In Antwort auf apollo_12524326
Was ist eine "normale Größe"?
Deutsche Männer haben im Durchschnitt einen Penisumfang von 11,8 cm, das entspricht Kondomen mit einer nominellen Breite von 57 mm. Die Standardgröße 52 mm ist hier deutlich zu klein. Selbst "XXL-Kondome" von Durex sind nur 56 mm breit. Im Fachhandel/Internet sind Kondome mit einer nominellen Beite zwischen 47 mm und 69 mm erhältlich.
Ich würde dir raten mal nachzumessen: http://www.my-size-condoms.com/de/berater.html
Warum verwendet ihr Kondome, wenn deine Freundin hormonell verhütet?
Eher Durschchnitt
Gerade gemessen:
Umfang 13,5 - 14,00 cm je nach dem, wo ich messe,
Länge ab der Wurzel: 18 cm
Ok, also momentan verwenden wir die "Sensitiv" von Durex, diese sitzen allerdings weit nicht so fest wie andere Kondome, die wir ausprobiert haben, fühlen sich aber auch wesentlich empfindlicher an.
Uns sind aber wie gesagt schon alle Arten von Kondomen gerissen.
XXL habe ich noch nie ausprobiert, da ich der Meinung bin, dass mein Penis sooooo groß auch wieder nicht ist. Laut der Tabelle bräuchte ich allerdings wesentlich größere Kondome...
Wir verwenden deshalb Kondome, da meine Freundin es nicht besonders mag, wenn sie nach dem Sex "ausläuft". Die hormonelle Verhütung ist zum zusätzlichen Schutz, falls mal was schiefgeht, was ja, wie man sieht, durchaus passieren kann.
Gefällt mir