Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Starke Zwischenblutung und extremer Harndrang mit Pille?!

Letzte Nachricht: 28. März 2010 um 15:30
P
paloma_12444397
27.03.10 um 9:35

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem mit der Einnahme der Pille (Valette) begonnen und hatte bis jetzt auch überhaupt keine Nebenwirkungen. Nehme sie seit fast drei Wochen (habe noch 5 von 21 Tabletten übrig) und habe auch nie eine vergessen, sie immer relativ pünktlich genommen.
Heute Nacht konnte ich aber kaum schlafen, bin drei Mal auf die Toilette gerannt ohne dass es wirklich nötig gewesen wäre und obwohl ich sonst nachts eigentlich nie muss. Hab es dann irgendwann nicht mehr ausgehalten und bin nun seit sieben Uhr fast nur im Badezimmer. Sobald ich aufstehe bekomme ich das Gefühl extremen Harndrangs und muss sofort wieder ins Bad rennen.
Außerdem hat sich nun eine Blutung eingestellt, ich dachte erst an Schmierblutungen weil es wirklich nur ein paar Tropfen waren. Es wird aber inzwischen mehr, frisches rotes Blut auch mit Gewebe drin. Eigentlich wie in der Menstruation, nur sollte die ja eigentlich erst in fünf Tagen kommen. Ich habe die Einnahme der Pille einen Tag nach Ende meiner Menstruation begonnen, meine Frauenärztin hat mir das vorgeschlagen und als völlig unbedenklich veschrieben. Kann es vielleicht daran liegen? Denn ohne Pille müsste ich meine Tage ja inzwischen haben.
Dabei sind auch Unterleibsschmerzen, die inzwischen aber etwas besser geworden sind.

Hat jemand mal was Ähnliches erlebt oder kann mir sagen woran es liegt, was ich dagegen tun kann und wie lange das noch so weiter geht?

Liebe Grüße und danke im Voraus!
Eure Quarter95

Mehr lesen

P
paloma_12444397
27.03.10 um 10:07

Danke (:
Okay, wie lange dauert denn die Zwischenblutung ungefähr?

Hatte das letzte Mal Mittwoch Sex, also vor drei Tagen. Normalerweise geh ich danach nicht direkt aufs Klo, warum? War ja auch alles in Ordnung bis jetzt, das kam aus heiterem Himmel. Und Blasenentzündung schließe ich eigentlich auch eher aus ..

Gefällt mir

P
paloma_12444397
27.03.10 um 11:05

..
Gut, dankeschön. Dann hoffe ich einfach mal, dass es schnell vorbei geht ..

Das mit dem Harndrang ist jetzt auch schon etwas bessr geworden, bluten tue ich lustigerweise aber nur beim Wasserlassen - im Slip bzw. der Binde landet nichts. Ist das normal bei Zwischenblutungen?

Gefällt mir

P
paloma_12444397
27.03.10 um 11:17

..
Naja, nicht hundertprozentig. Aber es würde ja zu den Unterleibsschmerzen passen, außerdem sind auch hin und wieder kleine Gewebestückchen im Blut, wie ich das bei meiner Regel auch manchmal habe.

Gefällt mir

Anzeige
P
paloma_12444397
27.03.10 um 13:27

..
Na denn ..
Ich hab eben noch mal geguckt, Blasenentzündung ist in der Packungsbeilage auch als Nebenwirkung angegeben. Konnte mir nur nicht vorstellen, dass das von der Pille kommt .. Aber jetzt bin ich nicht mehr ganz so beunruhigt. Danke.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
paloma_12444397
27.03.10 um 14:27

..
Ja, das stimmt schon .. Allerdings ist es wieder deutlich weniger geworden. Ich werd noch mal bis morgen früh abwarten, notfalls kann ich auch sonntags zum Arzt gehen, ich hab da jemanden im Bekanntenkreis.

Gefällt mir

P
paloma_12444397
27.03.10 um 19:15

..
Danke. Ich trink jetzt gerade kannenweise Tee und etwas Wasser mit Vitamin-C-Brausetabletten, das soll angeblich helfen. Außerdem hab ich es ganz schön warm. Die Blutung hat jetzt komplett aufgehört. Vielen Dank noch mal für den Tipp mit der BE!

Gefällt mir

Anzeige
L
lyyti_12741438
28.03.10 um 15:30

-
"Ich habe die Einnahme der Pille einen Tag nach Ende meiner Menstruation begonnen, meine Frauenärztin hat mir das vorgeschlagen und als völlig unbedenklich veschrieben"

Vielleicht kann es auch etwas daran liegen, ich weiß es ja nicht. Jedenfalls wurde mir das so gesagt, dass ich am ersten Tag meiner Menstruation mit der 1. Pille anfangen sollte.
Und nicht einen Tag nachdem sie aufgehört hat.

War gerade nur eine Idee von mir. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass es nicht ganz mit dem Zyklus gepasst hat

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige