Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Ständig gerissene Kondome. Ursachen?

Letzte Nachricht: 4. Mai 2015 um 11:10
C
cilla_11926718
16.07.12 um 16:59

Hallo.

Leider reißen uns (ich 25,m, sie: 20) beim Sex immer wieder die Kondome. Wir haben schon verschiedene Marken und Sorten ausprobiert, doch es ist immer das gleiche.
Manchmal merken wir es erst hinterher, manchmal aber fragt sie mich währenddessen, ob das Gummi noch richtig sitzt..

Ihr könnt euch vorstellen, dass das für uns beide nicht besonders anturnend ist.
Doch leider passiert es immer wieder, dass das Kondom vorne reißt/platzt, ich dann logischerweise in ihre Scheide ejakuliere und sie sogar manchmal noch Stücke des zerrissenen Kondoms in sich hat.. Kein Witz.

Mein Penis hat eine normale Größe, sie ist nicht trocken und auch sonst praktizieren wir eher "normalen" Sex. Dass man mal ein bisschen wilder ist: das sollte ein Komdom wohl aushalten können.

Zu unserem Glück verhütet meine Freundin gleichzeitig noch mit einem Vaginalring (Nuva Ring), weshalb sie durch diese Unfälle zumindest nicht schwanger werden kann. Geschlechtskrankheiten haben wir auch nicht.

Aber vielleicht is ja gerade dieser Ring die Ursache für die gerissenen Kondome, denn mit dem Finger kann ich den Ring durchaus ertasten.

Was können denn die hier anwesenden Damen sagen? Gibt es welche unter euch, die auch den Nuva Ring benutzen und vermehrt geplatzte Kondome haben?

Haben generell hier Leute öfter Probleme mit geplatzten Kondomen und eine Erklärung dafür gefunden?

Würde mich freuen, da mal Feedback zu bekommen

Mehr lesen

A
apollo_12524326
16.07.12 um 17:16

Was ist eine "normale Größe"?
Deutsche Männer haben im Durchschnitt einen Penisumfang von 11,8 cm, das entspricht Kondomen mit einer nominellen Breite von 57 mm. Die Standardgröße 52 mm ist hier deutlich zu klein. Selbst "XXL-Kondome" von Durex sind nur 56 mm breit. Im Fachhandel/Internet sind Kondome mit einer nominellen Beite zwischen 47 mm und 69 mm erhältlich.

Ich würde dir raten mal nachzumessen: http://www.my-size-condoms.com/de/berater.html

Warum verwendet ihr Kondome, wenn deine Freundin hormonell verhütet?

Gefällt mir

C
cilla_11926718
16.07.12 um 17:43
In Antwort auf apollo_12524326

Was ist eine "normale Größe"?
Deutsche Männer haben im Durchschnitt einen Penisumfang von 11,8 cm, das entspricht Kondomen mit einer nominellen Breite von 57 mm. Die Standardgröße 52 mm ist hier deutlich zu klein. Selbst "XXL-Kondome" von Durex sind nur 56 mm breit. Im Fachhandel/Internet sind Kondome mit einer nominellen Beite zwischen 47 mm und 69 mm erhältlich.

Ich würde dir raten mal nachzumessen: http://www.my-size-condoms.com/de/berater.html

Warum verwendet ihr Kondome, wenn deine Freundin hormonell verhütet?

Eher Durschchnitt
Gerade gemessen:

Umfang 13,5 - 14,00 cm je nach dem, wo ich messe,
Länge ab der Wurzel: 18 cm

Ok, also momentan verwenden wir die "Sensitiv" von Durex, diese sitzen allerdings weit nicht so fest wie andere Kondome, die wir ausprobiert haben, fühlen sich aber auch wesentlich empfindlicher an.
Uns sind aber wie gesagt schon alle Arten von Kondomen gerissen.

XXL habe ich noch nie ausprobiert, da ich der Meinung bin, dass mein Penis sooooo groß auch wieder nicht ist. Laut der Tabelle bräuchte ich allerdings wesentlich größere Kondome...

Wir verwenden deshalb Kondome, da meine Freundin es nicht besonders mag, wenn sie nach dem Sex "ausläuft". Die hormonelle Verhütung ist zum zusätzlichen Schutz, falls mal was schiefgeht, was ja, wie man sieht, durchaus passieren kann.

Gefällt mir

A
apollo_12524326
16.07.12 um 17:48
In Antwort auf cilla_11926718

Eher Durschchnitt
Gerade gemessen:

Umfang 13,5 - 14,00 cm je nach dem, wo ich messe,
Länge ab der Wurzel: 18 cm

Ok, also momentan verwenden wir die "Sensitiv" von Durex, diese sitzen allerdings weit nicht so fest wie andere Kondome, die wir ausprobiert haben, fühlen sich aber auch wesentlich empfindlicher an.
Uns sind aber wie gesagt schon alle Arten von Kondomen gerissen.

XXL habe ich noch nie ausprobiert, da ich der Meinung bin, dass mein Penis sooooo groß auch wieder nicht ist. Laut der Tabelle bräuchte ich allerdings wesentlich größere Kondome...

Wir verwenden deshalb Kondome, da meine Freundin es nicht besonders mag, wenn sie nach dem Sex "ausläuft". Die hormonelle Verhütung ist zum zusätzlichen Schutz, falls mal was schiefgeht, was ja, wie man sieht, durchaus passieren kann.

Du hast meinen Link sicher schon angeschaut
Ihr braucht sicher 64er Kondome. Da ist selbst Durex XXL um Welten zu klein. Kein wunder dass die Kondome reißen (und das enge Kondom muss ja echt unangenehm für dich sein).

Diese Probierset liegt vermutlich schon in deinem Einkaufskorb, oder?
http://www.vinico.com/de/shop/kondome/eigenschaften/probiersets/1275/my.size-probierset-60-64-69--.html

Gefällt mir

Anzeige
A
apollo_12524326
16.07.12 um 18:28

Welches Maßband verwendest du? Gibts da noch ein zweites?
Denn das hier http://my-size-condoms.com/files/penismassband.pdf sagt 64.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
apollo_12524326
16.07.12 um 18:51

Ja, die sind unterschiedlich.
Dein Link ist neuer, dann wird er wohl auch "besser" sein. Hoffe ich.
Danke!

Gefällt mir

F
flavia_12042943
20.07.12 um 22:43

Das Problem kenne ich
Hallo, das ist uns auch schon mehrfach so ergangen, Wir haben auch verschiedene Marken ausprobiert. Sogar 2 übereinander hat nichts genützt. Also ein bisschen sollten und müssen die Dinger schon abkönnen. Ich traue den Dingern nicht mehr. Wir haben anders verhütet. Es muss also nicht zwangsläufig an dem Nuva Ring liegen.
liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
Z
zelda_12080879
04.05.15 um 11:10
In Antwort auf apollo_12524326

Welches Maßband verwendest du? Gibts da noch ein zweites?
Denn das hier http://my-size-condoms.com/files/penismassband.pdf sagt 64.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige