Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Stalking an meiner freundin

Stalking an meiner freundin

16. Dezember 2006 um 0:54 Letzte Antwort: 16. Dezember 2006 um 1:41

hallo zusammen

ich habe folgendes problem ...
ich bin mit meiner freundin noch nicht lange zusammen,
sie hatte schon mehrere Beziehungen so wie ich auch.aber so weit so gut.meine freundin hatte anfang dieses jahres einen mann kennengehlernt,sie sagte zu mir das am anfang auch alles in ordnung seie(sie hatten aber nie sex).jetzt hat sie das problem das sie schon seit einiger zeit e-mails von ihn bekommt ,oder briefe.oder pakete was sie aber nie angenommen hat vom postboten.zu anfang hat er sie mehrere mal in der woche mit solchen sachen belässtigt ,meine freundin hat zu ihm immer ausdrücklick gesagt das sie keinen kontakt mit ihn haben will in jeder hinsicht.dann hat er eine weile aufgehört und dann fängt das wieder an ,momentan ist das so das er was schickt oder e-mails schreibt wenn feierlichkeiten anstehen ,wie geburtstag ,weinachten oder ostern .meine freundin wahr auch schon bei der polizei da hat man ihr gesagt das sie nichts machen können da ja nichts passiert ist ,die polizei kann erst was machen wenn was passiert ist.das letzte mal wo ersich gemeldet hat wahr heute da hat er sms geschrieben darauf hin hat meine freundin eine sms zurück geschrieben was er wollte und wehr er sei er antwortete das er sich verwählt hätte ,hat aber in seine sms geschrieben an XXXX.darauf hin hat meine freundin mal gekuckt ob sie die nummer kennt und siehe da es wahr er .wie heute die sms kamm habe ich mich eingeschaltet.ich habe ihn geschriebenfolgendes:ey du penner wenn du meinst meine freundin belästigen zu müßen bist du bei mir an der falschen andreese ,wenn noch eine nachricht oder paket von dir kommt passiert was ,das ist keine drohung sondern eine feststellung...das wahren die worte die ich geschrieben habe.ihr müsst wissen wir liegen so an die 300 kilometer aus einander ,ich kann sie leider nicht so unterstützen wie ich möchte ,aber ich tue mein möglichstes ihr zu helfen ....könnt ihr mir ein tipp geben was wir machen können..

gruß ralf

Mehr lesen

16. Dezember 2006 um 1:06

Sie sollte Anzeige erstatten,
nach Anpassung der 238 StGB und 112a StPO, irgendwann 2005, ist dies bereits ein Straftatbestand. Da lasst Euch mal nicht von der Polizei. Sonst geht erstattet Anzeige bzw. schaltet einen Anwalt ein.

Viel Glück!

Lg, PcX

PS: Aber meide etwas selbst zu tun, wenn Du keinen Backup hast.

Gefällt mir
16. Dezember 2006 um 1:09

Schau unten, die Polizei MUSS Euch helfen...
....Aber Ihr müsst natprlich Anzeige erstatten.

Gefällt mir
16. Dezember 2006 um 1:14

Stalking
würde ich nicht so weit weg wohnen wahre ich da schon längst hingefahren und hätte den,den unterkiefer gebrochen

Gefällt mir
16. Dezember 2006 um 1:21

Wenn Du länger belästigt wirst,
dann muss die Staatsanwaltschaft sich darüm kümmern, zu mindest würde ich die Änderung im Gesetz so verstehen. Denn in der Regel ist es immer so, dass es nicht so einfach zu beweisen ist. Aber da lasst Euch mal vom Anwalt beraten. Die Polizei hat oft auch keine Lust etwas zu tun und wiegelt Euch ab.

Andere Tipps wären ungesetzlich, daher lasse ich sie mal weg. Aber lasst mal Eure Phantasie spielen, wie man ihn dazu bringen könnte, aufzuhören.

Gefällt mir
16. Dezember 2006 um 1:25
In Antwort auf an0N_1266871299z

Wenn Du länger belästigt wirst,
dann muss die Staatsanwaltschaft sich darüm kümmern, zu mindest würde ich die Änderung im Gesetz so verstehen. Denn in der Regel ist es immer so, dass es nicht so einfach zu beweisen ist. Aber da lasst Euch mal vom Anwalt beraten. Die Polizei hat oft auch keine Lust etwas zu tun und wiegelt Euch ab.

Andere Tipps wären ungesetzlich, daher lasse ich sie mal weg. Aber lasst mal Eure Phantasie spielen, wie man ihn dazu bringen könnte, aufzuhören.

Stalking
ich habe da mal was gefunden
http://www.bmj.bund.de/enid/d0545e7c5af2267ee33ccb-aaf5680eca,0/Stalking/Rechtlicher_Schutz_gegen_Stal-king_nk.html

Gefällt mir
16. Dezember 2006 um 1:29
In Antwort auf declan_12462015

Stalking
ich habe da mal was gefunden
http://www.bmj.bund.de/enid/d0545e7c5af2267ee33ccb-aaf5680eca,0/Stalking/Rechtlicher_Schutz_gegen_Stal-king_nk.html

Prima,
unter 3) sind gute Tipps. Ich denke, Ihr solltet es so probieren. Wenn es nciht hinhaut, meldet Euch noch mal

Viel Erfolg!

Gefällt mir
16. Dezember 2006 um 1:33
In Antwort auf an0N_1266871299z

Prima,
unter 3) sind gute Tipps. Ich denke, Ihr solltet es so probieren. Wenn es nciht hinhaut, meldet Euch noch mal

Viel Erfolg!

Stalking
ja nach absprach mit meiner freundin werden wirbzw.sie was unternehmen sollte noch eine mail oder sms kommen ist er drann dann werden wir uns beistand holen von der polizei oder anwalt sollten die nichts machen dann bin ich auch noch da

gruß

ralf

Gefällt mir
16. Dezember 2006 um 1:35
In Antwort auf declan_12462015

Stalking
ja nach absprach mit meiner freundin werden wirbzw.sie was unternehmen sollte noch eine mail oder sms kommen ist er drann dann werden wir uns beistand holen von der polizei oder anwalt sollten die nichts machen dann bin ich auch noch da

gruß

ralf

Ja, und sollte
er SMS anonym versenden lasst Euch dazu eine "Fangschaltung" installieren (keine Ahnung wie das bei SMS heute heißt)...

Gefällt mir
16. Dezember 2006 um 1:41
In Antwort auf an0N_1266871299z

Ja, und sollte
er SMS anonym versenden lasst Euch dazu eine "Fangschaltung" installieren (keine Ahnung wie das bei SMS heute heißt)...

Stalking
der verschickt ja immer nur solche sms die mann immer nur ein mal am tag versenden kann vom pc aus und dazu ist das immer nur morgens und da arbeitet er ja folgedessen verschickt er die sms von der arbeit aus und wir wissen ja auch w er arbeit er arbeitet bei der stadt ich wahr schon am überlegen den arbeitgeber darüber zu informieren aber das möchte meine freundin nicht

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen