Forum / Sex & Verhütung

Tampon entfernen klapt nicht

Letzte Nachricht: 12. September 2021 um 15:12
M
miriam123
11.09.21 um 6:51

Hi, kurze Frage. Villeicht weis hier jemand was ich falsch mache.

Wenn ich versuche einen Tampon zu entfernen bleibt der immer hängen und ich bekomme den nur mit viel gefummel wieder raus.

WTF mache ich da verkehrt? Das ist doch nicht normal, oder?

Mehr lesen

gwenhy
gwenhy
11.09.21 um 10:13

Wenn er richtig vollgesogen ist, dann sollte das Entfernen kein Problem sein....event. probierst du mal sanft einen anderen Winkel und pinkelst vor dem Erntfernen.

Gefällt mir

M
marisol
11.09.21 um 13:10

Vllt die falsche Größe? Oder nciht zu lange drin lassen. Vltl probierst du auch mal einr Alternative aus...

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
11.09.21 um 14:09

Also zuerst würde ich auch verdächtigen, dass er nicht vollgessugt genug ist. Der trocknet ja auch in gewisser Weise die Schleimhaut aus und dann krallt der sich ja fst fest.
Ich würde es mit einer kleineren Größe versuchen, wenn du ihn ansonsten ordentlich lange drinne lässt. Bis zu 8 std kann er in der Scheide verbleiben. Also bitte nicht stündlich wechseln, wenn er nicht eh voll ist, das kann an den stärkeren Tagen ja der Fall sein.

Gefällt mir

M
miriam123
11.09.21 um 16:12
In Antwort auf marisol

Vllt die falsche Größe? Oder nciht zu lange drin lassen. Vltl probierst du auch mal einr Alternative aus...

Das passiert egal ob ich Normal oder Mini nehme und voll ist der auch wirklich.

Was geht sonst noch zum Schwimmen? Panties gegen halt nicht im Wasser.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marisol
11.09.21 um 16:32
In Antwort auf miriam123

Das passiert egal ob ich Normal oder Mini nehme und voll ist der auch wirklich.

Was geht sonst noch zum Schwimmen? Panties gegen halt nicht im Wasser.

Softtampons oder evtl eine Menstruationstasse. Evtl auch einfach eien andere Marke testen. Ich komme wenn dann nur mit ob comfort klar

1 -Gefällt mir

bissfest
bissfest
11.09.21 um 18:09

Bei mir geht auch nur pro comfort mini. Hat, glaube ich, auch mit der Form zu tun.

Gefällt mir

laurette
laurette
12.09.21 um 15:12

Ich hatte dieses Problem, nachdem ich meine Spirale entfernt hatte, und meine Menstruation war viel leichter. Was bedeutete, dass ich mit kleineren Tampons begann.

Gefällt mir