Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Tochter zieht sich an wie eine Nutte

Letzte Nachricht: 22. November 2017 um 12:50
I
ingwaz_12179475
27.12.16 um 14:49

Hallo,
ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu einem Thema was mich schon länger beschäftigt. Ich bin von meiner Frau getrennt und habe zwei Töchter (15 und 11 Jahre alt).
Alle 2 Wochen bekomme ich Besuch von ihnen übers Wochenende. 
Nun zum Thema:
Seit etwa einem Jahr fällt mir auf dass meine ältere Tochter sich immer freizügiger kleidet. Am Anfang waren es noch normale Hotpants und Bauchfreie Tops. Inzwischen schneidet sie ihre ganzen Kleider noch viel kürzer als sie schon sind. Im Sommer ist kaum etwas bedeckt. Ich weiß nicht ob ich als Vater was sagen sollte. Ich will ihr nicht verbieten sich so anzuziehen aber sie übertreibt es echt. Sogar jetzt im Winter geht sie manchmal im kurzen Rock raus. Sollte ich einschreiten oder sie machen lassen? Hat eventuell jemand das gleiche bei seiner Tochter beobachten können?
mfg
Hannes

Mehr lesen

S
sechsundachtzig
27.12.16 um 19:53

Sprich' doch erstmal mit der Mutter, ob sie ähnliche Ansichten zum Outfit eurer Tochter hat oder wie sie dazu steht.
Davon wäre für mich abhängig, wie ich weiter vorgehe.
Du kennst deine Tochter sicher gut genug, um einzuschätzen, wie sie darauf reagiert, wenn man sie 'etwas kritisch' auf Dinge anspricht. Gleich was zu verbieten, finde ich eher kontraproduktiv.

Vielleicht kann man ja vernünftig und ein bisschen 'erwachsen' mit ihr darüber reden?!

3 -Gefällt mir

I
ingwaz_12179475
27.12.16 um 20:56
In Antwort auf sechsundachtzig

Sprich' doch erstmal mit der Mutter, ob sie ähnliche Ansichten zum Outfit eurer Tochter hat oder wie sie dazu steht.
Davon wäre für mich abhängig, wie ich weiter vorgehe.
Du kennst deine Tochter sicher gut genug, um einzuschätzen, wie sie darauf reagiert, wenn man sie 'etwas kritisch' auf Dinge anspricht. Gleich was zu verbieten, finde ich eher kontraproduktiv.

Vielleicht kann man ja vernünftig und ein bisschen 'erwachsen' mit ihr darüber reden?!

Erstmal Danke für den beitrag!

mit ihrer mutter habe ich schon darüber geredet. Der ist das jedoch völlig egal. Sie kauft ihr die Sachen schließlich. Ich selber sehe meine Töchter sehr selten und möchte meine Beziehung zu ihnen so gut wie möglich halten. Deswegen lasse ich eigentlich alles gut gehen. Ich denke auch, mit ihr zu reden, bringt in dem Falle nichts. Sie ist ein Sturkopf

mfg
Hannes

2 -Gefällt mir

L
lavea_12263159
27.12.16 um 22:45

Verbote bringen in dem Alter nichts, aber als Vater und Mann deine Meinung sagen würde ich schon. So wie du es schreibst, dass ein kurzes Kleid für dich gerade noch OK ist, aber du es übertrieben findest, wenn sie es abschneidet. In dem Alter probiert man viel aus und neigt zur Übertreibung, gut möglich, dass es sich bald wieder ändert, wenn man es nicht allzu wichtig nimmt. Bist du denn eher ein konservativer Typ? Vielleicht will sie dich auch sozusagen zu einer Stellungnahme provozieren. Die Mutter kauft ihr die Kleidung, aber eventuell bekommt sie ja gar nicht mit, dass die dann noch abgeschnitten wird und mit noch freizügigeren Teilen kombiniert werden? Im Gespräch das aber besser nicht als nuttig bezeichnen sondern weniger wertend, auch wenn es für dich so aussieht.

3 -Gefällt mir

Anzeige
C
cybill_12165398
10.11.17 um 3:14

Solange sie sich nur "wie eine" anzieht? Da muss man durch. Irgendwann ist es vorbei.
Wie ich mich manchmal im Alter von 15 angezogen habe? Bei mir gab es
Ärger in der Schule aber sonst war nichts.

4 -Gefällt mir

F
feya_882328
13.11.17 um 10:20
In Antwort auf ingwaz_12179475

Hallo,
ich hätte gerne mal ein paar Meinungen zu einem Thema was mich schon länger beschäftigt. Ich bin von meiner Frau getrennt und habe zwei Töchter (15 und 11 Jahre alt).
Nun zum Thema:
Seit etwa einem Jahr fällt mir auf dass meine ältere Tochter sich immer freizügiger kleidet. Am Anfang waren es noch normale Hotpants und Bauchfreie Tops. Inzwischen schneidet sie ihre ganzen Kleider noch viel kürzer als sie schon sind. Im Sommer ist kaum etwas bedeckt. Ich weiß nicht ob ich als Vater was sagen sollte. Ich will ihr nicht verbieten sich so anzuziehen aber sie übertreibt es echt. Sogar jetzt im Winter geht sie manchmal im kurzen Rock raus. Sollte ich einschreiten oder sie machen lassen? Hat eventuell jemand das gleiche bei seiner Tochter beobachten können?
mfg
Hannes

Meine Freundin ist früher auch so raus. finden das beide normal bzw spannend 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jae_881590
21.11.17 um 10:56

Hallo,
Nun zum Thema:
mfg
Hannes

Mein bzw unser Dad war früher echt schlimm, daheim könnten wir alles anziehen und machen aber wehe dem wir sind weg gegangen. Wegen der Firma war er total komisch. Naja haben unsere Sachen heimlich mit genommen und bei unserer Ex Stiefmutter umgezogen.... Zogen uns gerne sehr aufreizend an...

2 -Gefällt mir

Anzeige
N
noi_12312364
21.11.17 um 13:03
In Antwort auf jae_881590

Mein bzw unser Dad war früher echt schlimm, daheim könnten wir alles anziehen und machen aber wehe dem wir sind weg gegangen. Wegen der Firma war er total komisch. Naja haben unsere Sachen heimlich mit genommen und bei unserer Ex Stiefmutter umgezogen.... Zogen uns gerne sehr aufreizend an...

Watt denn nun?
​Ich denke ihr seid offen erzogen worden und wurdet von Papa verwöhnt?

http://liebe.gofeminin.de/forum/fruher-zwillingsdiskoschlampen-na-und-fd976580

Gefällt mir

N
noi_12312364
21.11.17 um 18:43

Nö, heute sind sie verbrauchte Schlampen.

Gefällt mir

Anzeige
P
paige_12105504
22.11.17 um 12:50

Hallo,
Nun zum Thema:
mfg
Hannes

zeiten sind heute anders als zu deiner zeit damals

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige