Home / Forum / Sex & Verhütung / Super ob's?

Super ob's?

13. September 2008 um 14:10

hallo!

Ich bin 14, und habe seit etwa einem Jahr meine Regel.
Seit ein paar Monaten nehme ich auch Tampons.
meine Regel ist aber leider ziemlich stark, sodass ein ob normal meistens schon nach zwei stunden voll ist.
Weil mich das ständige wechseln extrem nervt, würde ich gerne super Tampons nehmen. Ich bin aber noch jungfrau, und meine Mutter hat gesagt ich sollte mir damit lieber Zeit lassen.
Stimmt das? Dürfen auch Jungfrauen schon ob super benutzen?
Und noch was! Ich hab einen super ob mal probeweise nass gemacht, und er wurde RIESIG!
Vorm einführen hab ich ja eher keine Angst, aber was wenn ich ihn nicht mehr rauskriege????
Kann es sein, dass ein Tampon vollgesogen, dann zu groß ist und man ihn nicht mehr heraus bekommt, oder sich dabei verletzt???

Danke im voraus!

16. September 2008 um 18:02

Kein problem
Hi,
ich kann dich beruhigen.
Die super Tampons lassen sich genau so wie die normal Tampons problemlos einführen. Am Anfang ist es vielleicht etwas ungewohnt, aber daan gewöhnt man sich schnell. Das ob lässt sich auch leicht wieder entfrenen, allerdings ist es ein wenig unangenehm, wenn er nicht ganz vollgesogen ist...
ich hab selber meine peride sehr stark gehabt und hab daher auch super tampons verwendet als ich noch jungfrau war, also keine bedenken
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2008 um 14:35

..
meine mama hat mir mit 13 verboten tampons zu benutzen, weil sie meinte, ich würde dadurch keine jungfrau mehr sein. was ich dir raten kann? ignorier deine mama. meistens ist es so, dass müttern ein bisschen blöd sind und keine ahnung haben im anatomischen sinne. wenn deine mama die petra-mustermann-hausfrau ist und keine ärztin, woher soll sie dann wissen, dass es durch einen tampon nicht reißt? alte frauen glauben das, was früher so üblich war. sie hat also den wissensstand von vor über 30 jahren.
und wenn es bei dir reißt, ist es doch vollkommen egal. so ein häutchen ist nicht die welt, ob es nun da ist oder nicht, ist doch vollkommen wurst. wenn du amponsbenutzten willst, benutze sie.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen