die Pille (Valette). Meine Frage:
Kann mein Lust Abfall an der Pille liegen obwohl ich anfangs (auch als ich sie schon genommen habe) noch sehr viel Lust hatte? Kann es also sein, dass die Lust vergeht wenn man schon "so lange" hormonell verhütet?
Oder muss ich nach anderen Gründen suchen?

Vielen Dank schonmal!!!!

16. Mai 2012 um 16:32

Jep!
das kann durchaus an der pille liegen. KANN. denn die hormone machen einen echt verrückt! sprech da aus eigener erfahrung. irgendwann hab ich gesagt: so - keine lust mehr auf keine lust u. ständiges rumheulen, ab ins klo damit!!! und seitdem: ALLES GANZ ANDERS! bin auf hormonfreie Verhütung mit NFP und Zykluscomputer umgestiegen. Viell. wär das ja auch bei Dir ne Überlegung wert? (https://babyzauber.com/cyclotest) Da hab ich mir meinen bestellt - lass Dich nicht von den Ki-Wunsch-Infos abschrecken. Der Compi funktioniert genau so gut zur Verhütung!!!
ABER - obwohl es wahrscheinlich eher die Hormone als was anderes ist - bist Du sicher, dass da nicht was anderes dahinter steckt? Wie dem auch sei: hormonfrei ist besser =)))

Gefällt mir

17. Mai 2012 um 15:45

Danke
Vielen Dank euch 2 für die Antworten!!!!....werde es wohl mal probieren sie abzusetzen weil ich nicht wüsste an was es sonst noch liegen könnte....

Gefällt mir

17. Mai 2012 um 18:06
In Antwort auf rot123

Danke
Vielen Dank euch 2 für die Antworten!!!!....werde es wohl mal probieren sie abzusetzen weil ich nicht wüsste an was es sonst noch liegen könnte....


ich glaube, es ist einen versuch wert. die hormone beeinflussen uns so stark und oft fällt uns das schwer zu sagen, klar es liegt daran. sag bescheid, wie's dir ohne pille geht =)

Gefällt mir

18. Mai 2012 um 1:13

Anders verhüten?
Hey
Ich verhüte auch schon sehr lange mit der Pille und bin seit einem Pillenwechsel oft launisch, depressiv und auch oft krank also irgendwie schlägt es mir aufs Immunsystem nun hab ich morgen auch ein Termin beim Frauenarzt aber meine Frage:

Wie verhütest du denn nun ladykiss20?

Mich interessiert vorallem ja die hormonfreie Verhütung kann mir aber nicht vorstellen dass das sicher sein soll, da der Zyklus ja auch immer schwankt besonders halt auch wegen äußerlichen Einfluss und ich arbeite in Wechselschicht und habe sonst auch eher einen stressigen Tagesablauf. Da weiß ich nicht ob das Sinn macht...

Was hast du noch für Erfahrungen mit hormonfreier Verhütung?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen