Home / Forum / Sex & Verhütung / Starke Kopfschmerzen nach Absetzen der Pille

Starke Kopfschmerzen nach Absetzen der Pille

16. Juni 2009 um 16:38 Letzte Antwort: 23. Juni 2009 um 10:18

Hallo! Ich habe vor 3 Wochen meine Pille abgesetzt, da mein Freund und ich ein Baby haben wollen. Jetzt hab ich seit dem ersten Tag Kopfweh, manchmal auch migräneartig und es nervt mich unwahrscheinlich. Sind das noch Nebenwirkungen vom Absetzen? hab auch ab und zu übelkeit. Hat jemand hierbei auch schon Erfahrungen gemacht?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten könnte!

lg bk1981sammy

Mehr lesen

16. Juni 2009 um 16:43

entweder bist du schwanger oder es sind die nebenwirkungen des absetzens..
es ist nicht ungewöhnlich in der schwangerschaft kopfschmerzen zu haben vorallem in den ersten 3-4 monaten!

Geh einfach vorsichtshalber zum Arzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2009 um 17:00
In Antwort auf nisa_12678555

entweder bist du schwanger oder es sind die nebenwirkungen des absetzens..
es ist nicht ungewöhnlich in der schwangerschaft kopfschmerzen zu haben vorallem in den ersten 3-4 monaten!

Geh einfach vorsichtshalber zum Arzt

Danke für die schnelle antwort
wenn es die nebenwirkungen sein sollte, hält das wirklich 3 wochen an?

und was könnten denn noch typische anzeichen von einer schwangerschaft in den ersten wochen sein? habe nämlich auch viel stärkeren ausfluss.

16. Juni 2009 um 17:15
In Antwort auf dusty_11924857

Danke für die schnelle antwort
wenn es die nebenwirkungen sein sollte, hält das wirklich 3 wochen an?

und was könnten denn noch typische anzeichen von einer schwangerschaft in den ersten wochen sein? habe nämlich auch viel stärkeren ausfluss.

ja also 3 wochen kopfweh wegen absetzen der pille it bisschen unwahrscheinlich ich denk schon dass es ein anzeichen auf ne schwangerschaft ist bei meiner schwester war es auch so mit den kopfschmerzen und übelkeit und was war?? SIe war schwanger
Andere anzeichen aus meiner persönlichen erfahrung von familienmitglieder ist es oft dass schwangere frauen halt öfter brechen wegen übelkeit mehr appetit auf alles haben, farbveränderung des brustwarzenhofes also dunkler, öfter für kleine mädchen, unterleibschmerzen, blutungen und müdigkeiten und natürlich ist man sehr empfindlich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2009 um 17:19
In Antwort auf nisa_12678555

ja also 3 wochen kopfweh wegen absetzen der pille it bisschen unwahrscheinlich ich denk schon dass es ein anzeichen auf ne schwangerschaft ist bei meiner schwester war es auch so mit den kopfschmerzen und übelkeit und was war?? SIe war schwanger
Andere anzeichen aus meiner persönlichen erfahrung von familienmitglieder ist es oft dass schwangere frauen halt öfter brechen wegen übelkeit mehr appetit auf alles haben, farbveränderung des brustwarzenhofes also dunkler, öfter für kleine mädchen, unterleibschmerzen, blutungen und müdigkeiten und natürlich ist man sehr empfindlich

Oh...
na dann warte ich mal ab ob ich nächste woche meine Periode bekomme oder nicht.
würde mich ja riesig freuen wenn es echt gleich geklappt hat
aber lieber nicht zu früh freuen.
ab wann kann ich denn schwangerschaftstest machen?

16. Juni 2009 um 17:35

Oh...
na dann warte ich mal ab ob ich nächste woche meine Periode bekomme oder nicht.
würde mich ja riesig freuen wenn es echt gleich geklappt hat
aber lieber nicht zu früh freuen.
ab wann kann ich denn schwangerschaftstest machen?

nach ausbleiben der periode kannst du den ss test machen ich würd an deiner stelle zur apotheke gehen und dort ein guten sstest kaufen weil die dort dich auch nochmal richtig aufklären aber bei einem test von der Drogerie kann amn den test erst nach 2 Wochen machen kostet auch nciht viel !

Häng dich bloß nicht so rein also nicht rein steigern und nciht zu früh freuen weil das hat auch was mit der psyche zu tun. lass es einfach auf dich zu kommen und einfach abwarten lass etwas zeit vergehen weil der kinderwunsch ist ja auch da.. also ganz gelassen sein bloß kein stress das es doch nciht klappt

16. Juni 2009 um 17:57

ich habe gesagt das in der apotheke die nochmals einen richtig aufklären und ich es bevorzuge lieber die ss tests von der apotheke zu kaufen! ist im endeffekt der selbe preis!! und ein ss test für 3 euro würd ich mir never holen!! es ist nicht zu 99% korrekt!
Hatte freundinnen die immer auf die billig produkte eingegangen sind und am ende doch schwanger waren! also son ss test würd ich nciht vertrauen! dann lieber zum FA!

16. Juni 2009 um 18:53

Also
ich würde auch lieber auf einen teureren Test zurückgreifen und beratung ist beim ersten test auch nicht schlecht.
ich lass mich jetzt mal überraschen.

aber sehr viel länger halte ich diese andauernden kopfschmerzen echt nicht aus. und ich will vor allem nicht ständig so starke tabletten nehmen. ist ja auch nicht grad gut für den körper.
meine hausärztin sagt immer dass alles vom stress kommt. klar kann man das immer sagen. aber dann würden ja andere menschen vor kopfweh umkommen, denn so viel stress hab ich nicht.

hat denn noch jemand solche erfahrungen nach dem absetzen der pille gemacht???

17. Juni 2009 um 7:59

Danke
das beruhigt mich einigermaßen...aber ist ja schonmal was wenn der zyklus sich normalisiert.

Kann man eigentlich was positives/förderndes dafür tun dass man schwanger wird?

17. Juni 2009 um 8:49

...
hast du denn auch schon mal was von einem babycomp/ladycomp gehört?

Hab mal im Inet meine fruchtbaren Tage ausgerechnet, aber da wird man sich ja nicht wirklich drauf verlassen können.
An was bemerken denn manche Frauen dass sie einen Eisprung haben?

17. Juni 2009 um 9:04

...
gibt es im netz eine anleitung für diese temperaturmessmethode?? kenn mich da echt null aus. muss ich da dann ganzen tag temperatur messen und vor allem wann??

oh gott ich übersähe dich hier mit fragen.. sorry

17. Juni 2009 um 15:12

...
gibt es im netz eine anleitung für diese temperaturmessmethode?? kenn mich da echt null aus. muss ich da dann ganzen tag temperatur messen und vor allem wann??

oh gott ich übersähe dich hier mit fragen.. sorry

Oh man...
jetzt hab ich auch noch jeden Tag Durchfall... hab schon langsam angst dass ich irgendwas ernstes habe...aber meine ärztin sagt nur immer wieder das kommt vom stress.

23. Juni 2009 um 10:18

Hier ein kleiner Status-Update!
Also ich bin jetzt zwar nur 2 Tage überfällig, aber mir ist immernoch übel, hab kopfweh, seit 5 tagen durchweg durchfall. Würdet ihr jetzt schon ein SS-Test raten?? Mein freund meinte auch dass meine Brustwarzen und der hof dunkler geworden sind.

Noch mehr Inspiration?
pinterest