Home / Forum / Sex & Verhütung / Startschwierigkeiten mit dem Implanon Stäbchen

Startschwierigkeiten mit dem Implanon Stäbchen

1. April 2018 um 10:42

Bis vor drei Wochen Wochen habe ich mit meinem Freund Petting gemacht und einige male mit Gummi gemacht. Das war uns dann aber doch zu unsicher und auch blöd, wenn man immer erst den Gummi überziehen muss. Deshalb habe ich mir vor drei Wochen das Stäbchen setzen lassen. Die FÄ sagte mir, dass das anfänglich zu einigen NW kommen kann, dass sich aber das wieder legt. Ich müsse einfach Geduld haben, bis sich mein Körper an die Hormondauerzufuhr gewöhnt hat. Das sollte in der Regel in etwa drei Monaten wirklich der Fall sein. In der Tat habe ich jetzt einige NW wie unregelmässige Blutungen oder Schmieren und am Morgen, wenn ich aufstehe, habe etwas Schwindel, der sich aber legt. Mein Problem ist, dass ich mit meinem Freund Anfang Juni in die Badeferien fahre ans Mittelmeer und da wäre es dann schon übel, wenn das mit den Blutungen nicht überstanden wäre. Mich interessiert nun, ob es hier Frauen oder Mädchen gibt, die auch das Stäbchen haben und wie es bei denen dauerte, bis sich der Körper an die Hormone gewöhnt hat. Vielleicht mache ich mir ja auch grundlos Sorgen. Danke euch.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
feuchtes osternest
Von: spekulum
neu
31. März 2018 um 15:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram