Home / Forum / Sex & Verhütung / Stellungswechsel mit Kondom - Auslaufgefahr?

Stellungswechsel mit Kondom - Auslaufgefahr?

9. September 2009 um 14:55

Ich hab vor gut 3 Wochen die ersten paar Mal mit meinem Freund geschlafen. Da ich mir zu dem Zeitpunkt noch keine Pille hab verschreiben lassen, benutzten wir natürlich ein Kondom.
In der einen Nacht lag ich erst unten, dann haben wir zur Reiterstellung gewechselt.
Ist es möglich, dass das Sperma dabei im Kondom nach unten - zur Öffnung - gelaufen sein kann?
Da er mein erster Freund ist und ich vorher keine Erfahrungen in der Hinsicht gemacht habe, bin ich extrem unsicher und habe Panik, schwanger zu sein. Vor allem, da meine Periode - obwohl sie sonst auch manchmal zwei Wochen schwankt - noch nicht eingesetzt hat (heute hätte sie pünktlich kommen müssen). Meine Kollegin meint, ich mache mir zu viele Gedanken und das würde meinen Zyklus durcheinander bringen, doch ich bin einfach extrem unsicher.
Deswegen erstmal die Frage, ob es theoretisch möglich wäre, dass sowas beim Stellungswechsel passiert.

Mehr lesen

1. Oktober 2009 um 16:02

Was ein quatsch!!!
seit wann kann man nachdem der mann gekommen ist nicht weitermachen????
das ist blödsinn! sagen wir mal so: du merkst, wenn er kommt. vorher ist da kein sperma im kondom, das stimmt. aber man kann trotzdem weitermachen, wenn er gekommen ist!
bevor er kommt treten jedoch lusttropfen aus, welche auch spermien enthalten, weshalb die methode "ich zieh ihn vorher raus" nunmal nicht ganz wasserdicht ist...
aber du brauchst dir keine gedanken machen, dass du schwanger wirst, wie glyzinie schon gesagt hat, da das kondom extra ganz eng anliegt.
wenn man die ersten sexuellen erfahrungen macht, ist es auch völlig normal, angst zu haben, schwanger zu sein, das hatte ich auch!
ich hab so viele schwangerschaftstests am anfang gemacht!!!
mach dir keinen kopf! aber gut, dass du dir gedanken machst, lieber immer fragen!!!
lg, nira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie kann man einem Mann einen unvergesslichen Orgasmus bereiten?
Von: khloe_12928891
neu
1. Oktober 2009 um 12:58
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper