Home / Forum / Sex & Verhütung / Stimmt es das die Pille Gefühle ändern kann?

Stimmt es das die Pille Gefühle ändern kann?

15. Mai 2018 um 17:23

Ich wollte anfangen die Pille zu nehmen doch habe Angst, dass sich meine Gefühle ändern könnten wegen den Hormonen. Da ich einen Freund habe würde ich das gerne wissen danke schon mal im Vorraus^^

L.G. 

15. Mai 2018 um 17:32

Dankeschön c: Ich werde mit meinem FA darauf ansprechen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2018 um 17:34
In Antwort auf icrashucrash

Dankeschön c: Ich werde mit meinem FA darauf ansprechen^^

ich meinte ich werde meinen FA darauf ansprechen* ^^´

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2018 um 19:35
In Antwort auf icrashucrash

Ich wollte anfangen die Pille zu nehmen doch habe Angst, dass sich meine Gefühle ändern könnten wegen den Hormonen. Da ich einen Freund habe würde ich das gerne wissen danke schon mal im Vorraus^^

L.G. 

Hi Icrashucrash

​Ich bin zwar ein Typ, aber hab durch meine Freundinnen eine ungefähre ahnung.
Die Pille kann wirklich das wundermittel sein, aber natürlich auch einiges an dir verändern.

​Ein problem könnten die Gefühlsschwankungen sein.
​Die entwickeln sich dan evtl. weiter und lassen einen Gefühlslos werden. Kann natürlich wieder behoben werden, indem man sie absetzt, aber so wie vorher wird es wohl nicht mehr sein. Ich persöhnlich kenn einen Fall, der mit depressionen und kaltstellen der Gefühle endete. Nach dem absetzten wurde es zwar etwas besser, aber was das verhäldnis anging, basierte alles nur noch auf "Freundschaft mit kuscheln und küssen". Mehr auch nicht mehr.

​Also sei vorsichtig.

Viel Glück und beste Grüße
Tobi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2018 um 19:36

Was aber tun, wenn man schlechte erfahrungen dierekt am anfang mit der ersten pille hatte? Da hat man keine Lust mehr nach der richtigen Pille zu suchen. Was also da tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2018 um 8:16
In Antwort auf icrashucrash

Ich wollte anfangen die Pille zu nehmen doch habe Angst, dass sich meine Gefühle ändern könnten wegen den Hormonen. Da ich einen Freund habe würde ich das gerne wissen danke schon mal im Vorraus^^

L.G. 

Hey,

da die Pille ja in deinen Hormonhaushalt eingreift, kann es durchaus dazu kommen, dass sich die Gefühle ein wenig verändern. Das heißt nicht, dass du ein anderer Mensch bist. Aber dass du manchmal gefühlsmäßig etwas anders reagierst, als du es ohne Einnahme der Pille getan hast. Jede Frau/jedes Mädchen ist da aber anders. Ich denke wichtig ist auch, dass man die richtige Pille für sich findet.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Spirale macht Probleme?
Von: maja.001
neu
15. Mai 2018 um 19:00
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper