Home / Forum / Sex & Verhütung / Sterilisation

Sterilisation

22. März um 22:20

Ich bin 23 und möchte mich Sterilisieren lassen!

Ich weiß das ich für diese Entscheidung sehr jung bin, aber ich denke zum einen Teil nicht nur an mich, sondern auch an das kleine Wesen was ich zur Welt bringen könnte... 

Aber ich habe mich entschieden das eine Sterilisation, das beste wäre... Weil in meiner Familie gibt es eine Vererbare tödlich endende Krankheit.... Chorea Huntington...
Ich habe mich zwar testen lassen, das test Ergebnis war negativ.... Aber das alles hat mich zu dem Entschluss getrieben... Das ich kein Kind auf die Welt bringen möchte welches, das aus welchen zu Fällen auch immer, diese Krankheit bekommt... Ich möchte da einfach vorbeugen...

Wäre unter diesen Umständen eine Sterilisation möglich?

Mehr lesen

23. März um 21:52

Die meisten Ärzte lehnen eine Sterilisation bei jungen Frauen ab. Sie ist nur schwer rückgängig zu machen und meist endgültig. Selbst Freundinnen Mitte 30 mit 3 Kindern mussten dafür kämpfen dass eine gemacht wird.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März um 21:54

Ok. Wusste ich nicht. Sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille danach
Von: alira65
neu
23. März um 19:14
Brutale Periodenschmerzen
Von: anachen20
neu
23. März um 18:09
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen