Forum / Sex & Verhütung

Tampon - Infektionsgefahr?

Letzte Nachricht: 2. April 2012 um 13:09
A
an0N_1292372799z
31.03.12 um 9:11

Ich würde gerne anfangen diese o.b. Mini-Tampons zu verwenden... wenn man die Tampons oft wechselt und sie nicht sehr saugfähig sind und man sie nicht über Nacht drinnen lässt.. kann man da trotzdem ein toxisches Schocksyndrom kriegen? Hab wegen dem Angst welche zu verwenden..

Grüsse, Minette

Mehr lesen

lovely0435
lovely0435
31.03.12 um 14:33

Re: 'Tampon - Infektionsgefahr?'
hi minette,

ich denke nicht, dass du da irgendwelche bedenken haben muss. tss bekommen überhaupt nur sehr sehr wenige menschen. wenn du hygienisch aufpasst, sollte eigentlich alles gut gehen. mach dir da keine panik. wie bist du denn auf tss gekommen? durch googeln? oder kennst du wirklich fälle?

lg lovely0435

Gefällt mir

R
ryana_12376973
31.03.12 um 19:05

Meine antwort
so viel ich weiß nicht, aber man sollte trotzdem immer gut aufpassen. ich würde dir aber die normalen empfehlen, da die kleinen nicht viel blut aufsaugen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1292372799z
01.04.12 um 19:57
In Antwort auf lovely0435

Re: 'Tampon - Infektionsgefahr?'
hi minette,

ich denke nicht, dass du da irgendwelche bedenken haben muss. tss bekommen überhaupt nur sehr sehr wenige menschen. wenn du hygienisch aufpasst, sollte eigentlich alles gut gehen. mach dir da keine panik. wie bist du denn auf tss gekommen? durch googeln? oder kennst du wirklich fälle?

lg lovely0435

TSS
Erstmal danke für deine Antwort!
Also ich hatte mal einwenig über die Nachteile von Tampons gegoogelt und da stand halt was über TSS. Hab dann noch weiter recherchiert und da stand natürlich auch das es sehr selten ist, aber da gab es auch viele Storys von anderen, die es schon öfters hatten.

Gefällt mir

lovely0435
lovely0435
02.04.12 um 13:09
In Antwort auf an0N_1292372799z

TSS
Erstmal danke für deine Antwort!
Also ich hatte mal einwenig über die Nachteile von Tampons gegoogelt und da stand halt was über TSS. Hab dann noch weiter recherchiert und da stand natürlich auch das es sehr selten ist, aber da gab es auch viele Storys von anderen, die es schon öfters hatten.

Re: 'TSS'
also horror-stories hört man über viele krankheiten und natürlich besteht bei jeder krankheit ein gewisses risiko, sie irgendwie zu bekommen. aber man geht ja auch nicht aus angst vor zecken-bissen nicht mehr auf eine wiese oder fährt nicht mehr auto, weil es unfälle geben könnte. lass dir da keine angst machen, zumal ich gelesen habe, dass bei tss festgestellt wurde, dass die infektion außerdem über wunden möglich ist. regelmäßig wechseln ist die hauptsache.

Gefällt mir