Home / Forum / Sex & Verhütung / Ständige Angst vor Schwangerschaft

Ständige Angst vor Schwangerschaft

20. Februar um 20:03

Hallo liebe Community..
ich bin absolut verzweifelt und rette mich deshalb jetzt hier hin!


Ich nehme die Pille Aristelle jetzt schon seit fast einem Jahr, habe noch nie eine vergessen und bin auch sehr strikt, was die Einnahme angeht! Also nehme sie immer pünktlich um 7, außer am Wochenende oder mal in den Ferien, da so um 11, je nachdem ich wach bin..
Ich habe jetzt seit drei Monaten einen Freund, wir schlafen auch miteinander. Bevor er kommt, zieht er auch immer raus. Trotzdem habe ich immer Angst vor einer Schwangerschaft. Es ist so schlimm, dass ich mir sogar Symptome einbilde. Ich bin 17 Jahre alt und fühle mich definitiv bereit für Sex, aber auf keinen Fall für ein Kind! Das wäre ein absoluter Alptraum, ich habe noch so viel vor, möchte mein Abitur machen und danach studieren.. es würde einfach überhaupt nicht reinpassen!!! 
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, diese Angst ist ständig da. Bei jedem Ziehen im Unterleib denke ich sofort, dass das das Baby ist, ich prüfe meine Brüste ständig auf Empfindlichkeit und wenn sie dann mal empfindlicher sind, - dann stelle ich mich selber quasi schon im Kreißsaal vor. Ich muss einfach lernen Vertrauen in der Pille zu finden.. aber ich weiß nicht wie.
Kann mir einer helfen?

21. Februar um 12:14

außerdem wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, ist es echt nicht nötig das Frau sich mit Hormonen belastet. Für mich war das mit ein Grund es machen zu lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar um 12:34

 Ich hatte sie 2013 und ja es war die beste Entscheidung. Jep daran liegt es und es wird schneller "flüssig".

ja es ist entspannend nicht mehr an Verhütung denken zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille (Minisiston) fast genau 12 Stunden zu spät eingenommen
Von: mh1
neu
21. Februar um 11:41
Pille Yasminelle und Aliane so gut wie gleich?
Von: lisalicious
neu
20. Februar um 14:40
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram