Forum / Sex & Verhütung

Tampon vor der ersten Periode?

Letzte Nachricht: 25. Februar 2012 um 21:36
E
eira_12756765
11.06.09 um 16:01

Hallo erstmal
Ich bin 12 Jahre und hatte noch nie meine erste Periode
Seit einer Woche versuche ich ein Tampon in meine Scheide zu stecken
um das gefühl zu bekommen
Allerdings tut das ... weh!
Ist das gefährlich?
Ich mache auch täglich Selbstbefriedigun und stecke auch meinen Finger hinein abr das tut auch so weh!
Nach einiger Zeit geht es nicht weiter
Ich komme höstens 1cm weit rein
Mit Vaseline habe ich es auch chon ausprobiert
Aber ich will unbedingt heute einmal das Tampon ganz rein bekommen!!!
Bitte gebt mir Tipss wie ich es schafen kann!

LG
Plapper Maul*

Mehr lesen

C
coral_12888775
11.06.09 um 16:31

...
öhm.. mit vasiline? oO
ja also ich würd das mal auf sich beruhen lassen...
das tampon ist ja auch aus watte und wenn du deine regel nicht hast, ist das natürlich schwer reinzubekommen, weil somit das

Gefällt mir

C
coral_12888775
11.06.09 um 16:32

...
öhm.. mit vasiline? oO
ja also ich würd das mal auf sich beruhen lassen...
das tampon ist ja auch aus watte und wenn du deine regel nicht hast, ist das natürlich schwer reinzubekommen, weil somit das "gleitmittel" fehlt ...
ich würde also auf deine tage warten, dann rutscht das auch leichter rein... ich habs am anfang immer irg.-wie falsch gemacht, hab das demnach auch immer gespührt und es hat auch wehgetan ...
aber das bekommst du schon hin nach einiger zeit ...
wenn du das trotzdem vor deiner periode mal versuchen willst, schau dir mal die bilder auf der packungsbeilage an, vll machst du auch irg.-was falsch... ^^

lg sam

Gefällt mir

L
lea_12121402
12.06.09 um 12:01

...
Ohne Blutung tust du dich schwer den Tampon einzuführen.

Außerdem kann das schon schädlich sein, du trocknest damit deine Scheidenshcleimhaut stark aus, das kann einen "guten" Nährboden für eventuell einen Scheidenpilz geben, oder du kannst eine Infektion kriegen.

Lass es einfach, irgendwann kriegst du schon deine Periode (sei einfach froh wenn du da noch paar Tage hin hast) und wenn dus dann mit dem Tampon immer noch nicht hinkriegst kannst du immer noch eine Binde nehmen.

Wenn du das erste mal Tampons benutzt nimm die Supermini mit Silktouch von OB, mit denen gehts am leichtesten - aber NUR wenn du auch deine Tage hast!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pearl_12462781
15.02.12 um 20:51

Ich kann dir vielleicht helfen!
Hey,
bei mir was das auch so!
Nimm auf jeden Fall erstmal die aller kleinste Tampon Größe, dann ist es leichter.
Dann schieb es mit dem von unten gerade ausgestreckten Zeigefinger ganz ganz langsam rein.
Wenn es dann weh tuht, es aber noch nicht ganz drinn ist,
wechsle die Richtung biss es langsam weiter geht doch das könnte auch manchmal ein bisschen wehtuhen, dann beiß die Zähne zusammen!
Nach ein paar Zentimetern musst du nicht mehr hoch schieben sondern in Richtung von deinem Po also chräg nach hinten!
Ich hoffe ich konne dir helfen und alles klappt!
LG
LooLaa100

1 -Gefällt mir

P
pearl_12462781
15.02.12 um 21:09

Ich kann dir vielleicht be deinem Tampon Problem helfen!
Hey,
bei mir was das auch so!
Nimm auf jeden Fall erstmal die aller kleinste Tampon Größe, dann ist es leichter.
Dann schieb es mit dem von unten gerade ausgestreckten Zeigefinger ganz ganz langsam rein.
Wenn es dann weh tuht, es aber noch nicht ganz drinn ist,
wechsle die Richtung biss es langsam weiter geht doch das könnte auch manchmal ein bisschen wehtuhen, dann beiß die Zähne zusammen!
Nach ein paar Zentimetern musst du nicht mehr hoch schieben sondern in Richtung von deinem Po also chräg nach hinten!
Ich hoffe ich konne dir helfen und alles klappt!
LG
LooLaa100

Gefällt mir

N
nuri_12641001
25.02.12 um 21:36


Darf ich dich fragen wieso du ein Tampon benutzen willst wenn du deine Periode noch nicht hast ? Wart doch noch einbisschen Mädel, dann musst du auch keine Schmerzen haben...

Gefällt mir