Home / Forum / Sex & Verhütung / Tage lassen auf sich warten...

Tage lassen auf sich warten...

6. Juli 2006 um 18:05

Ok, also ich weiß ja in meinem alter (15) ist das ganz normal das die periode nicht regelmäßig ist. nur letzten monat kam sie auf den tag genau, und wenn ich danach gehe bin ich jetzt schon 10 tage drüber(was auch schon eine sehr große schwankung ist soweit ich mich erinnern kann).
Auch wenn ich nicht glaube das ich schwanger bin (mein freund und ich haben immer mit kondomen verhütet-keins geplatzt-, sogar wenn er nicht wärend dem sex kam/ich hab keinerlei aneichen einer schwangerschaft-außer halt das ich meine tage net bekomm), ist da nunmal trotzdem die unsicherheit.
Ich hab mir auch schon gedacht das sie vll ausgeblieben ist, dadurch das ich den letzten monat wesentlich mehr sport gemacht hab als vorher.hab ich mal gelsen das das ne ursache sein kann.allerdings stand da was von übertriebenen leistungs sport und das war es ja bei mir auch nicht.

Was meint ihr? Müssten meine tage noch in der nächsten zeit kommen? Oder doch vll diesen monat ganz ausbleiben? Soll ich einfach abwarten oder doch was unternehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vll klarmachen das ich (malwieder)nur unnötig panik mach (hatte das schon vor 2 monaten mal da bekam ich meine regel dann aber einen tag später), falls es so ist.
MFG serenity

7. Juli 2006 um 13:31

Keine Sorge....
Das kann wirklich mal passieren und 10 Tage ist noch nicht lange Musst dir keine Sorgen machen...Das Ausbleiben der Periode kann auch mit dem Wetter zusammenhängen oder vielleicht hattest du ein wenig Stress in letzter Zeit, bewusster oder unbewusster Stress. Der Körper merkt sich sowas...Nächster Schritt wäre, dass du vielleicht mal mit deiner Frauenärztin drüber sprichst....
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Liebebiene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2006 um 18:37
In Antwort auf loren_12762646

Keine Sorge....
Das kann wirklich mal passieren und 10 Tage ist noch nicht lange Musst dir keine Sorgen machen...Das Ausbleiben der Periode kann auch mit dem Wetter zusammenhängen oder vielleicht hattest du ein wenig Stress in letzter Zeit, bewusster oder unbewusster Stress. Der Körper merkt sich sowas...Nächster Schritt wäre, dass du vielleicht mal mit deiner Frauenärztin drüber sprichst....
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Liebebiene

Ok immernoch nicht...
ich hab mir aber auch gedacht das das garnicht sein kann. bei der frauenärztin war ich noch nie^^" werd(/werden- manN muss sich das auch antun ) die aber demnächst trotzdem mal aufsuchen, bisschen wegen verhütungsmethoden beraten lassen und so.

danke für deinen rat.
bye

10. Juli 2006 um 19:33
In Antwort auf liesje_12752612

Ok immernoch nicht...
ich hab mir aber auch gedacht das das garnicht sein kann. bei der frauenärztin war ich noch nie^^" werd(/werden- manN muss sich das auch antun ) die aber demnächst trotzdem mal aufsuchen, bisschen wegen verhütungsmethoden beraten lassen und so.

danke für deinen rat.
bye

Im zweifelsfall
würd ich einfach mal nen Test kaufen. Egal wie gut die Verhütung ist, das Restrisiko besteht ja immer noch.

Beim Kondom im Schnitt 40% wenn ich mich nicht irre. (Für alle die sich wundern: ist die Zahl bei häufer Anwendung von Kondomen und setzt sich zusammen aus der produktionsbedingten Fehlerrate kombiniert mit Anwendungsbeschädigungen etc) die 96% die sonst bei Kondomen angegeben sind beziehen sich nur auf die einzelne, korrekte Anwendung eines fehlerfreien Kondoms. (Statistiken können tricky sein.

Also, lieber mal testen und dann beruhigt dem Wetter oder dem Sport die Schuld geben

10. Juli 2006 um 20:47

ZUr Beruhigung
nochmal zum Mitschreiben:

Kein Sperma => keine Schwangerschaft.

Du bist ja wirklich noch jung und dein Zyklus nicht eingependelt. (Wobei es das sicher auch bei jungen Mädchen gibt).
Hast du vielleicht viel abgenommen in letzter zeit? Dann können die Tage auch ausbleiben.

11. Juli 2006 um 7:49
In Antwort auf paaie_12349635

ZUr Beruhigung
nochmal zum Mitschreiben:

Kein Sperma => keine Schwangerschaft.

Du bist ja wirklich noch jung und dein Zyklus nicht eingependelt. (Wobei es das sicher auch bei jungen Mädchen gibt).
Hast du vielleicht viel abgenommen in letzter zeit? Dann können die Tage auch ausbleiben.

Hey ja...
das kann gut möglich sein. ich hab letzten monat mehrere kilos abgenommen.
ich glaub auch das sie einfach ausbleiben, denn alle anzeichen einer schwangerschaft fehlen und wir sind uns total sicher das es nicht sein kann.

11. Juli 2006 um 10:15

Hey ja...
das kann gut möglich sein. ich hab letzten monat mehrere kilos abgenommen.
ich glaub auch das sie einfach ausbleiben, denn alle anzeichen einer schwangerschaft fehlen und wir sind uns total sicher das es nicht sein kann.

Na dann
ist es ja evtl. geklärt.

Du solltest aber wissen, dass das Ausbleiben der Regel bei Gewichtsabnahme ein Warnsignal deines Körpers ist.
Besonders dünne Frauen (Magersucht, etc.) bekommen manchmal ihre tage Monatelang nicht mehr. Der Körper weiß dann einfach, dass er zuwenig versorgt ist, um einen Embryo auch noch durchzufüttern. Ist also eine Eigenschutzreaktion.
Also gegebenenfalls ausgewogener ernähren, falls die Regel noch länger ausbleiben sollte.

Lg
Carla

15. Juli 2006 um 19:01

Naja...
untergewicht isses bei mir auf keinen fall^^". etwas über normalgewicht hab ich.

naja ich werd heut abend mal akkupunktieren und dann müsst es sich ja die nächste zeit wieder einstellen (war bisher immer so). ich kann nur nicht einfach auf den sport verzichten nur damit meine tage endlich wieder kommen, ich kann aber auch nicht ohne sie leben (lol klingt komisch, da sie ja schon ziemlich lästig sind-mmh vll doch nene test besorgen, nur die sind halt nach wie vor der beste test)

17. Juli 2006 um 15:13

Naja...
untergewicht isses bei mir auf keinen fall^^". etwas über normalgewicht hab ich.

naja ich werd heut abend mal akkupunktieren und dann müsst es sich ja die nächste zeit wieder einstellen (war bisher immer so). ich kann nur nicht einfach auf den sport verzichten nur damit meine tage endlich wieder kommen, ich kann aber auch nicht ohne sie leben (lol klingt komisch, da sie ja schon ziemlich lästig sind-mmh vll doch nene test besorgen, nur die sind halt nach wie vor der beste test)

also ich hab mir heute einen test besorgt (teuer das zeug *grrr*) und bin wie gedacht nicht schwanger

11. Oktober 2007 um 6:50
In Antwort auf fia_12129516

Im zweifelsfall
würd ich einfach mal nen Test kaufen. Egal wie gut die Verhütung ist, das Restrisiko besteht ja immer noch.

Beim Kondom im Schnitt 40% wenn ich mich nicht irre. (Für alle die sich wundern: ist die Zahl bei häufer Anwendung von Kondomen und setzt sich zusammen aus der produktionsbedingten Fehlerrate kombiniert mit Anwendungsbeschädigungen etc) die 96% die sonst bei Kondomen angegeben sind beziehen sich nur auf die einzelne, korrekte Anwendung eines fehlerfreien Kondoms. (Statistiken können tricky sein.

Also, lieber mal testen und dann beruhigt dem Wetter oder dem Sport die Schuld geben

Hallo
also ich hab noch nie irg.wie geschlechtsverkehr gehabt nen freund hab ich auch nich aba k.A. irg.wie hab ich voll angst das ich ein kind kriege weil meine regel ausbleibt es könnte auch am harten sportunterricht liegen hm... kann man auch ohne irg.wie mit jmd.geschlaffen oder so was gehabt zuhaben schwanger werden? ANGST -.-

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Rotierende Vibratoren
Von: liesje_12752612
neu
1. Juli 2010 um 23:17
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen