Home / Forum / Sex & Verhütung / Starkes schwitzen

Starkes schwitzen

18. August 2007 um 17:48

Hallo zusammen

Ich habe von der Pille Minerva zu der Yasminelle gewechelt..seit dem habe ich immer so Heiss und ich schwitze auch sehr viel...auch wenn so richtig kalt ist ;-( Kennt das Jemand von Euch...??? Vorallem ist es mir sehr unangenehm, da ich mehrheitlich am Kopf schwitze und mir der Schweiss so richtig runterläuft !!! Gibt es eine spez. Pille die das vermindert ??..
Mit Minerva hatte ich das auch aber viel weniger.........jetzt ist es einfach extrem...

Danke für Eure Antworten

18. August 2007 um 22:34

Ich habe...

...von der Belara auf die Leios gewechselt und mir ergeht es nun auch so. War mir nicht sicher, ob es von der Pille kommt, aber offensichtlich doch. Ich werd' bei meinem nächsten Termin mal meine Ärztin fragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2007 um 23:45

...
ich nehme auch yasminelle, hab aber keinerlei probleme da mit.

ich würde sagen du gehst die nächsten tage mal zu deinem frauenarzt und der wird dir schon weiterhelfen.

18. August 2007 um 23:59

Nur ne Vermutung
Ich bin nicht vom Fach, hätte da aber ne Theorie. Ihr habt beide auf Pillen mit niedrigerem Östrogenanteil gewechselt. Wenn Frauen in die Wechseljahre kommen sinkt ja bekanntlich der Östrogenspiegel, und viele Frauen klagen über Hitzewallungen in den Wechseljahren. Vieleicht eine vergleichbare Situation?

19. August 2007 um 13:46
In Antwort auf nkechi_12376102

Nur ne Vermutung
Ich bin nicht vom Fach, hätte da aber ne Theorie. Ihr habt beide auf Pillen mit niedrigerem Östrogenanteil gewechselt. Wenn Frauen in die Wechseljahre kommen sinkt ja bekanntlich der Östrogenspiegel, und viele Frauen klagen über Hitzewallungen in den Wechseljahren. Vieleicht eine vergleichbare Situation?

Wenn diese Vermutung...

...stimmt, dann könnte sich der Körper ja daran gewöhnen und es gibt sich wieder, oder?! Vor der Pilleneinnahme hatte der Körper ja auch ein anderes Hormonniveau und da gab es dieses Problem nicht!? Dann müsste ich die Pille nicht nochmal wechseln, schließlich vertrage ich sie momentan erheblich besser.

19. August 2007 um 15:35
In Antwort auf candi_12878307

Wenn diese Vermutung...

...stimmt, dann könnte sich der Körper ja daran gewöhnen und es gibt sich wieder, oder?! Vor der Pilleneinnahme hatte der Körper ja auch ein anderes Hormonniveau und da gab es dieses Problem nicht!? Dann müsste ich die Pille nicht nochmal wechseln, schließlich vertrage ich sie momentan erheblich besser.

..
Ja, wenn die Vermutung stimmt, dann wird sich der Körper dran gewöhnen. Aber es ist eben nur eine Vermutung. Nimm die Pille 3 Monate, solange braucht der Körper mind. um sich umzustellen. Wenns dann nicht besser wird kannst du immer noch wechseln!
oder du fragst halt meinen deinen Fa was er dazu meint.

13. September 2007 um 18:24

Selbes Problem!
Hallo sommer781!

Dein Problem kenne ich! Ich nehme die Yasminelle jetzt seit 4 Monaten und ich schwitze auch total stark, dabei habe ich vorher ziemlich selten geschwitzt, und dann auch nicht so stark. Das nervt total... Hinzu kommen noch mehrere unangenehme Nebenwirkungen... Und mein Frauenarzt hat erst wieder einen Termin in nem Monat frei, sodass ich mir jetzt eine weitere 3Monatspackung kaufen muss und dann erst wechseln kann...

Wenns soweit ist berichte ich mal, ob das was am Schwitzen geändert hat.

Lg

16. September 2007 um 14:50
In Antwort auf diann_11971875

Selbes Problem!
Hallo sommer781!

Dein Problem kenne ich! Ich nehme die Yasminelle jetzt seit 4 Monaten und ich schwitze auch total stark, dabei habe ich vorher ziemlich selten geschwitzt, und dann auch nicht so stark. Das nervt total... Hinzu kommen noch mehrere unangenehme Nebenwirkungen... Und mein Frauenarzt hat erst wieder einen Termin in nem Monat frei, sodass ich mir jetzt eine weitere 3Monatspackung kaufen muss und dann erst wechseln kann...

Wenns soweit ist berichte ich mal, ob das was am Schwitzen geändert hat.

Lg

Hab auch Hitzewallungen und Schweißattacken
Ich hab von Conceplan auf Marvelon gewechselt und mir war das richtig peinlich im Fitnessstudio so sehr zu schwitzen dass mir der Schweiß von der Stirn perlt wenn ich überlege dass ich früher kaum geschwitzt habe...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen