Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Starterpille mit 19???

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2010 um 0:18
H
honor_12110077
29.11.10 um 18:11

Ich habe mit 15 die Starterpille Aida bekommen. Ich nehme sie schon vier Jahre und jetzt ist Zeit für einen Wechsel. Mein Frauenarzt hat mir gesagt, ich soll doch einmal die natürliche Pille Qlaira versuchen. Das hat mich überrascht. Also wie ich es verstehe ist ja die Aida die Starterpille, dann bekommt man die Yasmin wenn man älter ist, das war eigentlich ja bei allen so, alle meine Freundinnen haben so mit 18, 19 auf Yasmin gewechselt.
Also ich habe ja nichts gegen eine natürliche Pille ist ja gut wenn sie auch so sicher ist und nicht so Nebenwirkungen hat. Jetzt war ich in der Apotheke und habe die Qlaira für ein halbes Jahr bekommen. Jetzt bin ich aber unsicher. Die Qlaira ist ja in ähnlich verpackt wie die Starterpillen für Mädchen also so ein Karton mit Pillen drin. Die Erwachsenenpillen sind aber alle in so einem Folienstreifen ohne Karton. Jetzt bin ich mir gar nicht sicher. Hat mir der Arzt jetzt wieder eine Starterpille gegeben obwohl ich schon 19 bin? Denn die Starterpillen sehen ja alle gleich aus, also Jazz und Yasminelle sind ja auch Starterpillen und wie die Aida so im Karton.
Wäre es schlimm wenn ich eine Starterpille nehme obwohl ich schon bald 20 bin?

Mehr lesen

H
honor_12110077
29.11.10 um 18:18

Natürlich
So ganz wichtig ob sie natürlich ist ist mir am Ende auch nicht. Aber sie ist ja wie die Aida wie eine Starterpille verpackt. Und ich bin schon 19 also eigentlich zu alt für eine Starterpille. Soll man mit 19 nicht lieber eine größere Pille nehmen?

Gefällt mir

H
honor_12110077
29.11.10 um 18:26

Echt?
Das ist mir jetzt wirklich neu. Bei allen die ich kenne war es so, also mit 14 oder 15 diese Starterpillen im Karton. Die sind ja auch vom Design her für junge, also mit 20 ist es ja schon peinlich damit rumzulaufen. Das sieht man doch auf den ersten Blick. Und alle haben dann mit 18 oder 19 auf eine andere Pille gewechselt, weil sie jetzt erwachsen waren. Das ist doch logisch? Spricht doch alles dafür, oder? Ich habe ja meinen Arzt auch gefragt ob ich jetzt von der Starterpille auf eine andere wechseln soll und er hat sich überhaupt nicht gewundert und mir zugestimmt dass jetzt langsam Zeit für einen Wechsel ist. Ich habe mich dann nur gewundert als ich wieder so eine Pille in der Hand hatte die wie eine Starterpille ausschaut.

Gefällt mir

T
tian_12091064
29.11.10 um 18:27
In Antwort auf honor_12110077

Natürlich
So ganz wichtig ob sie natürlich ist ist mir am Ende auch nicht. Aber sie ist ja wie die Aida wie eine Starterpille verpackt. Und ich bin schon 19 also eigentlich zu alt für eine Starterpille. Soll man mit 19 nicht lieber eine größere Pille nehmen?

Starterpille?
Was wird denn noch für ein quatsch erfunden um die dinger besser zu verkaufen?

Alle pille sind gleichgut oder gleichschlecht für den einstieg, wie auch für "profis" geeignet.

Und es gibt absolut keinen grund die pille zu wechseln, nur weil man sie schon eine gewisse zeit nimmt. nur wenn man nebenwirkungen hat, sollte man über einen wechsel oder sogar hormonfreie alternativen nachdenken.

Die verpackungen der pillen sagen auch nichts darüber aus, für welche frauen sie besser geeignet sind. es sind nur verpackungen.

mfg, amily

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12110077
29.11.10 um 18:48

Pink
Ja eben, die Starterpillen sind ja rosa. Also die Qlaira jetzt weniger, die hat viele verschiedene Farben, aber Pillen in diesen Starterverpackungen sind ja rosa, also wenigstens solche wo ich kenne. Und dann die normalen Pillen sind meistens gelb oder braun. Aber wirken tun jetzt alle Pillen gleich, also egal ob Starterpackung oder normal?

Gefällt mir

T
tian_12091064
29.11.10 um 18:51

Ich war auch mal eifersüchtig...
auf eine freundin die so eine schöne rosa pillenpackung hatte (glaub sogar mit rosen drauf).
meine war voll langweilig blau...

wenn es mir nicht zu peinlich gewesen wäre, beim FA nach "einer schönen rosa pille mit rosen drauf" zu fragen, hätte ich das bestimmt getan.

Gefällt mir

H
honor_12110077
29.11.10 um 18:58

Why?
Aber warum bekommen dann alle mit 15 diese Kartonverpackung-Pillen und dann alle ziemlich genau mit 18 oder 19 die Yasmin oder sonst Pillen die in so einer Alu-Plastikverpackung sind? Nur weil das Design der anderen Pillen für Teenies ist? Das gibt doch keinen Sinn. Also von 4 Freundinnen kenne ich die Pille und alle haben da genau so gewechselt, nicht weil sie wollten, aber weil der Arzt das denen gesagt hat.

Gefällt mir

Anzeige
T
tian_12091064
29.11.10 um 19:11

Why?
Aber warum bekommen dann alle mit 15 diese Kartonverpackung-Pillen und dann alle ziemlich genau mit 18 oder 19 die Yasmin oder sonst Pillen die in so einer Alu-Plastikverpackung sind? Nur weil das Design der anderen Pillen für Teenies ist? Das gibt doch keinen Sinn. Also von 4 Freundinnen kenne ich die Pille und alle haben da genau so gewechselt, nicht weil sie wollten, aber weil der Arzt das denen gesagt hat.

Ich hab meine erste pille auch mit 15 bekommen...
aber ich weiß nichtmal, was für eine kartonverpackung du überhaupt meinst?
ich hatte sowas nie. ich hatte einfach nur lose blister.

dass deine freundinnen genau dieselben pillen hatten, kann einfach zufall sein.

unter meinen freundinnen hatten alle verschiedene pillen.

übrigens habe ich mit 21 eine rosane pille bekommen. ist also nicht nur für junge. ich habe die bekommen, weil sie die selben inhaltsstoffe wie meine vorherige pille hatte aber nur halb so teuer war.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tian_12091064
29.11.10 um 19:18

Aber...
sind nicht fast alle medikamente in einer kartonverpackung?

was ist denn daran nun so besonders?

Gefällt mir

Anzeige
T
tian_12091064
29.11.10 um 19:29

Hab mal gegoogelt und bin jetzt schlauer...
anscheinend meint sie wirklich diese schutzhüllen:
http://www.jolie.de/s/5334409_be9a28899f.jpg

verstehe aber trotzdem nicht, wieso dass so wichtig ist.

kann man die hüllen denn gar nicht entfernen? und wieso muss man eigentlich seine pille überall rumzeigen?
....

Gefällt mir

H
honor_12110077
29.11.10 um 19:34

Karton
Also die Starterpillen haben ja nicht so eine Verpackung aus Alu oder Plastik. Sie sind so direkt im Karton drin, das kann man nicht wegmachen. Und auf dem Karton steht auch darauf, wie man sie nehmen soll und was tun wenn man sie mal nicht genommen hat. Das ist ja logisch, weil es ja Starterpillen sind also junge Frauen die noch nicht wissen wie man die Pille nimmt. Und ich dachte dann, diese Starterpillen haben anderes drinnen als die normalen Pillen. Aber ist jetzt in den normalen Pillen das gleiche drinnen wie in den Starterpillen?

Gefällt mir

Anzeige
H
honor_12110077
29.11.10 um 19:43

Warum???
Warum hat mir dann der Arzt etwa wörtlich gesagt: Ich schreibe Ihnen die Aida auf, das ist eine Starterpille und für Sie besonders geeignet!
Ich bin die gleiche, der Arzt ist der gleiche, nur bin ich jetzt ein paar Jahre älter und er sagt: Ja, Sie solten wechseln... Also als ich ihn gefragt habe, ob ich meine Pille nicht wechseln soll!

Gefällt mir

T
tian_12091064
29.11.10 um 20:00

Warum???
Warum hat mir dann der Arzt etwa wörtlich gesagt: Ich schreibe Ihnen die Aida auf, das ist eine Starterpille und für Sie besonders geeignet!
Ich bin die gleiche, der Arzt ist der gleiche, nur bin ich jetzt ein paar Jahre älter und er sagt: Ja, Sie solten wechseln... Also als ich ihn gefragt habe, ob ich meine Pille nicht wechseln soll!

Weil der arzt selbst keine ahnung hat.
wie sollte er auch: es gibt keine bestimmten regeln, nach denen dann bestimmte pillen für bestimmte frauen besser geeignet sind. das ist immer ein spiel mit dem zufall welche man verträgt und welche nicht.

irgendwie müss die pharmaindustrie ihre produkte verkaufen können. deshalb werden sie dann als "besonders verträglich" beworben und in eine schöne verpackung gepackt.
die pharmavertreter gehen dann bei den FAs die pillen präsentieren und der arzt schluckt die ganzen informationen. an denen ist aber etwa genausoviel wahres dran, wie in der fernsehwerbung.

und genau das was der FA vom vertreter erfährt, gibt er dann an die patienten weiter.

aber auch wenn der arzt schlau ist, und die werbemasche nicht glaubt. was soll er denn sonst sagen, wenn er dir die pille gibt? kein patient möchte höhren, dass der arzt nach dem "ehne-mehne-muh-prinzip" das medikament für ihn ausgesucht hat. oder sogar dass er einfach das mit den höchsten provisionen gibt, damit er möglichst viel geld an einem verdient.
also sagt der arzt, was der patient höhren möchte: "das ist besonders gut für sie geeignet"

mfg, amily

Gefällt mir

Anzeige
L
lieschen1984
09.12.10 um 0:18

Why?

Wegen...
den Kosten vielleicht. Ab dem Alter, also spätestens mit 20 musst du die Pille selbst bezahlen, da wechseln dannn viele lieber schon früher zu einer günstigeren. Dann kann man bis 20 noch "kostenlos" die neue Pille probieren bis eine veträgliche gefunden wird.

Habe von 14 bis zu meiner geplanten Schwangerschaft mit 24 ein und die selbe Pille (Belara) genommen.

Gruß Lisa

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige