Home / Forum / Sex & Verhütung / Sterilisation beim Mann.... Nicht wieder !

Sterilisation beim Mann.... Nicht wieder !

3. Dezember 2010 um 0:16 Letzte Antwort: 3. Dezember 2010 um 17:04

Hallo,

als verantwortungsvoller Vater zweier gesunder Kinder habe ich mich vor einem Jahr sterilisieren lassen. Nach Verheilung meiner Wunden stelle ich traurig fest, das nichts mehr ist wie es war... Anfänglich hatte ich zu jedem Orgasmus einen stechenden Schmerz in den Hoden. Das hat sich aber nach (!) ca. einem halben Jahr gelegt. Heute bin ich schmerzfrei und es fühlt sich auch wieder schön an...Aber lange nicht mehr so schön und intensiv wie vor dem Eingriff. Meinen Urologen hat das aber recht wenig interessiert. Er sagte das könnte durchaus bei einem geringen Prozentsatz so sein.

Leider ist dies ein Tabuthema, selbst im Internet, man findet kaum wirklichen betroffene.
Gibt es hier vielleicht ähnliche Erfahrungen ? Weiß jemand vielleicht einen wirklichen guten Spezialisten/Klinik auf dem Gebiet, hier im Norden ?

gruß Kalle

Mehr lesen

3. Dezember 2010 um 0:25

Wie bitte ? Würde mich über einen konstruktiven Beitrag freuen...

gruß Kalle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Dezember 2010 um 1:11

Na
Neues Profilfoto?

3. Dezember 2010 um 1:32

Schick....bin mir nur noch nicht sicher, ob das so deine Farbe ist

3. Dezember 2010 um 13:32

Aber...
...er starb nicht daran, oder?

3. Dezember 2010 um 17:04

Seit x- Jahren super zufrieden
Eure negativen Erfahrungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Ich bin seit x-Jahren sterilisiert und habe es noch keine Sekunde bereut. Der Sex ist mindestens genau so gut wie vorher , eigentlich sogar noch besser. Und kein Risiko einer Schwangerschaft.

Klar zieht es ein paar Tage nach der OP. Aber so nach ein zwei Wochen war das völlig vorbei.

Ich glaube auch, daß das bei Euch eher psychisch ist. Ich wollte damals die OP und stehe noch heute zu 150% hinter meinem Entschluss.

Haar Vitamine
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest