Forum / Sex & Verhütung

Tage verlegen

Letzte Nachricht: 15. Februar 2007 um 22:08
13.02.07 um 16:38

Hallo!
Ich brauche einen Rat.
Folgende Situation:
Ich nehme die erste Pille am Anfang eines Zyklus immer Mittwochs.
Nun habe ich aus Versehen schon am Dienstag die erste Tablette geschluckt. Am Ende des Zyklus hatte ich dann logischerweise eine Tablette zu wenig und meine Tage kamen einen Tag "zu früh".
Nach 7 Tagen Pause musste ich notgedrungen ja wieder am Dienstag beginnen.
Frage: Wie kann ich meine Tage wieder zurücklegen?
Reicht es, wenn ich am Ende eines Zyklus einfach eine Pille mehr nehme? Nach 7 Tagen wäre es dann ja wieder am Mittwoch.
Geht das?

Lieben Gruß und vielen Dank für eure Antworten, Laynanya

Mehr lesen

14.02.07 um 11:03

Natürlich geht das...
Du nimmst einfach so viele Pillen mehr, bis du dann an dem Tag bist, der dir passt...
DAs mach ich immer so, wenn ich z.B. Urlaub fahre und die Regel absolut nicht brauchen kann...

Wichtig ist, dass du die 7 Tage Pause einhältst...sonst ist es völlig problemlos und genauso sicher.

Nehme meine Pille oft auch nur 14 Tage (eben wenns wegen Urlaub oder so nicht anders geht)..dann bekomm ich eben nach 14 Tagen schon meine Blutung und dann nach 7 Tage Pause gehts ganz normal weiter...

LG

Gefällt mir

14.02.07 um 16:42
In Antwort auf

Natürlich geht das...
Du nimmst einfach so viele Pillen mehr, bis du dann an dem Tag bist, der dir passt...
DAs mach ich immer so, wenn ich z.B. Urlaub fahre und die Regel absolut nicht brauchen kann...

Wichtig ist, dass du die 7 Tage Pause einhältst...sonst ist es völlig problemlos und genauso sicher.

Nehme meine Pille oft auch nur 14 Tage (eben wenns wegen Urlaub oder so nicht anders geht)..dann bekomm ich eben nach 14 Tagen schon meine Blutung und dann nach 7 Tage Pause gehts ganz normal weiter...

LG

Geht das so einfach?
Ist es denn egal, wie viele Pillen ich in Folge nehme? Also 12 oder 14 oder 25 ?
Also kommt es darauf an, dass die Pause 7 Tage lang ist, egal, an welchem Wochentag ich dann die neue Packung beginne?
Wenn ich in den Urlaub fahre, reicht es einfach, weiter die Pille zu nehmen ohne eine Pause zu machen? Schadet das nicht? Das wäre ja traumhaft!!!
Danke für deine Antwort!

Gefällt mir

15.02.07 um 14:49
In Antwort auf

Geht das so einfach?
Ist es denn egal, wie viele Pillen ich in Folge nehme? Also 12 oder 14 oder 25 ?
Also kommt es darauf an, dass die Pause 7 Tage lang ist, egal, an welchem Wochentag ich dann die neue Packung beginne?
Wenn ich in den Urlaub fahre, reicht es einfach, weiter die Pille zu nehmen ohne eine Pause zu machen? Schadet das nicht? Das wäre ja traumhaft!!!
Danke für deine Antwort!

Hallo nochmal...
Ich nehm meine Pille seit 10 Jahren, hab ganz am Anfang auch meine Arzt gefragt und es schadet nicht!!VORAUSGESETZT DU HAST KEINE MINIPILLE!!Also alle Tabletten sind die gleiche Farbe...dann gehts!

Ich nehme meine Pille z. B. wenn ich Urlaub mache auch oft 4 Wochen durch...überhaupt kein Problem...schau natürlich, dass ich es niht zu oft mache...PAUSE IST WICHTIG, dass das immer eingehalten wird

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

15.02.07 um 20:29
In Antwort auf

Hallo nochmal...
Ich nehm meine Pille seit 10 Jahren, hab ganz am Anfang auch meine Arzt gefragt und es schadet nicht!!VORAUSGESETZT DU HAST KEINE MINIPILLE!!Also alle Tabletten sind die gleiche Farbe...dann gehts!

Ich nehme meine Pille z. B. wenn ich Urlaub mache auch oft 4 Wochen durch...überhaupt kein Problem...schau natürlich, dass ich es niht zu oft mache...PAUSE IST WICHTIG, dass das immer eingehalten wird

Hallöchen...
Bei mir ist es genau der umgedrehte Fall:
Ich hab einfach vergessen heute meine Pillen zu kaufen und kann deswegen erst morgen damit anfangen.
Das heißt, dass ich gezwungener Weise 8 Tage Pause machen muss. Das Problem ist jetzt nicht die Verhütung - hab zur Zeit eh keinen Freund... Mich wurmt, dass ich also dann meine Einnahme verschieben muss und ab jetzt immer freitags anfange die erste Pille ein zu nehmen (statt wie sonst am Donnerstag). Mmmh, an sich nicht schlimm. (hab keine Minipillen, hab Minisiston) Oder soll ich einfach wie gewohnt an einem Mittwoch aufhören um dann, ganz normal ne woche später an einem Donnerstag erneut zu beginnen... dann hätte ich nämlich insgesamt eine Pille zu wenig eingenommen (--> zu spät angefangen aber gleich aufgehört)?
Was sagt ihr/du/Sie ?

Übrigens: Gut zu wissen, dass man seinen Körper derart >>lenken<< kann, was die Tage angeht. Wirklich - gefällt mir... xD

Gefällt mir

15.02.07 um 22:08
In Antwort auf

Hallo nochmal...

Habe Belara
Belara ist doch keine Minipille, oder?
Alle Tabletten sind rosa, keine Besonderheiten.
Danke vielmals für deine Antwort.
Ist es denn egal, wie viele Tabletten ich nehme? Also kann ich meine Pause nach 10 oder 15 oder 25 Pillen machen?

Gefällt mir