Home / Forum / Sex & Verhütung / Swingerclub

Swingerclub

4. Juni 2018 um 7:46

Mein Kollege kennt jemanden dem ein swingerclub gehört und er würde uns kostenlos einladen 
meine Frage hat schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir sagen wie das da vor sich geht und war es für euch selbst lohnenswert oder eher nicht ?

4. Juni 2018 um 12:29

Ich vermute, Du bist männlich? Dann kannst Du zumindest schon mal ordentlich Geld sparen, wenn Du kostelos reinkommst, denn für Single-Männer ist der Eintritt ziemlich happig. ​In den meisten Clubs sind Getränke kostenlos und es gibt ein Buffet. Das alleine kann schon lohnenswert sein.

Ich gehe gerne mal zusammen mit meiner Freundin in einen Swingerclub. Ob es sich für Dich lohnt hängt vom Club, dem Motto des Abends und natürlich von Dir ab. Für uns lohnt es sich fast immer  Grundsätzlich sind die Menschen dort natürlich sehr offen...

Was Du wissen solltest:
- Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber je nach dem kann das Publikum älter sein als Du, vielleicht sogar deutlich älter.
- Du benötigst angemessene Bekleidung, z.B. Shorts und T-Shirt in Schwarz, dazu Sneakers oder Flip Flops. Unterhose/Unterhemd sowie Badelatschen sind ein Nogo!
- Du kannst jederzeit jeden fragen, ob er/sie Lust auf Sex hat, aber auch im Swingerclub gelten die Regeln der Höflichkeit und ein "nein" ist immer zu akzeptieren.
- Einzelne Frauen sind in den Clubs eher selten, meist sind Paare und Männer da. Es läuft also oft auf einen Dreier hinaus.

Die meisten Clubs sind ähnlich aufgebaut: Umkleiden, eine Bar, Tanzfläche, Sitzecken oder Couchen, Essensbereich, Duschen, evtl. Whirlpool, mehrere Räume für Sex, manchmal Themenräume z.B. Gyn-Stuhl, BDSM, Dark Room etc.

Du meldest Dich an, ziehst Dich um und kannst machen, was Du möchtest. Meist trinkt man erstmal etwas an der Bar, wenn man alleine ist, kann man hier auch schon Kontakte knüpfen. Man kann sich im "Mattenbereich" umsehen und sich irgendwo dazulegen, Körperkontakt aber immer nur auf Nachfrage.

Wir sind immer mindestens zu zweit da, also kann ich Dir nicht sagen, wie Deine Chancen sind. Allerdings haben wir schon häufiger Single-Männer zu uns auf die Matte eingeladen, und andere machen das auch.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2018 um 14:35
In Antwort auf user22152

Mein Kollege kennt jemanden dem ein swingerclub gehört und er würde uns kostenlos einladen 
meine Frage hat schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir sagen wie das da vor sich geht und war es für euch selbst lohnenswert oder eher nicht ?

Warum machst Du daraus ein Thema?
Geh hin und berichte uns danach, wie es war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2018 um 23:15

Grundsätzlich alles richtig, allerdings hat niemand etwas gegen Solomänner, die durch den Club streifen. Zumindest sollte das so sein, denn das ist eben so, wenn es kein reiner Pärchenclub bzw. -abend ist. Ich finde es etwas verwunderlich, wenn Paare in einen Club gehen, in dem sich viele Solomänner herumtreiben, aber sich dann darüber aufregen. Wer etwas gegen Solomänner hat, sollte entsprechende Veranstaltungen meiden. 

Gute Clubs sorgen für ein ausgeglichenes Verhältnis, den weniger guten ist es egal, da Solomänner für guten Umsatz sorgen. 

Es gibt Swinger-Plattformen, auf denen die Clubs gelistet sind. Hier kannst Du allgemeine Infos über die Clubs bekommen, das Programm sehen und wer noch so angemeldet ist. Könnte sich lohnen, da vorher einen Blick drauf zu werfen. 

Mehr gerne per PN. 

5. Juni 2018 um 0:16

Also ehrlich gesagt würde ich Clubs meiden, in denen es so zugeht. Ich kenne es so, dass die Solomänner diskret auf eine Chance hoffen und natürlich auch mal fragen, ob sie mitmachen dürfen. 

Ausnahmen mag es geben, habe ich bisher aber noch nicht erlebt. Wenn es aber die Regel ist, dann ist es wohl der falsche Club für Dich. 

5. Juni 2018 um 7:47

Damit ich Dich richtig verstehe: Du bist mit Deinem Partner im Mattenbereich aktiv, ein Mann kommt dazu und fragt höflich, ob Ihr noch einen Mitspieler sucht und Ihr seht das als ungebührliches Verhalten an?

Diese Art der Kontaktaufnahme kenne ich genau so aus allen Clubs, die wir bisher besucht haben. Je nach Niveau des Publikums kann das aufdringlicher oder diskreter sein. Manchmal reicht ein Blickkontakt und dann ein Nicken oder Kopfschütteln meinerseits aus. Das finde ich weder ungebührlich noch aufdringlich, es kommt auch nicht im Minutentakt vor und noch nicht mal bei jedem Besuch. Es gibt Clubs, in denen zu viele Männer sind oder in denen die Männer zu aufdringlich sind, diese Clubs meiden wir aus genau diesem Grund. Wenn wir gar keine Lust auf Solomänner haben, dann gehen wir in einen Pärchenclub oder an einem Pärchenabend. So einfach kann es sein.

Als Swinger halte ich diese direkte, offene und unkomplizierte Vorgehensweise für normal und es ist einer der Gründe, warum wir Swinger geworden sind. Ich denke, wir haben wohl eine komplett andere Einstellung zum Swingen als Du/Ihr, aber das zeigt mir mal wieder, dass man als Swinger nicht unbedingt auch offen und tolerant sein muss. Vielleicht liegt es ja auch an der Gegend, in der Ihr und wir unterwegs sind, es gibt ja offenere und weniger offene Landstriche in Deutschland.

Natürlich findet auch eine Kontaktaufnahme an der Bar oder auf der Tanzfläche statt, und hierbei gelten die gleichen Regeln wie in einem normalen Tanzclub. Das heißt, Du kannst zwar rundheraus fragen "Willst Du f*cken?", aber das wird eher selten von Erfolg gekrönt sein (ausgeschlossen ist es allerdings auch nicht). Ich habe schließlich geschrieben, dass auch in Swingerclubs die normalen Regeln der Höflichkeit gelten.

Also, um wieder auf das Thema der Frage zurückzukommen: Am besten beobachtest Du, wie sich die anderen Männer verhalten und wie die übrigen Besucher darauf reagieren. So vermeidest Du, wegen "ungebührlichem Verhalten" abgemahnt zu werden.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2018 um 20:06
In Antwort auf menschoid

Also ehrlich gesagt würde ich Clubs meiden, in denen es so zugeht. Ich kenne es so, dass die Solomänner diskret auf eine Chance hoffen und natürlich auch mal fragen, ob sie mitmachen dürfen. 

Ausnahmen mag es geben, habe ich bisher aber noch nicht erlebt. Wenn es aber die Regel ist, dann ist es wohl der falsche Club für Dich. 

Ich kenne es auch eher so, dass Solo-Herren entweder diskret auf eine Chance warten, meist wird das aber nix, oder sie klinken sich an der Bar in eines der Gespräche von anderen, meist Pärchen, ein.

Das liegt aber finde ich, auch am eigenen Interesse des Mannes, denn die, wo direkt fragen, sieht man dann irgendwann am Abend wie Falschgeld durch den Club schleichen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2018 um 6:57

"--> Darauf antworte ich regelmäßig gern: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein."

Dann bin ich wohl nicht ganz dicht 

27. Juni 2018 um 10:45

Ah, unser neuer Troll. Willkommen!

27. Juni 2018 um 16:05

Sauna = schwitzen & entspannen
Swingerclub = Sex, tanzen, esssen, trinken, Sex

Ich möchte im Swingerlub nicht schwitzen (jedenfalls nicht vor Hitze).
Ich möchte in der Sauna keinen Sex.

Um zwei Dinge miteinander zu vergleichen, müssen schon gewisse Gemeinsamkeiten vorhanden sein. Das liegt bei Sauna und Swingerclub nicht vor. Da kannst Du genausogut ein Haargummi und einen Porsche vergleichen. Der Haargummi ist zwar billiger, aber man braucht damit länger, um zum Arbeitsamt zu kommen.

27. Juni 2018 um 19:23

Mein lieber userwithnobrainintheworld, Du hast mich nicht überzeugt. Mir gefällt das Haargummi immer noch besser als der Porsche. 

27. Juni 2018 um 22:18

du bist doch nicht besser als eine Saunagängerin, du bist auch eine Hobbynutte weil du verkaufst dich für ein Essen und für den angeblich 
freien Eintritt in einem Swingerclub.

Und du zeigst dich im Endeffekt auch für 
umsonst nackt im Swingerclub. So sehe ich es. Und warum gehst du nicht auf den Strich, dann bekommst du noch viel Geld statt umsonst deinen Körper herzugeben? Wenn du so schlau bist,
andere als Hobbynutte bezeichnest, muss ich nochmal sagen, bist kein Stück 
besser! 

27. Juni 2018 um 22:36

Ganz bestimmt, aber du verkaufst dich für ein Essen und Sex mit fremden Menschen, du bist ja total billig! 

27. Juni 2018 um 22:44
In Antwort auf loredana4

Ganz bestimmt, aber du verkaufst dich für ein Essen und Sex mit fremden Menschen, du bist ja total billig! 

Wieso ich? Ich gehe nicht in die Sauns und nicht swingern. Aber du bist billig weil du andere Menschen verurteilst.
Kann sich nicht jeder nur für ein Essen
verkaufen. Du bist wirklich ein lächerlicher Mensch. Ich glaube du bist total verkokst. 

Die Menschen die schwitzen gehen denken nicht an Sex wenn sie in die Sauna gehen.

Aber du gehst von vorne hinein in den Swingerclub wegen einem lächerlichen
Essen. Wer es glaubt wird selig. 

Und ich ich glaub du bist keine Frau du bist bestimmt ein verkorkster Mann der sich hier einen wichst und sich an dem
aufgeilt was du so verzapfst. 

27. Juni 2018 um 22:52

Alaaarm! Bitte nicht den Troll füttern

27. Juni 2018 um 23:00

Stumme ich dir zu! Das ist bestimmt ein Mann der sich ganz toll findet und sich daran aufgeilt Menschen zu beschimpfen. Keine richtigen Argumente bringen. Und sich selber lächerlich machen  in dem er erzählt, dass er nur für ein Essen in den Swingerclub geht Mensch es gibt Problemfälle auf dieser Welt, zum Lachen. Hey geh in deinen Club und sprech dich da aus! 

27. Juni 2018 um 23:09

Troll bleibt Troll 

27. Juni 2018 um 23:11

Hallo, Ich bin Lukas und ich bin GoFeminin abhängig. 

27. Juni 2018 um 23:22

dein Versuch es im umkehrschluss zu bringen ist in die Hose gegangen du Troll. Mach doch einen neuen Thread auf mit dem Titel „ bin ein Mann und sehe nur schlechte Frauen um mich herum“

27. Juni 2018 um 23:29

viel Spass beim Melden! Wenn die hier lesen wie du hier die Menschen beschimpfst.....

27. Juni 2018 um 23:40

lächerlich, von dir? Das ich nicht lache.
Lerne dich zu benehmen und alles wird gut in deinem verkorksten Leben. Und guten Appetit beim smal talk am Büffet im Club. Immer brav bleiben nur im Negligé zeigen. Aber nicht nackt, damit du deine Intimität bewahrst.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2018 um 6:56

Leute, lasst Euch von diesem Troll nicht provozieren. Der ist nicht zum ersten mal hier und fliegt immer wieder raus, um sich mit neuem Nick anzumelden und wieder rumzukrakeelen. Wenn jemand auf seine sinnleeren Provokationan ansprigt, dann geht ihm einer ab.

Mich langweilen seine stereotypen Kommentare mittlerweile nur noch. Einfach ignorieren.

Frühere Diskussionen
Antibiotika + Pille
Von: gysmosweety
neu
27. Juni 2018 um 15:53
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook