Home / Forum / Sex & Verhütung / Tag des Anfangs der Pillenpause vergessen. HILFE

Tag des Anfangs der Pillenpause vergessen. HILFE

2. Juni 2009 um 21:37

Letzte Woche hab ich die monatliche Pillenpause von 1 Woche angefangen, mir ist allerdings entfallen, ob es Dienstag oder Mittwoch war. Ich will unbedingt vermeiden, die Pille zu spät zu nehmen, also morgen, wenn es anschließend doch Dienstag gewesen wäre.
Ist es schlimm, wenn ich HEUTE wieder die Pille nehme, auch wenn ich letzte Woche Mittwoch mit der Pause begonnen habe?

Brauche dringend eine Antwort!
Liebste Grüße.
Sandra

2. Juni 2009 um 21:43

Du kannst
die Pause beliebig verkürzen, das geht immer, aber nich verlängern!! nimm sie heute, dann kriegst du halt einen Tag früher als gewohnt die Tage, aber ansonsten is nix...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 18:40

Sex am letzten tag der pillenpause
hey,
ich bin das erste mal hier im forum und ich hoffe ich schreibe hier gerade ins richtige feld
ich habe eine frage bezüglich sex in der pillenpause.
ich hatte am letzten tag meiner pillenpause dh. am tag ,adem man normalerweiße wieder mit der neuen pillenpackung beginnt ungeschützen sex mit meinem freund.
habe danach aber keine pille mehr genommen , da er ein paar monate weg sein wird und ich nicht vorhabe in nächster zeit sex zu haben.
allerdings gibts da noch ein problem...ich war in der letzten woche in der ich die pille noch gonommen hatte also in woche 3 der pille (ich glaube es war die vorletzte pille in der packung) kurzzeitig von meinem freund getrennt und habe vor dem urlaub um die blutung herauszuzögern eine pille ausgelassen.ich weiß selbst das es bescheuert war...bin allerdings zur zeit nicht zu hause kann also erst wieder in ein paar tagen den arzt aufsuchen meine frage ist jetzt ob man allgemein am letzten tag der pillenpause schwanger werden kann , wenn man keine neue packung mehr anfängt oder ob der schutz noch länger anhält.
habe gestern also 2 tage nach dem gschlechtsverkehr eine leichte schmierblutung bekommen hat das was zu bedeuten?
antworten würden mir wirklich sehr helfen!danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 23:09
In Antwort auf kitty_12340738

Du kannst
die Pause beliebig verkürzen, das geht immer, aber nich verlängern!! nimm sie heute, dann kriegst du halt einen Tag früher als gewohnt die Tage, aber ansonsten is nix...

Hallo

Also ich habe folgendes problem,habe die Pillenpause ausversehen um einen Tag verlängert und paar tage später Ungeschützten GV gehabt.Der schutz ist weg oder?

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 23:28

Hey
Habe mir mit der verlängerten Pause nichts gedacht,erst nach dem ungeschützten Verkehr kam ich ins Grübeln. Also wenn was passieren sollte,wäre es nicht schlimm,da ich bereits 25 bin,aber bin noch im studium.Somit etwas blöd.
Danke für die Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram