Home / Forum / Sex & Verhütung / Total unsicher, was die Pille betrifft...

Total unsicher, was die Pille betrifft...

30. Mai 2007 um 21:14

Irgendwie bin ich total unsicher, was die Pille betrifft...Weiß irgendwer, woran man erkennt, dass man die Pille auch wirklich richtig genommen hat...Verändert sich irgendwas? Weil ich wirklich geschützt sein möchte, bevor ich das erste Mal mit meinem Freund schlafe und mir bisher eigentlich nur total unsicher bin...Jetzt hab ich letztens auch noch einmal die Pille vergessen, aber gut, dann hab ich mich entschieden einfach normal weier zu machen und die vergessene weg zu lassen. Trotzdem weiß ich irgendwie gar nicht, ob sie nun wirkt oder nicht. Ich trau der nämlich nicht so ganz...Hat da vielleicht irgendwer Erfahrung mit oder so?
Vielen Dank schon vorher für Antworten...

30. Mai 2007 um 21:29

Hey
also für diesen Zyklus bezweifle ich das die Pille noch wirkt weil du eine Pille einfach weg gelassen hast. Das hättest du auf keinen fall tun sollen. Du weist aber das du sie innerhalb 12 Stunden noch nachnehmen hättest können? Und fals du wieder einmal die Pille vergessen solltest nimm sie TROTZDEM und lass sie nicht einfach weg okay? Aber ich würde dir raten für diesen Zyklus auf jeden fall mit Kondom zu verhüten da der Empfängnisschutz nicht mehr gegeben sein kann. Und nein man selber bekommt leider keinerlei "zeichen" das die Pille wirkt. Aber der Schutz ist auf jeden fall da, auch wenn dein körper dir kein zeichen gibt! Hab das am anfang auch gedacht. Und wenn du dann mit einem neuen blister anfängst und die pille immer regelmäßig nimmst ist der Empfängnisschutz auf jeden fall gegeben und dann braucht ihr auch kein Kondom mehr benutzen außer es gibt bei euch irgendwelceh Geschlechtskrankheiten. Was ich aber nicht denke.
Lg mail back

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 21:33
In Antwort auf sweethexe

Hey
also für diesen Zyklus bezweifle ich das die Pille noch wirkt weil du eine Pille einfach weg gelassen hast. Das hättest du auf keinen fall tun sollen. Du weist aber das du sie innerhalb 12 Stunden noch nachnehmen hättest können? Und fals du wieder einmal die Pille vergessen solltest nimm sie TROTZDEM und lass sie nicht einfach weg okay? Aber ich würde dir raten für diesen Zyklus auf jeden fall mit Kondom zu verhüten da der Empfängnisschutz nicht mehr gegeben sein kann. Und nein man selber bekommt leider keinerlei "zeichen" das die Pille wirkt. Aber der Schutz ist auf jeden fall da, auch wenn dein körper dir kein zeichen gibt! Hab das am anfang auch gedacht. Und wenn du dann mit einem neuen blister anfängst und die pille immer regelmäßig nimmst ist der Empfängnisschutz auf jeden fall gegeben und dann braucht ihr auch kein Kondom mehr benutzen außer es gibt bei euch irgendwelceh Geschlechtskrankheiten. Was ich aber nicht denke.
Lg mail back

^^
Naja ich hab das erst Sonntag gemerkt, dass die von Freitag noch drin ist....Deshalb war da nicht mehr großartig mit nachnehmen.
Also die Pause kann ich aber noch machen so wie immer? Oder muss ich jetzt durchnehmen? Weil normal wenn man neu anfängt, dann muss man ja nehmen, wenn die Menstruation beginnt... XD Und ich dachte wenn ich jetzt nur 20 genommen hab funzt das nicht mehr mit einfach normal Pause von 7 Tagen machen.
Danke auch für die Antwort! Lässt mich ziemlich erleichtern, weil ich echt total verwirrt bin XD

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 21:54
In Antwort auf ichbins89

^^
Naja ich hab das erst Sonntag gemerkt, dass die von Freitag noch drin ist....Deshalb war da nicht mehr großartig mit nachnehmen.
Also die Pause kann ich aber noch machen so wie immer? Oder muss ich jetzt durchnehmen? Weil normal wenn man neu anfängt, dann muss man ja nehmen, wenn die Menstruation beginnt... XD Und ich dachte wenn ich jetzt nur 20 genommen hab funzt das nicht mehr mit einfach normal Pause von 7 Tagen machen.
Danke auch für die Antwort! Lässt mich ziemlich erleichtern, weil ich echt total verwirrt bin XD

Wenn
du das liest in deine anderen beitrag " PILLE VERGESSEN" was ramona.. dir geschriben hat weist du über alles bescheid viel glück
Lg

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 21:56
In Antwort auf sweethexe

Wenn
du das liest in deine anderen beitrag " PILLE VERGESSEN" was ramona.. dir geschriben hat weist du über alles bescheid viel glück
Lg

^^
Irgendwie glaub ich bin ich schwer von Begriff, aber unter Woche 2 steht nix davon, ob ich die Pause nun mache oder nicht XD

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 22:04

Öööhm...
wieso jetzt plötzlich einen Tag früher Pause machen? XD
Ich hab jetzt grad eben doch zur Sicherheit einfach mal beide genommen O.O
und ich dachte jetzt eher, ich mach Pause, wenn die Packung alle is^^" und die is so alle, dass ich normal ganz normal die Pause mache und dann ganz normal auch SOnntags die neue Packung beginne ...

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 22:09

Also
dann geht das und ich muss mir keine Sorgen machen, dass beim nächsten Zyklus kein Schutz da ist...XD *ich weiß ich bin nervig^^, aber ich will auch nicht schwanger werden *hust**

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 22:16

Danke Danke
Vielen Dank für die Hilfe! Fühl mich jetzt gleich viel besser =) Ich hab mir das viel komplizierter vorgestellt XD

Also nochmal an alle Danke, die mir Antworten gegeben haben!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen