Home / Forum / Sex & Verhütung / Transport nuvaring

Transport nuvaring

5. Mai 2006 um 14:35

hallo.
da ich heute einen neuen nuvaring einsetzen muss, habe ich mir heute mittag noch einen neuen pack mit drei ringen aus der apotheke geholt. die apothekerin hat mich sofort darauf hingewiesen, dass ich die ringe wegen der hitze möglichst schnell wieder kühl lagern soll. ich bin dann nach dem akpothekenbesuch auch sofort heefahren und habe so ca. 30min gebraucht, allerdings war es in meinem auto sehr heiß da es einige zeit in der sonne stand. ich habe natürlich sofort alle fenster aufgemacht und so, aber trotzdem habe ich bedenken ob die ringe nun noch sicher sind oder schon beeinrächtigt sein könnten?
bitte um eine antwort. danke.

5. Mai 2006 um 16:35

Re
Ich glaube die Apothekerin wollte nur sicher gehen, dass du sie nicht der prallen Sonne liegen lässt und sie so austrocknene o.ä. Ich denke es ist unbedenklich, dass sie kurze Zeit im Auto lagen. Immerhin liegen sie ja jetzt klühl. Ansonsten ruf doch nochmal in der Apotheke an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2006 um 10:16

Transport Nuvaring
Hallo,
der Nuvaring soll ja nicht unter- bzw. über 2-30C gelagert werden.Ich denke,selbst wenn es in Deinem Auto recht warm war, dauert es schon eine Weile bis der gekühlte Ring eine Temperatur von 30C erreicht. Wenn Du dir aber sicher bist,daß der Nuvaring zu warm geworden ist,würde ich kein Risiko eingehen und die Ringe nicht verwenden.Ich jedenfalls hole im Sommer meine Nuvaring immer mit Kühlbox und gekühlten (nicht gefrorenen !)Akus
ab.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2006 um 22:37
In Antwort auf ilana_12869303

Re
Ich glaube die Apothekerin wollte nur sicher gehen, dass du sie nicht der prallen Sonne liegen lässt und sie so austrocknene o.ä. Ich denke es ist unbedenklich, dass sie kurze Zeit im Auto lagen. Immerhin liegen sie ja jetzt klühl. Ansonsten ruf doch nochmal in der Apotheke an.

Sdf
das mit den 30 grad steht da nur aus sicherheitsgründen - damit der pharmafirma nix angehängt werden kann....der ring setzt seine hormone erst ab ca 37 grad (körpertemperatur) ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2006 um 12:07

Kühlung nicht mehr zwingend erforderlich
Hallo maja201!

Ich nehme auch schon eine Weile den Ring. Inzwischen wurde das Produkt weiterentwickelt, du kannst den Ring sogar komplett OHNE Kühlung bei Zimmertemperatur bis zu 4 Monate aufbewahren. Die Apotheker empfehlen zwar immer noch die Aufbewahrung im Kühlschrank (frei nach dem Motto sicher ist sicher), auf der Verpackung steht aber o.g.

Wenn du nur 30 Minuten im warmen Auto warst, dürfte der Ring noch voll funktionstüchtig sein. Ich lagere meinen NIE im Kühlschrank und bin nicht schwanger - bis jetzt zumindest...

LG sandrowski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen