Home / Forum / Sex & Verhütung / Suche dringend Hilfe

Suche dringend Hilfe

3. Mai 2010 um 19:20 Letzte Antwort: 3. Mai 2010 um 19:26

Hallo,

wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe letzte woche montag bis donnerstag norflosal eingenommen und hab nicht richtig drauf geschaut, deswegen wusste ich nicht dass es ein antibiotikum ist.

Ich hatte dann am freitag und am wochenende geschlechtsverkehr und weiß nun nicht, ob das antibiotikum wechselwirkungen mit der pille hat. Jetzt habe ich panische angst, dass ich schwanger sein könnte.

LG

Mehr lesen

3. Mai 2010 um 19:25

Danke
für die schnelle antwort, aber in der packungsbeilage habe ich nur das gefunden:j
Von einigen Antibiotika wurde berichtet, dass sie den empfängnisverhütenden Effekt von oralen Kontrazeptiva (die sog.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2010 um 19:26
In Antwort auf faiga_12890577

Danke
für die schnelle antwort, aber in der packungsbeilage habe ich nur das gefunden:j
Von einigen Antibiotika wurde berichtet, dass sie den empfängnisverhütenden Effekt von oralen Kontrazeptiva (die sog.

Danke
für die schnelle antwort, aber in der packungsbeilage habei ch nur das gefunden:

Von einigen Antibiotika wurde berichtet, dass sie den empfängnisverhütenden Effekt von oralen Kontrazeptiva (die sog. "Pille") vermindern.

gilt das denn auch nach der einnahme von antibiotika?
ich überlege, ob ich die pille danach nehmen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club