Home / Forum / Sex & Verhütung / Tampons und das erste Mal...

Tampons und das erste Mal...

22. Oktober 2007 um 20:16

Huhu Mädels!
Ich mache mir zur Zeit oft Sorgen über mein erstes Mal.
Zwar habe ich zur Zeit keinen Freund, aber ich versuche bereits seit drei Jahren Tampons zu nehmen, aber mir tut das so verdammt weh, ich habs einfach noch nie geschafft einen ganz einzuführen.
Manchmal hab ich das Gefühl ich bin unnormal und dass ich mich einfach zu sehr verkrampfe.
Aber eigentlich bin ich meistens entspannt und versuch an was nettes zu denken.
Aber es will einfach nicht
Meine Frage jetzt: Wenn es nicht mal mit einem Tampon klappt wie soll das dann beim ersten Mal klappen!?
Hängt das zusammen oder sind das zwei paar Schuh?
Ist das überhaupt normal dass man keine Tampons nehmen "kann"?

Liebe Grüße, Krissi

23. Oktober 2007 um 20:55

2 Paar Schuhe
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Stay cool.

Gruß
Edlinde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 21:00

...
hey flower !

wenn du nochmal einen versuch startest heb dein bein einfach etwas hoch! so kannst du es besser einführen... und versuch einen gesichtsmuskel oder so anzuspannen damit sich untenrum nichts verkrampft! nimm einfach mal von o.b. die minis mit silk touch.... dann gehts am einfachsten! und wenn die packung leer ist fängst du mit normalen an!
beim erstenmal ist es genau so... aber das erste mal wird vllt ein bisschen weh tun, weil dein jungfernhäutchen einreißen wird! aber keine angst... entspann dich und genieß! dann klappt das alles! =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 0:18

Also
du musst auf jeden fall erst einen tampon einführen wenn du deine tage hast weil sonst kann es nich richtig in deine vagina reinflutschen genauso ist es auch bei sex
tut es dir wegen deinem hymen weh? oda wenn der tampon schon drinne aber noch nich ganz ist?
das ist wichtig weil es kann passieren das ein tampon die richtung wechseln muss!
versuch es einfach mit binden wenn es sonst nich klappt!
und mit dem sex kannst du noch warten und denk dran wenn du ein freund hast dann
seid ihr zu zweit und du kannst mit ihm über dein problem reden!
dann werdet ihr auch eine lösung finden! da bin ich mir ganz sicher =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2007 um 11:34

...
Ja das kann schon sein dass es dir weh tut, Tampons einzuführen. Vielleicht hast du die Regel noch nicht stark genug und deshalb rutscht es nicht. Und ja nach dem Sex geht es leichter Tampons einzuführen, aber das soll jetzt kein Grund für dich sein gleich Sex zuhaben nur wegen Tampons. Nimm beim Sex wenns dir weh tut Gleitgel her dann gehts besser, aber das 1. Mal ist halt nicht soo toll. Lass dich dadurch aber nicht abschrecken dann wirds besser.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 18:26

Hi
Hey du,

ich hatte genau das gleiche Problem. Dachte auch mit mir wär was nicht im normalen Bereich. Ich habe mich mal entspannt in die Badewanne gelegt, und es danach probiert. Und das ging, ganz plötzlich. Total gut. Ach ja, das mit dem einen Bein nach oben, hat mir auch beim ersten mal sehr geholfen. Jetzt geht es auch sol
Wenn ich das geschafft hab, schaffst du es auch. Ganz bestimmt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 19:45

Keine Panik


Ich kann Dich wirklich beruhigen, das was Dir gerade durch den Kopf geht und Deine Ängste und Bedenken sind vollkommen normal!
Darf ich fragen wie alt Du bist?damals mit 13 oder 14 stand ich auch vor diesem Problem, ich konnte Tampons nicht benutzen und hab mir andauernd Gedanken gemacht wie ich je mit einem Mann schlafen könnte...

Hier ein paar Tipps die mir sehr geholfen haben:

schau mal in Drogerien oder vielleicht sogar in Supermärkten nach Ob-Tampons mit Einführhilfe! Die sehen ziemlich seltsam aus, wie lange Röhrchen, damit geht das Einführen richtig richtig leicht und Du spürst noch nicht mal irgendwas!

Und wenn es mit denen eine Weile funktioniert hat kannst Du es dann auch mal mit den Ob minis versuchen.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, dass es mit einem Mann nicht klappen könnte weil mit Dir was nicht stimmt, das ist Unsinn! Das allerwichtigste ist das Du erst mit einem Mann schläfst wenn Du es auch wirklich und von ganzem Herzen willst!
Ist man nämlcih nciht bereit dazu, verkrampft man sich automatisch und das erste Mal kann die Hölle werden.

Warte, hab Geduld und VOR ALLEM, lass Dich von nichts und niemanden dazu drängen!

Ich weiß wie das ist, alle Freundinnen haben Freunde und irgendwann auch Sex und man selbst hat oft das Gefühl mit denen mithalten zu müssen aber tu das nicht! Jeder ist anders und wenn es bei Dir vielleicht ein paar Jahre länger dauert dann ist das kein bischen schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2007 um 19:52
In Antwort auf josh_11862684

2 Paar Schuhe
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Stay cool.

Gruß
Edlinde

Naja..
Also ich glaube nicht, das es gar nichts miteinander zu tun hat, oder? Ist doch die gleiche.. Öffnung?
Weiß nicht wie ich es sagen soll, hatte mein erstes mal ja auch noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2007 um 14:27

Keine panik
also eine bekannte von mir konnte auch die erste zeit keine tampons nehmen ich auch nicht. aber ich denke das hat nichts mit deinem erstenmal zu tun das wird schon klappen.
und vllt hast du ja nur die falsche größe von den tampons

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen