In Antwort auf avitus_12103212
Wir sind jetzt über 30 Jahre verheiratet , meine Frau hat vor ca 3-4Jahren jede Lust auf Sex verloren , seit fast 3 Jahren ist komplett tote Hose angesagt .
Wir beide sind ca 55 , ich merke aber wie mir der Sex mit meiner Frau immer mehr fehlt .
Haben uns vor ca 10 Jahren schon mal für ca 2 Jahre getrennt , sind dann aber wieder zusammen gekommen . Dannach lief alles bestens , auch unser Sexleben das mit ein Grund für die damalige Trennung war .
Als "Ausgleich" habe ich eine reine Sexbeziehung mit einer gleichaltrigen Frau , die mich jedoch weder vom Aussehen noch von der Art her anmacht .
Haben ca . einmal im Monat Sex , wobei es absoulut keine Hemmungen und fast keine Tabu`s gibt , trotzdem empfinde ich das ganze nur als eine Art "Dampf ablassen " bis zum nächsten Mal.
Für mich ist das aber bis auf die momentane Befriedigung nicht erfüllend .
Eine erneute Trennung ist für mich noch kein Thema , aber so kann es ja auch nicht weiter gehen .
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Mein Mann hatte die letzten 8 Jahre keine Lust mehr auf Sex. Eine Antwort konnte er mir nicht nennen, hat auch keine Freundin gehabt. Er wollte einfach keinen Sex mehr mit mir.
Hatte ihn mehrfach gebeten mit mir eine Paartherapie zu machen und das Ergebnis war, dass er ein Verhältnis mit seiner Psychotherapeutin angefangen hatte (und das obwohl sie von unseren Problemen wusste).
Ich ärgere mich heute, so lange gewartet zu haben - nochdazu beim aktuellen Ausgang unserer 15 jährigen Ehe.
Bin 48 Jahre, attraktiv und junggeblieben. Werde sicher nicht alleine bleiben 
Aber diese Sache wird mir noch lange nachhängen.
Ihr müsst reden über Eure Beziehung, Eure Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse.
Wenn wie bei uns - nur einer (bzw. ich) redet - hilft es leider nicht.
Sucht Euch Hilfe außerhalb - nicht alle Psychotherapeuten nutzen Eheprobleme aus.
Da haben wir leider ein besonders fieses Exemplar erwischt 
Viel Glück !
Gefällt mir