Forum / Sex & Verhütung

Testosteron

Letzte Nachricht: 19. März um 21:11
B
blackpaul17
18.03.22 um 6:10

Hallöchen mich würde es mal intressieren , in welchem altee das testosteron vom Mann am meisten ist und wann es wenniger wird ?
Wird es dan wenniger sperma oder woran erkennt man den unterschied ob ein mann viel hatt oder wennig ?

bei mir ist das so , das ich nachts im schlaft  oft vom nichts heraus einen ständer bekomm und das passiert leider öfters 

Mehr lesen

O
otheruli
19.03.22 um 18:09

Das Normalste der Welt, gerade in jungen Jahren. Sei froh, das zeigt nur, dass du gesund bist.
Testosteron ist so um die 20 am meisten vorhanden. Ab 30 sinkt der Hormonspiegel dann langsam, ab Mitte 40 kann es dann so langsam auch in der Form kritisch werden, dass Libido und Potenz nachlassen. Mit dem Sperma hat es erstmal nichts zu tun, denke ich.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sanftundsinnlich
19.03.22 um 21:11

Das mit dem Ständer im Schlaf ist normal, bekommen Männer immer in Traumphasen, meistens morgens, aber auch öfters mitten in der Nacht. Die Spermamenge nimmt ab ca. 30 ab. Ich denke schon, dass da auch der sinkende Hormonspiegel eine Rolle spielt. Aber die Spermamenge ist trotzdem auch noch sehr abhängig von anderen Faktoren wie dem Alter. 

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers