Home / Forum / Sex & Verhütung / Trigoa - Wassereinlagerungen und Kopfschmerzen

Trigoa - Wassereinlagerungen und Kopfschmerzen

16. Februar 2012 um 11:07

Hallo zusammen,

seit 5 Wochen nehme ich nun die Trigoa. Vorher habe ich den Nuvaring verwendet, aber der hat bei mir starke Stimmungsschwankungen verursacht. Habe seither dauernd Kopfweh und 2-3kg an Wasser zugelegt (das weiß ich sicher, weil ich seit Einnahmebeginn extra weniger esse..auch nicht so viel Süßes).

Habt ihr hier Erfahrungen? Kann sich das einpendeln und bessern? Also verschwinden das Wasser und die Kopfschmerzen..das halte ich nämlich nicht aus!

16. Februar 2012 um 13:28

Ich werde warten, aber nicht zu lange
ich mache 2x pro Woche Sport und über meinen Muskelaufbau kann ich mich nicht gerade beschweren. Die 2-3kg sind für mich einfach unerklärlich. Ich esse vielleicht etwas weniger als vorher, aber definitiv nicht zu wenig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2012 um 15:44

Das wären dann die zweiten 3kg
ich bin fast 26 und nehme seit 11 Jahren die Pille, bzw. die letzten 2,5 Jahre hatte ich eben den Nuvaring. Somit sind derartige Hormone eigtl. nichts neues für meinen Körper. Ich fühle mich einfach nur unwohl damit. Wenn dass wieder weg geht, dann ist das ja in Ordnung, aber bei jedem Wechsel 2-3kg möchte ich einfach nicht zunehmen. Mir passen meine ganzen Hosen kaum noch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2012 um 13:00

Lösung in Sicht
Mittlerweile fühle ich mich fast dauerhaft krank. Hab noch ein kg zugelegt. Scheint aber immernoch nur Wasser zu sein. Meine Beine sind total schwammig

Ich habe mit meiner Frauenärztin telefoniert und mir eine Liste meiner alten Pillen geben lassen. Da ist mir eine aufgefallen die ich 2x genommen habe. Ich kann mich erinnern, dass ich in dieser Zeit sehr zufrieden war, also wechsel ich zurück zur Desmin 20. Nächsten Mittwoch nehme ich die letzte Höllenpille. Ich kann's gar nicht erwarten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen