Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Tage bleiben aus, weil vor kurzem Nuvaring abgesetzt

Letzte Nachricht: 11. Oktober 2008 um 21:48
C
carlie_12074593
11.10.08 um 17:29

Hallöchen.

Ich bin überfällig mit meiner Periode.

Habe vor etwas über 3 Wochen den Nuvaring zuletzt rausgenommen, da kamen meine Tage auch und habe keinen neuen eingelegt, da ich ihn nicht mehr nehmen möchte. (Wegen Trennung)

So nun warte ich und kommt nichts^^

Kann es also sein das durchs Absetzen da einiges durcheinander ist erst einmal?

Mehr lesen

A
an0N_1211884899z
11.10.08 um 18:14

Drei Wochen...
... zwischen zwei Blutungen bedeuten ja nicht, dass du überfällig bist. Schließlich dauert ein natürlicher Zyklus im Schnitt 28 Tage. Meist, insbesondere nach Absetzen hormoneller Verhütung, dauert ein natürlicher Zyklus aber länger.

Zwischen zwei Blutungen liegen bei mir zum Beispiel etwa 31 bis 36 Tage.

Und gerade nach dem Absetzen hormoneller Verhütung kann es beim ersten Zyklus deutlich länger dauern. Manche Frauen haben erst nach 50 oder 100 Tagen wieder eine Blutung. Bei anderen läuft gleich wieder alles glatt.
Warte einfach ab, mehr kannst du vorerst nicht tun.

LG

Gefällt mir

C
carlie_12074593
11.10.08 um 18:21
In Antwort auf an0N_1211884899z

Drei Wochen...
... zwischen zwei Blutungen bedeuten ja nicht, dass du überfällig bist. Schließlich dauert ein natürlicher Zyklus im Schnitt 28 Tage. Meist, insbesondere nach Absetzen hormoneller Verhütung, dauert ein natürlicher Zyklus aber länger.

Zwischen zwei Blutungen liegen bei mir zum Beispiel etwa 31 bis 36 Tage.

Und gerade nach dem Absetzen hormoneller Verhütung kann es beim ersten Zyklus deutlich länger dauern. Manche Frauen haben erst nach 50 oder 100 Tagen wieder eine Blutung. Bei anderen läuft gleich wieder alles glatt.
Warte einfach ab, mehr kannst du vorerst nicht tun.

LG

Stimmt
haste Recht.

Dank dir schonmal.

Kannst du mir vielleicht noch eine Frage beantworten

Ich würd gern doch wieder Nuvaring nehmen

Muss ich dann warten bis die Periode kommt?! Das wäre ja sehr blöd, wenn es dann ewig dauert ...

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1211884899z
11.10.08 um 18:29
In Antwort auf carlie_12074593

Stimmt
haste Recht.

Dank dir schonmal.

Kannst du mir vielleicht noch eine Frage beantworten

Ich würd gern doch wieder Nuvaring nehmen

Muss ich dann warten bis die Periode kommt?! Das wäre ja sehr blöd, wenn es dann ewig dauert ...

lg

Soweit ich weiß...
... kann man den NuvaRing, wie auch die Pille, jederzeit beginnen, nur dass man dann die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss.

Frag einfach mal deine(n) Gyn.

Allerdings kann ich deinen Sinneswandel nicht ganz verstehen, da das ja trotz allem eine ziemliche Belastung für den Körper darstellt, dieses hin- und her.

LG

Gefällt mir

Anzeige
C
carlie_12074593
11.10.08 um 21:48
In Antwort auf an0N_1211884899z

Soweit ich weiß...
... kann man den NuvaRing, wie auch die Pille, jederzeit beginnen, nur dass man dann die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss.

Frag einfach mal deine(n) Gyn.

Allerdings kann ich deinen Sinneswandel nicht ganz verstehen, da das ja trotz allem eine ziemliche Belastung für den Körper darstellt, dieses hin- und her.

LG

Ich
hatte den Nuvaring wegen der Trennung dann nur noch zuende genommen, weil ich kein Interesse mehr überhaupt an Männern hatte, nun geht es mir mittlerweile besser und ich habe einen alten Bekannten wieder getroffen mit dem naja was laufen wird und meine Einstellung hat sich daher geändert

Danke nochmals =)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige