Home / Forum / Sex & Verhütung / Trockenheit - Juckreiz

Trockenheit - Juckreiz

30. Dezember 2007 um 12:21

Hi,

habe ein Problem.
Dachte erst, dass ich nen Pilz habe und habe Kadefungin bentutzt. War dann am Donnerstag beim FA, die meinte aber, es ist kein Pilz, sondern andere Bakterien, die aber durch das Pilzmittelchen auch abgetötet werden.

Außerdem meinte sie, dass meine Scheide zu trocken wäre und deswegen dieser Juckreiz da ist.

Habe mir dann gestern in der Apo so ne Intemcreme geholt, die extra verträglich ist und gegen das Brennen u Jucken helfen soll.

Der Juckreiz ist nicht ständig, sondern immer mal wieder.

Habt ihr vielleicht noch ein anderes Geheimrezept für mich??

Die Döderlein-Milchsäure-Zäpfchen kann ich erst Ende der nächsten Woche nehmen, bekomme vorher noch die Periode

30. Dezember 2007 um 12:36

Joghurt
ist eine optimale Selbstmedikation! Kannst du gut auf einen Tampon auftragen oder wie eine Creme benutzen! Hilft super gegen Juchreiz und hilft dem ursprüngluchen Milieu etwas auf die Sprünge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2007 um 12:47
In Antwort auf ailie_12118914

Joghurt
ist eine optimale Selbstmedikation! Kannst du gut auf einen Tampon auftragen oder wie eine Creme benutzen! Hilft super gegen Juchreiz und hilft dem ursprüngluchen Milieu etwas auf die Sprünge!

Aber..
ich bekomme heute o morgen meine Periode.
Dann kann ich das ja gar nicht nehmen
ganz normaler Naturjoghurt?

30. Dezember 2007 um 13:36
In Antwort auf nour_12762660

Aber..
ich bekomme heute o morgen meine Periode.
Dann kann ich das ja gar nicht nehmen
ganz normaler Naturjoghurt?

Ja
ganz normaler Naturjoghurt. Kein Fruchtjoghurt, die sind mit Zucker angereichert und das ist für den ph-Wert nicht so gut! Du kannst den Joghurt doch auf einem Tampon geben, den du ja bei deinen Tagen eh benutzen wirst...

30. Dezember 2007 um 15:35

Ja
ganz normaler Naturjoghurt. Kein Fruchtjoghurt, die sind mit Zucker angereichert und das ist für den ph-Wert nicht so gut! Du kannst den Joghurt doch auf einem Tampon geben, den du ja bei deinen Tagen eh benutzen wirst...

Danke
für den tipp, is wirklich angenehm.

wie oft am tag sollte ich das dann machen?
bzw wie lange? habt ihr das 1-2 Tage lang gemacht und war dann alles besser?

30. Dezember 2007 um 18:36

Danke
für den tipp, is wirklich angenehm.

wie oft am tag sollte ich das dann machen?
bzw wie lange? habt ihr das 1-2 Tage lang gemacht und war dann alles besser?

Um
die Symptome zu lindern ist es optimal, die Ursache kannst du durch den Joghurt allein nicht beseitigen! Du kannst es so lange anwenden wie du möchtest, solltest aber darauf achten, dass sich das natürliche Milieu wieder einstellt und dann den Joghurt auch weg lassen!

31. Dezember 2007 um 17:05

Um
die Symptome zu lindern ist es optimal, die Ursache kannst du durch den Joghurt allein nicht beseitigen! Du kannst es so lange anwenden wie du möchtest, solltest aber darauf achten, dass sich das natürliche Milieu wieder einstellt und dann den Joghurt auch weg lassen!

Ich
war ja beim FA. Der meinte, es sind Bakterien, die durch das Kadefungin auch getötet werden.

Sobald ich Joghurt benutze, ist der ganze Juckreiz weg.
Wenn ich kein Joghurt benutze, z.B. wenn ich weg gehe oder auf der Arbeit bin, fängt es wieder zu Jucken an

Hattet ihr ein ähnliches Problem?

1. Januar 2008 um 15:33

Ich
war ja beim FA. Der meinte, es sind Bakterien, die durch das Kadefungin auch getötet werden.

Sobald ich Joghurt benutze, ist der ganze Juckreiz weg.
Wenn ich kein Joghurt benutze, z.B. wenn ich weg gehe oder auf der Arbeit bin, fängt es wieder zu Jucken an

Hattet ihr ein ähnliches Problem?

Ich
habe den Juckreiz nur an den äußeren Schamlippen und am Venushügel, könnte der Juckreiz viell auch durch die pieksende nachwachsenden Häärchen kommmen??

2. Januar 2008 um 17:15

antwortet keiner mehr??

3. Januar 2008 um 12:18

Ich
habe den Juckreiz nur an den äußeren Schamlippen und am Venushügel, könnte der Juckreiz viell auch durch die pieksende nachwachsenden Häärchen kommmen??

Der
Joghurt lindert NUR die Symptome, nicht die Ursache!!!!
Das Jucken ist nach dem Rasieren etwas besser, wirst schon sehen! Aber ganz weg bekommst du ihn nur durch eine adäquate Behandlung!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest