Home / Forum / Sex & Verhütung / Stress u.v.m. durch Pille?

Stress u.v.m. durch Pille?

20. Oktober 2013 um 21:52

Hallo =)
Habe mich gerade neu angemeldet
Und zwar nehme ich seit 2 Jahren die Pille Jennifer35, da ich auch sehr starke Pickel hatte und die gut mit dagegen wirkt.
Nun habe ich seit einem Jahr mein Studium begonnen. Nach etwa einem halben Jahr fing starke Übelkeit an, Magenschmerzen usw. Das hielt etwa 3 Monate an. Blutteste und sogar Ultraschall vom Oberbauch - bin aber kerngesund. Magenspiegelung dacht ich mir bringt auch nichts, wenn der im Ultraschall schon nichts gesehen hat.
Es hat dann von selber wieder aufgehört. Es begann das 2. Semester und es gab relativ viel Stress, gegen Ende wurde dies jedoch besser, da sich die Veranstaltungen reduzierten. Dort kamen dann Kreislaufprobleme, Heulen, Stimmuungsschwankungen usw. Bin nochmal zum Arzt getingelt - diesmal war mein Nervensystem anscheinend lahmgelegt bzw. völlig überreizt. Sie hat einen Reflextest mit mir gemacht und da war einfach nix, sie konnt mir mit dem Hammer im Gesicht rumklopfen usw und da kam keine Reaktionen. Zu dem Zeitpunkt bin ich auch anfälliger für Infekte usw gewesen (geht ja auch aufs Immunsystem). Ich habe dann ein Homöopathisches Mittel gegen Nervenstörungen bekommen, da wurde es auch besser. Als die Packungen leer und die Prüfungen vorbei waren, war auch alles so weit in Ordnung, so lange ich nicht viel getan habe - Anspannung, Nervosität, Unruhe, Konzentration- und Aufmerksamkeitsstörungen sowie Kreislaufprobleme sind geblieben. Schlecht/also Magenprobleme nur ab und an und wenn, dann nicht so stark wie Anfang des Jahres.