Home / Forum / Sex & Verhütung / Stoehnen

Stoehnen

28. Juni 2003 um 1:10

Hallo

wie habt ihr es am liebsten wenn Mann oder Frau beim Akt laut stoehnen oder lieber leiser.

Diese Frage geht an weibliche sowie auch an männliche Forumsbesucher.

Gruss
Baerli

28. Juni 2003 um 1:15

Hi Baerli,
ich mags lieber, wenn beide laut stöhnen!!!

everywhere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2003 um 16:19

Ich mags am liebsten,
...wenn fakes sich so leise verhalten, dass man garnicht merkt, dass welche da sind...

gruß, pain4me

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2003 um 18:28

Gute Frage
Am liebsten habe ich es wenn die Frau es leise macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2003 um 19:09

Ich finde gutes Stöhnen
bei einer Sexualpartnerin sehr wichtig da das ja letztendlich ein wesentlicher Teil der Rückkopplung ist wie das so ankommt was der Mann da treibt. Denn mit wenigen Ausnahmen (z. B. Reiterstellung) ist es so dass der Mann den wesentlicheren Teil der Bewegung macht. Ohne Stöhnen weiß er dann nicht obs besser schneller, langsamer, tiefer, kleine Bewegungen usw. gehen soll. Beim Lecken: ditto. Ohne diese Rückkopplung ist es deshalb schwer eine Frau zum Orgasmus zu bringen. Bei der Reiterstellung ist das anders, da macht die Frau die Bewegung und kann sich folglich selbst steuern.

Außerdem finde ich gibt es keine bessere Anfeuerung beim Sex als eben ausdrucksstarkes Stöhnen.

Die Lautstärke selbst finde ich nicht ganz so entscheidend, die sollte sich auch nach dem Umfeld richten, wenngleich von der Tendenz finde ich: Je lauter desto besser. In einem Hotelzimmer kann's meinetwegen sehr laut sein, bei anderen Gelegenheiten ist aber ggf. Flüstern besser.

Auch werden sich vermutlich Paare ohne Kinder in dieser Hinsicht mehr gehen lassen.

Irgendwo wurde gesagt: Hauptsache natürlich. Ich finde dass es kein "natürlich" gibt. Auch beim Klavierspielen sagt niemand auf die Frage wie ein bestimmtes Stück gespielt werden soll: Hauptsache natürlich. Man kann alles lernen und ich habe schon Frauen kennengelernt die stets ganz still waren und die nach einiger Übung dann zugaben dass es lauter einfach viel mehr Spaß macht.

Genauso habe ich auch den umgekehrten Fall erlebt: Meine erste große Liebe stöhnte immer sehr laut und ausdrucksstark. Dann fuhren wir zum Zelten in den Urlaub und da kam sie offenbar zu der Auffassung dass sie besser leise sein müsse. Und das hat sie dann nach dem Urlaub beibehalten. Ich habe das als Verweigerung empfunden und der Sex war in der Folge dann auch enttäuschend.

LG
bedman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2003 um 14:43

Von Herzen soll es kommen
und nicht gekünstelt, es soll nicht einfach nur laut sein, weils dann besser ist.
Doof und schlecht find ich es, wenn man das Stöhnen ohne Grund einfach unterdrückt.
Und da das sprechen "dabei" ohnehin keine so einfache Sache ist, ist das Stöhnen zum einen als erstes Mundaufmachen ganz wichtig, zum anderen kann man damit gut die Information verpacken, die man normaler Weise mit Sprache ausdrückt:
Frei nach dem Kinderspiel "Kalt - Warm wärmer Heiss - ganz heiss" je nach Abstand von dem gesuchten Gegenstand, kann mit mit der Art und Lautstärke des Stöhnen ausdrücken ob und wie "ES" gerade gefällt; gerade für die Sprachlosen eine gute Ausdrucksform. Und wenns sorichtig schön ist, muss man sich kaum überwinden um dann auch entsprechend zu wimmern oder zu stöhnen.

Oh das ist aber geil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2003 um 18:37

Jooo...
Stöhnen ist doch das beste was es gibt *g*. Mich macht es absolut geil wenn mein Freund stöhnt... und wir stöhnen beide ziemlich laut, manchmal endet es sogar eher in eine Art schreien. Er sagt dann auch manchmal meinen Namen, das find ich immer total witzig, vor allem weil er es unbewußt sagt und es danach gar nemmer weiß - angeblich!
Nojo könnte sein das uns schon manchmal seine Ellis gehört haben aber etz isses auch schon zu spät. Ich muss sagen das ich da einfach net immer dran denk, vor allem weil sein Zimmer eh im Keller is. Tüja *lalalala*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen