Home / Forum / Sex & Verhütung / Treundschaft+

Treundschaft+

20. November 2019 um 20:57 Letzte Antwort: 24. November 2019 um 20:27

Hallo ich bin Cornelia und 42, naja fast 43.  ich bin glücklicher Single, aber neulich bin ich mit einem Arbeitskollegen nach einer Firmenfeier bei mir im Bett "gelandet"... Er ist auch Single. Das Problem ist das er 14 Jahre jünger als ich ist. Ich hab ihm danach gesagt das eine Beziehung für mich auf keinen Fall in Frage kommt. Und er meinte dazu das wir ja eine Freundschaft+ pflegen können. Naja bin da griundsätzlich nicht abgeneigt. Aber vielleicht gibt es ja hier Frauen die so etwas haben und mir sagen können ob so etwas gut gehen kann.
Conny

Mehr lesen

20. November 2019 um 21:37
In Antwort auf conny76

Hallo ich bin Cornelia und 42, naja fast 43.  ich bin glücklicher Single, aber neulich bin ich mit einem Arbeitskollegen nach einer Firmenfeier bei mir im Bett "gelandet"... Er ist auch Single. Das Problem ist das er 14 Jahre jünger als ich ist. Ich hab ihm danach gesagt das eine Beziehung für mich auf keinen Fall in Frage kommt. Und er meinte dazu das wir ja eine Freundschaft+ pflegen können. Naja bin da griundsätzlich nicht abgeneigt. Aber vielleicht gibt es ja hier Frauen die so etwas haben und mir sagen können ob so etwas gut gehen kann.
Conny

Das musst du für dich entscheiden. Beziehung nein, aber Sex mit jemanden bestimmten ja. Wenn dir das zusagt und derjenige passt, warum denn nicht?

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
20. November 2019 um 21:44
In Antwort auf cande_18773858

Das musst du für dich entscheiden. Beziehung nein, aber Sex mit jemanden bestimmten ja. Wenn dir das zusagt und derjenige passt, warum denn nicht?

Es ist der Altersunterschied. Also das er jünger ist. Da hab ich doch Bedenken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2019 um 21:52
In Antwort auf conny76

Ich hab auch seit jetzt schon einem Jahr so eine Freundschaft. Und der Altersunterschied ist noch grösser. Er kommt fast jeden Donnerstag gegen abend zu mir. Also wenn es dir gut tut dann spricht doch nichts dagegen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
20. November 2019 um 22:07
In Antwort auf conny76

Bist du denn gut im Bett?

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
20. November 2019 um 22:41
In Antwort auf conny76

Conny

Warum sollte dasich Alter eine Rolle spielen? Wenn es passt, dann passt es, wenn es nicht passt dann hift es auch nicht dass ein Mann das “richtige“ Alter hat. Sein junges Alter scheint ihn nicht unattraktiv zu machen und auch charakterlich findest du ihn offenbar auch sympathisch. Also wo liegt dein Problem?

21. November 2019 um 5:11
In Antwort auf conny76

Es scheint doch gut zu passen, ich sehe da kein Problem. 

21. November 2019 um 5:42

Ich sehe da auch kein Problem: vor allem finde ich super dass ihr das gleich anfangs geklärt habt und offen miteinander geredet habt, wie ihr bzw du dazu stehst. 

Ansonsten viel Spaß 😉

21. November 2019 um 6:05
In Antwort auf conny76

Conny

Vollkommen egal wie lange das gut geht. Du bist Single und solltest die Zeit einfach nur genießen. 

21. November 2019 um 8:21
In Antwort auf cool.water.

Vollkommen egal wie lange das gut geht. Du bist Single und solltest die Zeit einfach nur genießen. 

Ist wohl so ..

21. November 2019 um 8:25

Der Altersunterschied ist doch kein Problem. Für mich wäre eher schwierig das ihr zusammen arbeitet

21. November 2019 um 9:59

Hab sogar mehrere F+. Kann das nur empfehlen, mach es und tob dich aus!

21. November 2019 um 17:54

Bei Sex-Freundschaften war der Altersunterschied noch nie ein Problem 😉

21. November 2019 um 17:56

Danke. Wir wollen uns Samstag abend bei mir treffen. Da werde ich ja sehen ob er mit meinen Bedingungen zurecht kommt.
Conny

21. November 2019 um 19:08
In Antwort auf conny76

Danke. Wir wollen uns Samstag abend bei mir treffen. Da werde ich ja sehen ob er mit meinen Bedingungen zurecht kommt.
Conny

Was hast du denn für Bedingungen an ihn? Lg

21. November 2019 um 21:08
In Antwort auf ropa

Was hast du denn für Bedingungen an ihn? Lg

1, In der Firma darf es niemand erfahren.
2. Es geht hauptsächlich um Sex. Man kann natürlich auch mal ein Wochenende zusammen verbringen
3. Sobald es für einen von uns beiden mehr werden sollte beenden wir es.
4. Wenn er oder ich einen anderen festen Partner kennen lernen dann beenden wir es auch.
Klingt sicher für viele komisch aber so sehe ich das eben
Conny

22. November 2019 um 8:48
In Antwort auf conny76

2. Es geht hauptsächlich um Sex. Man kann natürlich auch mal ein Wochenende zusammen verbringen
4. Wenn er oder ich einen anderen festen Partner kennen lernen dann beenden wir es auch.
Conny

Schon allein Punkt 1 ist ein Gegenargument für F+ oder was auch immer. Wenn Du das absolut vermeiden willst dann lass es lieber, Garantie gibt es dafür keine, egal was ihr ausmacht oder er verspricht.

22. November 2019 um 9:15
In Antwort auf conny76

Conny

Es geht nicht hauptsächlich um Sex wenn man auch mal ganze Wochenenden zusammen verbringen möchte. Kaum jemand hat öfter ganze Wochenenden durch Sex. Da ist dann schon auch etwas anderes was einen zusammenführt. 

22. November 2019 um 10:49
In Antwort auf conny76

Conny

Naja klingt ein wenig komisch. Ihr seid beide Single und wollt nur Sex - soweit verstanden. Aber Sex funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man sich auch gut "riechen" kann. Und wenn ihr schon ein Wochende miteinander verbringen wollt, kann auch mehr passieren. Warum schließt du denn eine Partnerschaft mit ihm grundsätzlich aus?
LG ron

22. November 2019 um 11:22
In Antwort auf conny76

Conny

Ja drei und vier beissen sich 

22. November 2019 um 11:23

Weil bei der drei sollte man schauen ob es ein gemeinsames vier werden kann .. 

22. November 2019 um 15:32
In Antwort auf cool.water.

Schon allein Punkt 1 ist ein Gegenargument für F+ oder was auch immer. Wenn Du das absolut vermeiden willst dann lass es lieber, Garantie gibt es dafür keine, egal was ihr ausmacht oder er verspricht.

Richtig, aber wenn er sich damit brüsten wollte dann wär es eh zu spät. 

22. November 2019 um 15:34
In Antwort auf reizend2

Ja drei und vier beissen sich 

Sehe ich nicht so. Ich unternehme ja auch mit anderen Leuten mal was am Wochenende. 

22. November 2019 um 17:08

Muss da mal fragen. Ihr habt aber dann nur zusammen Sex. Also nicht mit anderen Partnern auch noch?

22. November 2019 um 17:12
In Antwort auf conny76

Conny

Wenn Ihr Beide dazu die gleiche Einstellung habt und auch bei der Einstellung dazu belasst, geht es bestimmt einige Zeit gut.
Nur wenn dann Einer andere Erwartungen mit der Zeit hat, wird es meistens zum Problem.

22. November 2019 um 17:21
In Antwort auf conny76

Conny

ja solange du deine Gefühle unter Kontrolle hast

22. November 2019 um 18:00
In Antwort auf christinep

Muss da mal fragen. Ihr habt aber dann nur zusammen Sex. Also nicht mit anderen Partnern auch noch?

Also ich erwarte schon das er da niemand anderes hat. Und ich mach das sicher auch nicht.

22. November 2019 um 18:01
In Antwort auf carina2019

ja solange du deine Gefühle unter Kontrolle hast

Ich hab die mit Sicherheit unter Kontrolle.

22. November 2019 um 18:02
In Antwort auf victor_18430856

Wenn Ihr Beide dazu die gleiche Einstellung habt und auch bei der Einstellung dazu belasst, geht es bestimmt einige Zeit gut.
Nur wenn dann Einer andere Erwartungen mit der Zeit hat, wird es meistens zum Problem.

Also meine Einstellung dazu ist ganz klar. Und die werde ich auch nicht ändern.

22. November 2019 um 18:09

Freundschaft + ist ok, aber mit einem Kollegen kann ich mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...Glaube nicht dass das auf Dauer gut funktionieren kann

22. November 2019 um 18:52
In Antwort auf vasc97

Freundschaft + ist ok, aber mit einem Kollegen kann ich mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...Glaube nicht dass das auf Dauer gut funktionieren kann

Muss man halt im Job dann gut verbergen können. Sonst geht das Gerede los ...

22. November 2019 um 19:15

Muss man halt im Job dann gut verbergen können. Sonst geht das Gerede los ...

Na das würde eben gar nicht gehen da ich in einer leitenden Position arbeite. Allerdings arbeiten wir in unterschiedlichen Abteilungen. Aber das ist jetzt sowieso zu spät. Ich lass das jetzt morgen einfach auf mich zukommen.

22. November 2019 um 19:18
In Antwort auf conny76

Na das würde eben gar nicht gehen da ich in einer leitenden Position arbeite. Allerdings arbeiten wir in unterschiedlichen Abteilungen. Aber das ist jetzt sowieso zu spät. Ich lass das jetzt morgen einfach auf mich zukommen.

D.h., die Kollegen haben es bei der Firmenfeier schon mitbekommen?

22. November 2019 um 19:23

D.h., die Kollegen haben es bei der Firmenfeier schon mitbekommen?

nein. Das sicher nicht. Aber wenn er es jemand erzählen wollte hätte er es ja schon tun können.

22. November 2019 um 19:25
In Antwort auf conny76

nein. Das sicher nicht. Aber wenn er es jemand erzählen wollte hätte er es ja schon tun können.

Wo ist jetzt Deine Sorge?

22. November 2019 um 19:27

Wo ist jetzt Deine Sorge?

Ich mach mir da wohl zu viele Gedanken.

22. November 2019 um 22:55
In Antwort auf conny76

Kenn ich, hab genau das gleiche... Er arbeitet sogar bei mir. Ja ich weiss nicht ideal, aber passiert ist passiert. Und für mich ist es im Übrigen auch eine Freundschaft, drum heisst es ja auch Freundschaft +. Ich schätze ihn als Freund und kann mich super mit ihm austauschen und das + ist auch sehr bereichernd...

23. November 2019 um 6:38

Frher nannte man so etwas eine Affaire wo es weitestgehend um SEx geht. Ich habe einen Arbeitskollegen mit dem ich mich hin und wieder treffe um Sex zu haben, eine Beziehung möchte ich nicht.
Wir bekommen so beide was wir wollwn, ohne Verpflichtungen.

23. November 2019 um 9:23
In Antwort auf conny76

Conny

Hi, vor meinen Augen, sieht sehr Risikant aus, wenn beides in diese Firma arbeiten, irgendwann alles ( in Geheimnis) über eure Beziehung wissen können!

Wenn er sagt es zum seinen besten Kumpel dort in Arbeit, dann so fängt  die Kette an...

Denk es daran...

23. November 2019 um 9:48
In Antwort auf isabellarotelippen

Hi, vor meinen Augen, sieht sehr Risikant aus, wenn beides in diese Firma arbeiten, irgendwann alles ( in Geheimnis) über eure Beziehung wissen können!

Wenn er sagt es zum seinen besten Kumpel dort in Arbeit, dann so fängt  die Kette an...

Denk es daran...

Ich sage auch, never fuck the company

23. November 2019 um 10:08
In Antwort auf 1968jojo

Tut man es doch, hat man womöglich eine Beziehung am Hacken ... so wie ich

Wir haben uns auf der Arbeit kennen und lieben gelernt.  Nicht immer kommt was negatives dabei heraus. ... aus so ner F*** t** Company  

23. November 2019 um 10:34
In Antwort auf cande_18773858

Tut man es doch, hat man womöglich eine Beziehung am Hacken ... so wie ich

Wir haben uns auf der Arbeit kennen und lieben gelernt.  Nicht immer kommt was negatives dabei heraus. ... aus so ner F*** t** Company  

So ist es okay, aber Affären die rauskommen sorgen meist für Probleme.
Besonders wenn man sich dann trennt

23. November 2019 um 10:37
In Antwort auf 1968jojo

So ist es okay, aber Affären die rauskommen sorgen meist für Probleme.
Besonders wenn man sich dann trennt

Das stimmt wohl. Es ist immer ein Risiko sich im Berufsleben mit Kollegen einzulassen. Es kann gut gehen .... muss aber nicht. Und im allgemeinen Konkurrenzdenken kann es einem auch extreme Nachteile bringen. 

23. November 2019 um 11:40

Alles ist bei sowas möglich 

23. November 2019 um 14:06
In Antwort auf 1968jojo

Den Spruch kenn ich natürlich. Aber ob es nun bei dem einen Mal bleibt oder es regelmäßig ist ist ja nun auch egal. 

23. November 2019 um 15:02
In Antwort auf conny76

Also ich erwarte schon das er da niemand anderes hat. Und ich mach das sicher auch nicht.

Affaire und er darf keine andere haben? ^^ Dacht sowas sind schon Beziehungsansprüche.

23. November 2019 um 15:59
In Antwort auf adele123456789

Affaire und er darf keine andere haben? ^^ Dacht sowas sind schon Beziehungsansprüche.

wenn er eine andere will dann kann er das doch gern machen. Aber dann nicht mehr mit mir.

24. November 2019 um 19:42
In Antwort auf conny76

Conny

Meine Erfahrung zu dem Thema:
Ich hatte dieses Jahr von Silvester bis Juni ein halbes Jahr eine Freundschaft + mit meinem besten Freund. Dachte immer, ich könnte das trennen und anfangs ging es sehr gut. Dadurch, dass wir uns allerdings ja auch freundschaftlich und daurch auch emotional sehr nahe standen kam es wie es kommen musste: Wir verliebten uns langsam aber sicher ineinander. Jetzt sind wir seit einem halben Jahr zusammen und bereuen nichts, was in diesem Jahr passiert ist.
Wenn für dich allerdings eine Beziehung mit dem Mann ausgeschlossen ist, dann überlege es dir gut, ob du denkst du kannst Körperliches und Emotionales trennen.

24. November 2019 um 20:27
In Antwort auf winterkind_28

Meine Erfahrung zu dem Thema:
Ich hatte dieses Jahr von Silvester bis Juni ein halbes Jahr eine Freundschaft + mit meinem besten Freund. Dachte immer, ich könnte das trennen und anfangs ging es sehr gut. Dadurch, dass wir uns allerdings ja auch freundschaftlich und daurch auch emotional sehr nahe standen kam es wie es kommen musste: Wir verliebten uns langsam aber sicher ineinander. Jetzt sind wir seit einem halben Jahr zusammen und bereuen nichts, was in diesem Jahr passiert ist.
Wenn für dich allerdings eine Beziehung mit dem Mann ausgeschlossen ist, dann überlege es dir gut, ob du denkst du kannst Körperliches und Emotionales trennen.

Ich denke mal wir können das gut trennen. Es gibt auch Menschen wie uns denen Beziehung und Familie nicht so wichtig sind wie das berufliche Vorankommen. Aber auf Sex will ich auch nicht verzichten.
Conny

Teste die neusten Trends!
experts-club