Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Stres wegen meines erstes mals meiner sis

Letzte Nachricht: 25. August 2011 um 13:19
1995lola
1995lola
20.08.11 um 16:07

meine mutter macht stres weil meine jüngere schwester sich lestes jahr mit 13 vom gleichen jungen entjungfern lasen wie ich wofür ich auch schonn hausarest gekrigt habe
wie wars bei euch hatet ihr deswegen stres mit euren eltern?

Mehr lesen

Anzeige
H
holly_11968474
25.08.11 um 13:19

Keine Antwort aber gut gemeinter Rat
Sex hat was mit Verantwortung zu tun. Meiner Meinung nach ist niemand mit 13 Jaheren bereit ein Kind zu bekommen. Vielleicht körperlich aber seelisch? Mit 13 oder 14 kann man die Tragweite einfach nicht überblicken.

Die Verantwortung fängt schon mit der Verhütung an und fängt mit den Folgen einer schiefgelaufenen Verhütung in der zweiten Runde dann an. Nicht zu unterschätzen sind Geschlechtskrankheiten die beim Sex übertragen werden können und weitreichende Folgen haben. Oder ein Kind bekommt ein Kind.

Ich denke nicht das es deiner Mutter um die Entjungferung geht, denn ihr wird klar sein, dass das irgendwann kommt. Wahrscheinlich geht es eher um die Sorge was für Folgen das haben kann. Möglicherweise fragt sie sich auch warum das so früh schon sein musste.

Sucht doch mal ein Gestpräch mit eurer Mutter und fragt sie was genau das Problem ist. Zeigt ihr wie verantwortungsbewusst ihr seit mit haltbaren Argumente und fangt nicht an zu streiten. Immer schön jeden ausreden lassen. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromis. Erwachsene haben oft eine andere Sichtweise unteranderem durch Erfahrungen.

Sex haben heißt nicht gleich Erwachsen zu sein, dazu gehört einiges mehr.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige