Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Tage verschieben ... nehme Minisiston !

Tage verschieben ... nehme Minisiston !

7. Juni 2002 um 15:17 Letzte Antwort: 7. Juni 2002 um 15:21

Hallo !

Ich nehme die Pille "Minisiston" und bin momentan in der Pillenpause. Ich möchte meine Tage verschieben, weil die nächste Pillen-Pause und damit meine Tage genau in die Zeit fallen, in der ich mit meinem Schatz in Urlaub fahre . Wie muss ich das denn machen ? Nehme einfach ohne Pause die nächste Packung und lege danach einfach wie gewohnt die 1 wöchige Einnahmepause ein ? Kommen meine Tage dann auch nach ca. 2-3 Tagen ?

Danke x

Mehr lesen

7. Juni 2002 um 15:21

Wenn ...
... es sich um ein Einstufenpräparat handelt, kannst Du getrost eine zweite Packung ohne Unterbrechung nehmen und dann wie gewohnt die Pillenpause machen.
Verschiebe die Periode aber nicht zu oft, das tut Dir und Deiner Gebärmutterschleimhaut nicht gut. Die baut sich nämlich während der Pilleneinnahme auf und soll dann wieder abgeblutet werden. Wenn Du das nur dieses eine Mal machst, wird Dir nichts passieren. Wenn Du Deine Periode öfter verschieben willst, würde ich das vorher mit dem Gynäkologen abklären.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,

Dalì

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club