In Antwort auf carlie_12871967
Hm
ja also mich würde das NFP für die zukunft schon interessiern ABER ich bin gerade erst 17 und mitten in meiner ausbildung gehe noch zur schule und alles.. und wenn ich jetzt schwanger werden würde wäre das ne kleine katastrophe.. habe auch von ner freundin gehört, die hat NFP gemacht und die hatte unfruchtbare tage u ungeschützt sex und 4 tage darauf ihre fruchtbaren und wurde schwanger. weil sie hatte nen ungleichmässigen zyklus. vor solchen dingen fürchte ich mich, wäre auch nicht seelisch stabil für ne abtreibung denke ich.. alleine durch meine familie. wenn ich mal verheiratet bin und es mir nichts ausmachen würde schwanger zu werden wäre es allerdings ok
Dann könntest
du dir immer noch ne Gynefix überlegen. Es gab einen Fall in einem Forum,da bekam sogar ne 15jährige schon eine Kupferspirale,weil ihre Mutter eine Thrombose hatte. Aber wie gesagt,tu mir einfach nen Gefallen und lies erstmal im NFP-Forum. Das jüngste Mitglied da ist glaub auch erst 15 (es gibt einen "Küken-Thread").
Ansonsten,bleibt nur zu sagen,dass du deinen Weg gehen musst,es ist dein Körper und deine Entscheidung was du tust.
Gefällt mir